Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.02.2010, 14:46   #1
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Icon21

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hallo zusammen,

ich habe an einem PC folgendes Problem:
Vermutlich habe ich einen Trojaner gefangen der mich Firefox nicht nutzen lässt (proxy automatisch eingetragen, 127.0.0.1:445). Nach Suche und Entfernung mit MBAM, Ad-Avare, Antivir, HijackThis und Spybot S&D komme ich jetzt nichtmehr weiter, da das Problem alle paar Tage nach "Bereinigung" mit MBAM wieder kommt.
Ich habe schon einige vorbereitende Infos aus dem anderen Post im Trojaner-Board . Allerdings benötige ich ab hier etwas Unterstützung.
Ich habe 2 AVS LogFiles angehangen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Xian

P.S. Ich habe die Anhänge manuell nochmal mit 7-Zip zusammengefasst, da die Dateien größer wurden als das erlaubte Limit.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip virusinfo_syscheck.zip (134,2 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: zip virusinfo_syscure.zip (135,6 KB, 86x aufgerufen)

Alt 14.02.2010, 22:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hallo und

AVZ Logfiles kann z.Z. nur undoreal auswerten.
Poste bitte auch alle anderen Logfiles, v.a. das von Malwarebytes interessiert mich. Erstell auch zwei Logs mit RSIT und poste sie.

Die automatische Proxyeintragung im FF hatte ich letztens auch auf dem Rechner von meinem Vater beobachtet, AFAIR war da von MBAM aber "nur"die iebho1.dll (oder ähnlich gefunden worden).

Die ständigen ändernden Proxysettings konnte ich beheben, in dem ich im Userprofil vom Firefox (zB C:\Dokumente und Einstellungen\arne\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1t8z1zao.default ) die Datei pref.js mit dem Editor geöffnet habe und alle Zeilen gelöscht hab, die was mit dem Proxy zu tun hatten. (user_pref("network.proxy...)
__________________

__________________

Alt 15.02.2010, 15:20   #3
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hallo Arne,
Erstmal Danke für die Unterstützung!
Hier die Logs:

Danke schonmal!

Christian
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-02-15 (13-52-28).txt (1,3 KB, 247x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-02-13 (15-52-15).txt (1,5 KB, 233x aufgerufen)
Dateityp: txt info.txt (27,4 KB, 385x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (22,6 KB, 272x aufgerufen)
Dateityp: txt Spybot - Search & Destroy scan report.txt (2,1 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis_15022010.log.txt (5,2 KB, 235x aufgerufen)

Alt 16.02.2010, 16:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Die Logs sehen ok aus, ist das mit dem Proxy so weit nun behoben?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.02.2010, 17:02   #5
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hi Cosinus,
so wie es aussieht schon. Das hatte ich aber auch schonmal, dass ca. eine Woche Ruhe war und dann das Spiel wieder von vorne losging... Ich hoffe das bleibt jetzt clean!
Trotzdem erstmal dickes DANKE!
Grüße

Christian


Alt 17.02.2010, 17:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Dann mach nochmal ein Log mit CF, das sollte die Sache einfacher und schneller machen:


ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
--> iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen

Alt 17.02.2010, 20:53   #7
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hi cosinus,
bin jetzt leider 10 Tage nicht an dem Rechner und muss das ganze leider verschieben.
Werde aber posten, sobald ich wieder an dem guten Stück sitze.
Danke schonmal!
Christian

Alt 17.02.2010, 21:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Ok, danke für den Hinweis. Dann schönen Urlaub, gute Arbeit gutes/erfolgreiches whatever
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2010, 20:34   #9
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hi Cosinus,
bin wieder im Lande, der Trojaner anscheinend auch. Firefox wollte wieder den Proxy... Ich könnte k01$3n...
Welche Logs soll ich jetzt in welcher Reihenfolge Posten?
MBAM/RSIT nochmal? oder lieber gleich combofix?

Grüße
Christian

Alt 02.03.2010, 20:42   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hast Du das beachtet:

Zitat:
Zitat von cosinus
Die ständigen ändernden Proxysettings konnte ich beheben, in dem ich im Userprofil vom Firefox (zB C:\Dokumente und Einstellungen\arne\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\1t8z1zao.default ) die Datei pref.js mit dem Editor geöffnet habe und alle Zeilen gelöscht hab, die was mit dem Proxy zu tun hatten. (user_pref("network.proxy...)
Ansonsten bitte gleich CF ausführen. Falls Du es damals schon heruntergeladen hast: löschen und neu laden, da sich CF sehr häufig aktualisiert!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2010, 22:08   #11
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hier das cf log-file:

ComboFix 10-03-02.02 - muehle 02.03.2010 21:40:38.1.1 - x86
Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600.3.1252.49.1031.18.511.314 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\muehle\Desktop\CoFi.exe
AV: AntiVir Desktop *On-access scanning disabled* (Updated) {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
ADS - WINDOWS: deleted 48 bytes in 1 streams.

