Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfund TR/QDial-1840

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2003, 19:05   #1
*Christian*
Gast
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Tja, jetzt hat's auch mich erwischt.
Habe heute nach dem neuen Update von Antvir PE
den Trojaner TR/QDial-1840 runtergeschmissen.

Habe u. a. auch bei www.free-av.de gesucht.
Leider hab ich keine Hinweise/Infos über dieses Pferd gefunden.

Der Trojaner war in 1970.exe versteckt.
Nach dem Löschen der Datei fand Antivir und auch der Norton-Onlinescan keine verdächtigen Programme.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Christian

Alt 08.07.2003, 19:18   #2
Lutz
 

Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Hallo Christian,

ich habe zwar kein AntiVir und kann daher nur eine Vermutung ob des Namens anstellen, aber ich denke, dass es sich hierbei um den Trojaner handelt, der in diesem Thread beschrieben ist.

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 08.07.2003, 19:20   #3
IT-Man
Gast
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Ausrufezeichen

Trojanerfund TR/QDial-1840



Hallo!

Meines Wissens nach ist dies ein neuer Trojaner, der eine teure 0190-Nummer wählt, und sich anschließend selbst löscht! Nach dem Löschvorgang sind keine weiteren Spuren zu finden! Weitere Infos: KLICK!

[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Schönen Abend noch!
__________________

Alt 08.07.2003, 19:50   #4
*Christian*
Gast
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Ja, denke dass dies das exakt gleiche ist.
Habe kostenpflichtige Nummern gesperrt. Leider nur 0190er. Hoffe, dass es keine 0900-Verbindung angewählt hat.

Alt 08.07.2003, 20:11   #5
*Christian*
Gast
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Vielleicht ist dies der Grund für den Dialer:

http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=21;t=000193

Allerdings wurde der Dialer am 24.06.03 bei mir
draufgespielt. Die Kazaa Lite-Seite war da aber noch in Ordnung. Außerdem nutzte ich unmittelbar kein Kazaa.

Schon a bissl seltsam .....


Alt 10.07.2003, 21:39   #6
I_wanna_know
 
Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Hmmm wenn man das alles so liest frage ich mich, wie kriminell Menschen doch sein können....langsam bin ich auch der Meinung, das AV Programme auch Dialer erkennen sollten...wird bestimmt nicht lange dauern und es gibt die ersten gecrypten Dialer oder so. [img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 10.07.2003, 21:54   #7
Eisbaer
Administrator, a.D.
 

Trojanerfund TR/QDial-1840 - Beitrag

Trojanerfund TR/QDial-1840



Sagt mal, kann hier nicht ein Rechtsexperte mal ein Formschreiben verfassen ?

Dieses Formschreiben soll eine Strafanzeige an die zustaendige Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt beinhalten. Diesem Schreiben legt man dann eine Diskette mit den Dialer bei. Woher man den Dialer hat, braucht man ja nicht unbedingt zu erwaehnen (was ohnehin oft nicht mehr nachvollziehbar ist). Der Dialer alleine stellt doch schon genug Betrug dar.

Ausserdem sollte es ja anhand der Rufnummer moeglich sein, wohin das Geld fuer die Einwahlen fliesst bzw. welche Wege es geht.

Je mehr Strafanzeigen den Staatsanwaelten auf dem Tisch liegen, was diesen Trojaner angeht, desto hoeher sind doch auch die Chancen, dass endlich mal ermittelt wird bzw. ein Erfolg zu verzeichnen ist ?

Ich veroeffentliche so ein Formschreiben mit Anleitung (was man beifuegen sollte) gerne auch auf unserer Homepage bzw. biete es zum Download an.

Hinweis:
Auch diesen Thread verschiebe ich mal in das Dialer-Forum. Ist kein Dialer, aber passt dort doch besser hin.

Mir reicht es naemlich langsam, nach ja, eigentlich schon lange...

Gruss Eisi

Antwort

Themen zu Trojanerfund TR/QDial-1840
.exe, antivir, antvir, datei, escan, gefunde, gesuch, heute, löschen, neue, neuen, pferd, troja, trojaner, update, verdächtige



Ähnliche Themen: Trojanerfund TR/QDial-1840


  1. Windows XP: Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (5)
  2. Hilfe....Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (7)
  3. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (12)
  4. Trojanerfund auf Mac
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2013 (3)
  5. Trojanerfund JavaHH und Java DI-FC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (3)
  6. Trojanerfund + 80 Leerlaufprozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (22)
  7. Trojanerfund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2009 (5)
  8. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (5)
  9. Trojanerfund tr/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2009 (17)
  10. Trojanerfund Spy.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (13)
  11. Trojanerfund(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  12. Trojanerfund TR/Vundo.DWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  13. !!!!!!Trojanerfund von Anti-Vir!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2007 (7)
  14. Trojanerfund bei Navigationsgerät
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2006 (1)
  15. TR/QDial-1840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2003 (4)
  16. Trojanerfund TR/QDial-1840
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (17)
  17. Trojanerfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2003 (16)

Zum Thema Trojanerfund TR/QDial-1840 - Tja, jetzt hat's auch mich erwischt. Habe heute nach dem neuen Update von Antvir PE den Trojaner TR/QDial-1840 runtergeschmissen. Habe u. a. auch bei www.free-av.de gesucht. Leider hab ich keine - Trojanerfund TR/QDial-1840...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfund TR/QDial-1840 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.