Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfund TR/QDial-1840

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2003, 19:45   #16
Who Cares
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Icon19

Trojanerfund TR/QDial-1840



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nico4u:

da anti vir aber kein dialerwarner ist, solltest du zumindest den guard auf 'alle dateien' und 'suchen beim lesen und schreiben' einstellen. dann wird dich anti vir auch rechtzeiig vor den qdialern warnen. eine mögliche verbindung blockt es aber nicht.
</font>[/QUOTE]Hi Nico,

WENN AV-Guard richtig funtioniert und qdial erkennt, ihn dann entsprechend an der Ausführung hindert:
Wie soll der Trojaner dann die Verbindung herstellen ?

Alt 15.07.2003, 20:16   #17
Who Cares
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ice19:
Doch heute hatte ich wieder einen QDial Trojaner 1302.exe auf meinem Rechner den Anti-Vir nicht erkannt hat.</font>[/QUOTE]Wo (kompletter Pfad) und wie (manuelle Suche, anderes AV, ..?) wurde der denn gefunden ?
__________________


Alt 15.07.2003, 20:32   #18
nico4u
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Hi Who,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nico4u:

da anti vir aber kein dialerwarner ist, solltest du zumindest den guard auf 'alle dateien' und 'suchen beim lesen und schreiben' einstellen. dann wird dich anti vir auch rechtzeiig vor den qdialern warnen. eine mögliche verbindung blockt es aber nicht.
</font>[/QUOTE]Hi Nico,

WENN AV-Guard richtig funtioniert und qdial erkennt, ihn dann entsprechend an der Ausführung hindert:
Wie soll der Trojaner dann die Verbindung herstellen ?
</font>[/QUOTE]war jetzt auch eigentlich so gedacht: wenn bigvillain den qdialer schon aktiv hat und dann erst anti vir vernüftig einstellt, dann müßte anti vir den dialer melden aber die verbindung nicht unterbrechen. wenn sich aber alle vier qdialer sofort nach der einwahl selbst löschen, dann dürfte bei aktiver verbindung anti vir auch nichts mehr melden. beim 1840 schein es ja so zu sein, bei den andern dreien weiß ich es nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ice19:
Hi,
ich hatte am Sonntag einen QDial Trojaner auf meinem Rechner 1840.exe den Anti-Vir auch erkannt hat. Doch heute hatte ich wieder einen QDial Trojaner 1302.exe auf meinem Rechner den Anti-Vir nicht erkannt hat. Woher kommt eigentlich dieser QDial Trojaner? Ich habe heute weder eine Datei runtergeladen oder die Datei 1302.exe ausgeführt.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Bye
Ice
</font>[/QUOTE]wenn den anti vir nicht erkannt hat, woher weißt du dann, daß es ein qdialer ist? wenn du die datei noch hast, dann packe sie bitte passwortgeschützt (z.B. mit winzip) und schicke sie mit kurzer beschreibung und dem passwort an virus@free-av.de (ist von anti vir / h+bedv). passwortgeschützt ist wichtig, daß dein mail provider die datei nicht rausfiltert.

mfg nico
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojanerfund TR/QDial-1840
.exe, antivir, antvir, datei, escan, gefunde, gesuch, heute, löschen, neue, neuen, pferd, troja, trojaner, update, verdächtige



Ähnliche Themen: Trojanerfund TR/QDial-1840


  1. Windows XP: Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (5)
  2. Hilfe....Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (7)
  3. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  4. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  5. Trojanerfund JavaHH und Java DI-FC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (3)
  6. Trojanerfund + 80 Leerlaufprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (22)
  7. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (5)
  8. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (5)
  9. Trojanerfund tr/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  10. Trojanerfund Spy.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (13)
  11. Trojanerfund(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  12. Trojanerfund TR/Vundo.DWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  13. !!!!!!Trojanerfund von Anti-Vir!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2007 (7)
  14. Trojanerfund bei Navigationsgerät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)
  15. TR/QDial-1840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2003 (4)
  16. Trojanerfund TR/QDial-1840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2003 (6)
  17. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2003 (16)

Zum Thema Trojanerfund TR/QDial-1840 - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nico4u: da anti vir aber kein dialerwarner ist, solltest du zumindest den guard auf 'alle dateien' und 'suchen beim lesen und schreiben' einstellen. dann wird dich - Trojanerfund TR/QDial-1840...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund TR/QDial-1840 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.