(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr0.dat
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr1.dat
c:\dokumente und einstellungen\muehle\Anwendungsdaten\inst.exe
c:\programme\INSTALL.LOG
c:\windows\system32\IEBHO.dll
c:\windows\system32\iebho09.dll
c:\windows\system32\iebho15.dll
c:\windows\system32\MSIMRT.DLL
c:\windows\system32\MSIMRT32.DLL
c:\windows\system32\MSIMUSIC.DLL
c:\windows\system32\Vb40032.dll
d:\daten\Eigene Dateien\ZbThumbnail.info

----- BITS: Eventuell infizierte Webseiten -----

hxxp://chronosponosos.com
Infizierte Kopie von c:\windows\system32\userinit.exe wurde gefunden und desinfiziert
Kopie von - c:\windows\ServicePackFiles\i386\userinit.exe wurde wiederhergestellt

.
((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2010-02-02 bis 2010-03-02 ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2010-02-15 12:55 . 2010-02-15 13:07 -------- d-----w- C:\rsit
2010-02-13 13:32 . 2010-02-13 13:32 -------- d-----w- c:\programme\7-Zip
2010-02-13 12:40 . 2010-03-02 20:35 -------- d-----w- c:\programme\CCleaner
2010-02-13 12:35 . 2010-02-13 12:36 -------- d-----w- C:\AVZ
2010-02-04 21:07 . 2010-02-04 19:17 15880 ----a-w- c:\windows\system32\lsdelete.exe
2010-02-04 19:17 . 2009-12-02 13:19 64288 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\Lbd.sys
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 862040 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\threatwork.exe
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 15880 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\lsdelete.exe
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 206944 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\lavamessage.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 390288 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\lavalicense.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 537576 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\aawapi.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 389784 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\UpdateManager.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 163728 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\ShellExt.dll
2010-02-04 19:15 . 2010-02-04 19:15 -------- d-----w- c:\programme\Lavasoft

.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2010-03-02 20:34 . 2007-07-14 12:48 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\muehle\Anwendungsdaten\SpamPal
2010-03-02 20:27 . 2007-09-01 13:31 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Google Updater
2010-02-18 20:51 . 2007-07-08 16:56 -------- d-----w- c:\programme\Mozilla Thunderbird
2010-02-04 21:42 . 2007-07-08 16:56 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\muehle\Anwendungsdaten\Thunderbird
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:15 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 6296864 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\Resources.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 87496 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\PrivacyClean.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:17 327000 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\RPAPI.dll
2010-02-04 19:17 . 2010-02-04 19:16 933120 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\CEAPI.dll
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 3803208 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\AutoLaunch.exe
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 816784 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\Ad-AwareCommand.exe
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 823928 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\Ad-AwareAdmin.exe
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 1643272 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\Ad-Aware.exe
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 788880 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\AAWTray.exe
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 1181328 ----a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\Update\AAWService.exe
2010-02-04 19:16 . 2010-02-04 19:16 -------- dc-h--w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{BC9FCCF7-E686-494B-8C9B-55C9A39A7CA9}
2010-01-31 11:34 . 2010-01-31 11:34 -------- d-----w- c:\programme\ToniArts
2010-01-31 11:34 . 2007-07-01 21:39 -------- d--h--w- c:\programme\InstallShield Installation Information
2010-01-31 11:14 . 2010-01-31 11:14 25992 ----a-w- c:\windows\system32\pgdfgsvc.exe
2010-01-30 11:13 . 2010-01-30 11:13 -------- d-----w- c:\programme\Defraggler
2010-01-24 11:18 . 2010-01-24 11:18 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\muehle\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2010-01-24 11:18 . 2010-01-24 11:18 -------- d-----w- c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2010-01-24 11:18 . 2010-01-24 11:18 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2010-01-07 21:05 . 2007-07-14 12:42 -------- d-----w- c:\programme\Spybot - Search & Destroy
2010-01-07 20:48 . 2007-07-14 12:42 -------- d-----w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy
2010-01-07 15:07 . 2010-01-24 11:18 38224 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mbamswissarmy.sys
2010-01-07 15:07 . 2010-01-24 11:18 19160 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2009-12-31 16:50 . 2002-12-31 12:00 353792 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\srv.sys
2009-12-21 19:05 . 2002-12-31 12:00 916480 ----a-w- c:\windows\system32\wininet.dll
2009-12-17 07:40 . 2007-07-01 18:33 346624 ----a-w- c:\windows\system32\mspaint.exe
2009-12-14 07:08 . 2002-12-31 12:00 33280 ----a-w- c:\windows\system32\csrsrv.dll
2009-12-12 12:54 . 2002-12-31 12:00 48354 ----a-w- c:\windows\system32\perfc007.dat
2009-12-12 12:54 . 2002-12-31 12:00 316924 ----a-w- c:\windows\system32\perfh007.dat
2009-12-09 10:17 . 2009-05-26 19:17 56816 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2009-12-09 10:06 . 2004-08-04 00:50 2068352 ----a-w- c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2009-12-09 10:06 . 2002-12-31 12:00 2191488 ----a-w- c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2009-12-07 14:10 . 2010-02-04 19:16 2953352 -c--a-w- c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{BC9FCCF7-E686-494B-8C9B-55C9A39A7CA9}\Ad-AwareInstallation.exe
2009-12-04 18:22 . 2002-12-31 12:00 455424 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mrxsmb.sys
2003-07-08 16:00 . 2003-07-08 16:00 65536 --sh--w- c:\windows\Dic32.dll
2004-05-01 20:11 . 2004-05-01 20:11 54272 --sh--w- c:\windows\old_mod_lib.dll
.

