Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien weg nach Trojan.FakeAlert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.04.2011, 00:05   #1
Barbabella
 
Dateien weg nach Trojan.FakeAlert - Standard

Dateien weg nach Trojan.FakeAlert



Hallo!

Ich denke, ich bin eine von vielen, die zur Zeit ein Problem mit dem Trojaner Trojan.FakeAlert hat. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich dieses sch... Ding zwar von meinem Laptop (mit Windows Vista) runtergekriegt, aber jetzt sind alle meine Dateien weg!
Ist das wirklich so? Oder kann man die noch irgendwie retten? Meine letzte Daten-Sicherung ist natürlich schon einige Zeit her, wie sollte es anders sein...

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen!
LG Barbabella

Als das Problem vorhin anfing, habe ich alle meine Dateien auf meine externe Festplatte gezogen. Nun habe ich mir die gerade eben mal mit meinem alten Laptop angeschaut. Der Sicherungsordner ist vorhanden, aber man sieht keinen Inhalt. Unter "Eigenschaften" wird für den Ordner aber angegeben, dass er mehrere MB groß ist. Kann ich hoffen, dass ich meine Daten noch einmal wiedersehen werde? Oder habe ich das Problem jetzt auf meine externe Festplatte übertragen!?!? Der alte Laptop hat keine Fehlermeldung gezeigt...

Alt 19.04.2011, 08:22   #2
Barbabella
 
Dateien weg nach Trojan.FakeAlert - Standard

Dateien weg nach Trojan.FakeAlert



---------------------

Juhuu! Ich denke, ich kann hier ohne eine Antwort von jemandem den Beitrag schließen. Das Problem scheint sich erledigt zu haben.
Nachdem ich das Problem mit Malwarebytes bekämpfen konnte, habe ich jetzt eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Da war dann schon einmal mein Bildschirmhintergrund nicht mehr schwarz, sondern das ursprüngliche Bild war wieder da! Ein gutes Zeichen! Danach habe ich noch einmal Malwarebytes rüberlaufen lassen. Es wurden auch mehrere Fehler gefunden, die ich dann von dem Programm hab' reparieren lassen. Nach dieser Bereinigung habe ich nach meinen Daten geschaut. Und siehe da! Sie waren alle wieder vorhanden!
Nun mache ich aber mal ganz flott eine Kopie meiner Daten und schmieße die auf der externen Festplatte, die man nicht anschauen kann, runter.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen ja zumindest dieser Beitrag, solltet ihr ein ähnliches Problem haben. Ich bin zwar kein PC-Kenner, aber scheinbar habe ich das hier alleine hingekriegt!
Eure "stolze" Barbabella
__________________


Antwort

Themen zu Dateien weg nach Trojan.FakeAlert
antwort, dateien, dateien weg, freue, laptop, natürlich, problem, retten, troja, trojan.fakealert, trojaner, vista, windows, windows vista, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Dateien weg nach Trojan.FakeAlert


  1. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  2. Trojan.Phex.THAGen6, RootKit.0Access, Trojan.FakeAlert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (29)
  3. Trojan.fakealert.3ch Nach Trojanerangriff funktioniert mein Rechner fast gar nicht mehr! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  4. Dateien wiederherstellen erfolglos nach Verschlüsselung durch Trojan.FakeAV 35fe7b104026b69a4867.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (6)
  5. Entschlüsselung von Dateien nach einem Trojan.Ransom Systembefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  6. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  7. Trojan.FakeAlert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (26)
  8. Wie entferne ich Trojan.Banker, Trojan.FakeAlert? C ist (angeblich) leer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (5)
  9. FakeAlert! gbr Trojan!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (1)
  10. Fakealert-REP Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (36)
  11. Fakealert-REP Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (25)
  12. Nach entfernung von Trojan.FakeAlert geht nix mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (10)
  13. Trojaner trojan.fakeAlert blendet Desktop und Dateien aus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (17)
  14. Trojan fakealert - Desktopsymbole (z.B.Eigene Dateien) verschwunden obwohl vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (23)
  15. Malewarebytes meldet 2 verschiedene Trojaner (Trojan.Downloader und Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  16. Trojan Fraudpack, Trojan.Fakealert und tr/renos.ewc.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (11)
  17. iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (17)

Zum Thema Dateien weg nach Trojan.FakeAlert - Hallo! Ich denke, ich bin eine von vielen, die zur Zeit ein Problem mit dem Trojaner Trojan.FakeAlert hat. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich dieses sch... Ding zwar von - Dateien weg nach Trojan.FakeAlert...
Archiv
Du betrachtest: Dateien weg nach Trojan.FakeAlert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.