Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte durch Virus geclustert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2011, 13:21   #1
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Hallo,

mir wurde beim Surfen letztens angezeigt, dass ein Virus?? meine Festplatte geclustert hat und danach kam eine Anzeige, dass kaum noch RAM zur Verfügung steht. Genauere angaben anhand von screenshots konnte ich in der leider auftretenden Panik nicht machen, der Bildschirm war beim nächsten Hochfahren schwarz, die Desktopverbindungen aber noch drauf.

Ich habe daraufhin einen neuen Systemwiederherstellungszeitpunkt gewählt, das funktionierte auch, aber jetzt erscheinen keine Favoriten mehr in der Symbolleiste und die nachgeordneten Ordner im Windows-Explorer sind nicht mehr sichtbar, in der rechten Bildhälfte aber dennoch vorhanden und lassen sich auch öffnen. Anbei ein screenshot. Avira habe ich in der aktuellsten form laufen lassen, nix gefunden.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hallo nochmal,

der kazy.mekml.1 scheint ja richtig sein Unwesen zu treiben. So ähnlich sind ja meine Symptome auch!!!

Gibt es hier eine Anleitung, wie man den wieder los wird???

Gruß

hier der screenshot (windows.jpg), den ich vorhin vergessen habe zu meiner Ansicht des windows-explorers. Einige Ordnernamen habe ich unkenntlich gemacht.


Mittlerweile habe ich Malwarebytes Antimalware laufen lassen. Vier dateien wurden entfernt. Hier die log-datei:


Einen Ordner (pokiojkjnkj.jpg) habe ich noch im Windows-Explorer gefunden, mit ich garnichts anfangen kann. Hier noch ein Bild:

Ich hoffe, die Erfahrenen unter euch können mir helfen.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Festplatte durch Virus geclustert?-windows.jpg   Festplatte durch Virus geclustert?-pokiojkjnkj.jpg  

Alt 26.04.2011, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 26.04.2011, 19:47   #3
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Hallo cosinus,

danke, dass du bereit bist zu helfen.

Ich habe etliche log-Dateien im Ordner von Malwarebytes, da ich das öfter laufen lasse, aber die sind ja veraltet.

Ich habe heute Nacht nochmal Avira laufen lassen, der hat noch mal was gefunden. Das poste ich mal.

Was mich wundert, ist dass der Trojaner bei mir scheinbar nicht so große Schäden angerichtet hat, wie bei anderen. Aber vielleicht war es ja auch nicht der kazy.mekml.1.

Die versteckten Dateien sind nun alle wieder da, indem ich den Haken bei Eigenschaften-Versteckte Dateien entfernt habe.

Was mache ich mit dem Ordner pokiojkjnkj, den ich definitiv nicht erstellt habe? Bild der Datei ist anbei.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Ich glaube ich lasse noch mal alles drüber scannen, avira, malwarebytes, anti-spyware, bevor ich mich mit irgendwelchen passwörtern wieder irgendwo einlogge oder????

Habe noch den scan vom 21.04.11 beigefügt, da ist das Unglück passiert und da hat avira tatsächlich kazy.mekml.1 gefunden.

Gruß
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Festplatte durch Virus geclustert?-pokiojkjnkj.jpg  

Alt 27.04.2011, 09:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Alt 27.04.2011, 22:07   #5
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Hallo cosinus,

werde otl laufen lassen, werde vorab meine Dateien sichern, melde mich wieder mit dem Log.

Danke und Gruß


Alt 02.05.2011, 20:03   #6
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Hallo Cosinus,

habe jetzt OTL laufen lassen, die Haken bei Lop Prüfung und Purity Prüfung habe ich entfernt, da er sonst keine txt erstellt hat!?

Hoffe war sonst richtig.

Freue mich auf Antwort!

Alt 02.05.2011, 20:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\prxtbWin0.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "SweetIM Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.sweetim.com/search.asp?src=2&q="
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "SweetIM Search"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://home.sweetim.com"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.sweetim.com/search.asp?src=2&q="
FF - prefs.js..network.proxy.http: "127.0.0.1"
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 54586
FF - prefs.js..network.proxy.type: 1
O2 - BHO: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Winload Toolbar) - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\prxtbWin0.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5805.1910\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask.com)
O2 - BHO: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Winload Toolbar) - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\prxtbWin0.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask.com)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-48514E463B27} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Winload Toolbar) - {40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F} - C:\Programme\Winload\prxtbWin0.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Nero Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask.com)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (DVDVideoSoftTB Toolbar) - {E9911EC6-1BCC-40B0-9993-E0EEA7F6953F} - C:\Programme\DVDVideoSoft\tbDVD2.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKCU..\Run: [Symantec NetDriver Warning]  File not found
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Alt 02.05.2011, 21:13   #8
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



die Internetverbindung dazu kappen?

Alt 02.05.2011, 21:34   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Nein ist nicht nötig.

Alt 02.05.2011, 21:56   #10
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Glück gehabt, das lief suboptimal oder ich war zu ungeduldig. Habe alles kopiert und beim fix hat er sofort Probleme mit Mozilla gehabt. Sah nicht so aus, als wenn sich da noch was tut oder dauert der fix sehr lange????

Habe dann nach 30 min. den Rechner neu gestartet durch Kaltstart, bin froh, dass noch alles da ist!!

Wie machen wir weiter? Bin ja für deine Hilfe dankbar, aber hab auch ein wenig Angst, dass alles weg ist.

Gruß

Alt 05.05.2011, 22:15   #11
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



cosinus...?

Vergiss mich nicht!!??

Gruß

Alt 06.05.2011, 09:54   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Vergiss du das Log nicht
Schau nach in C:\_OTL

Alt 06.05.2011, 17:18   #13
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Hallo,
die beiden txt-dateien nach dem otl-Lauf habe ich am 02.05. angehängt.

Nach dem Fix hat er sich doch aufgehängt, soll ich das nochmal machen? Wie lange dauert denn das Fix?

Unter C:\_OTL ist sonst nix, siehe screenshot.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Festplatte durch Virus geclustert?-otl.jpg  

Alt 06.05.2011, 18:27   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



Dann wiederhol den Fix mit OTL bitte.

Alt 08.05.2011, 20:03   #15
krille96
 
Festplatte durch Virus geclustert? - Standard

Festplatte durch Virus geclustert?



OK hab ich wiederholt mit demselben Fehler, nach 1 Sek. zeigt er an:

Cannot create file C:\Dokumente und Einstellungen/admin/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/abl25lnu.default\prefs.js

dann passiert nix mehr.

Und jetzt? Mozilla deinstallieren?
Gruß

Antwort

Themen zu Festplatte durch Virus geclustert?
aktuellsten, angezeigt, anzeige, avira, bildschirm, favoriten, festplatte, hochfahren, laufen, log-datei, neue, neuen, nicht mehr, ordner, panik, platte, ram, rechte, rechten, schwarz, sichtbar, surfen, virus, virus?, virus??, windows-explorer



Ähnliche Themen: Festplatte durch Virus geclustert?


  1. Pc virenfrei machen durch festplatte formatieren/ windows 10 instalieren
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (2)
  2. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  3. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  4. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  5. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  6. Malware durch Festplatte formatieren entfernen?
    Diskussionsforum - 13.10.2012 (9)
  7. WORM/Dorkbot.A.893 auf dem Notebook durch Anschluss von externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (24)
  8. Daten auf Externer Festplatte durch Virus unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (6)
  9. Archivbomben auf externer Festplatte durch Avast gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (12)
  10. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  11. Festplatte beschädigt durch Trojaner, Bildschirm schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2011 (11)
  12. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  13. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  14. Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2011 (39)
  15. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  16. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  17. Viren "eliminieren" durch Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2004 (1)

Zum Thema Festplatte durch Virus geclustert? - Hallo, mir wurde beim Surfen letztens angezeigt, dass ein Virus?? meine Festplatte geclustert hat und danach kam eine Anzeige, dass kaum noch RAM zur Verfügung steht. Genauere angaben anhand von - Festplatte durch Virus geclustert?...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte durch Virus geclustert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.