(((((((((((((((((((((((((((( Autostartpunkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt.
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SpybotSD TeaTimer"="c:\programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe" [2009-03-05 2260480]
"NvMediaCenter"="c:\windows\system32\NVMCTRAY.DLL" [2003-07-28 49152]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"PRISMSVR.EXE"="c:\programme\SMC\SMC2802W 2.4GHz 54 Mbps Wireless PCI Adapter\PRISMSVR.EXE" [2004-04-13 290905]
"CloneCDTray"="c:\programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe" [2002-12-02 73728]
"BrMfcWnd"="c:\programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe" [2007-03-12 663552]
"ControlCenter3"="c:\programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe" [2007-01-26 65536]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2009-03-02 209153]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2003-07-28 4841472]
"nwiz"="nwiz.exe" [2003-07-28 323584]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]

c:\dokumente und einstellungen\muehle\Startmen\Programme\Autostart\
SpamPal.lnk - c:\programme\SpamPal\spampal.exe [2005-10-24 387616]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\session manager]
BootExecute REG_MULTI_SZ autocheck autochk *\0\0\0lsdelete

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Lavasoft Ad-Aware Service]
@="Service"

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Google Updater.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Google Updater.lnk
backup=c:\windows\pss\Google Updater.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Microsoft Office.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk
backup=c:\windows\pss\Microsoft Office.lnkCommon Startup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Adobe Reader Speed Launcher]
2008-10-15 00:04 39792 ----a-w- c:\programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\CloneCDElbyCDFL]
2002-11-02 06:33 45056 ----a-w- c:\programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\IndexSearch]
2007-01-29 19:10 46632 ----a-w- c:\programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\iTunesHelper]
2008-10-01 16:57 289576 ----a-w- c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NeroFilterCheck]
2008-05-28 06:27 570664 ----a-w- c:\programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\PaperPort PTD]
2007-01-29 19:12 30248 ----a-w- c:\programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SSBkgdUpdate]
2006-10-25 07:03 210472 ----a-w- c:\programme\Gemeinsame Dateien\ScanSoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdUpdate.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SunJavaUpdateSched]
2008-06-10 02:27 144784 ----a-w- c:\programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\services]
"gusvc"=2 (0x2)
"iPod Service"=3 (0x3)

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe"=
"c:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
"c:\\WINDOWS\\system32\\java.exe"=

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"3389:TCP"= 3389:TCP:@xpsp2res.dll,-22009

R0 ElbyVCD;ElbyVCD;c:\windows\system32\drivers\ElbyVCD.sys [28.11.2002 11:43 22016]
R0 Lbd;Lbd;c:\windows\system32\drivers\Lbd.sys [04.02.2010 20:17 64288]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [26.05.2009 20:17 108289]
R2 CAPI20;Eumex 504PC SE;c:\windows\system32\drivers\Capi20.sys [17.05.2002 09:54 238408]
R2 DETEWECP;Telekom CapiPort;c:\windows\system32\drivers\DETEWECP.SYS [18.09.2001 16:46 38480]
R3 2802W;SMC2802W 2.4GHz 54 Mbps Wireless PCI Driver;c:\windows\system32\drivers\2802W.sys [01.07.2007 20:53 385920]
R3 PGR1394b;HS 3d Sensor IEEE 1394 Bus host controllers;c:\windows\system32\drivers\HS3dSensor1394.sys [21.04.2009 19:04 72704]
R3 ulisa;Telekom ISDN-Adapter (USB);c:\windows\system32\drivers\ulisa.sys [24.01.2002 13:25 114748]
R3 WsAudio_DeviceS(1);WsAudio_DeviceS(1);c:\windows\system32\drivers\WsAudio_DeviceS(1).sys [24.10.2009 10:44 25704]
R3 WsAudio_DeviceS(2);WsAudio_DeviceS(2);c:\windows\system32\drivers\WsAudio_DeviceS(2).sys [24.10.2009 10:44 25704]
R3 WsAudio_DeviceS(3);WsAudio_DeviceS(3);c:\windows\system32\drivers\WsAudio_DeviceS(3).sys [24.10.2009 10:44 25704]
R3 WsAudio_DeviceS(4);WsAudio_DeviceS(4);c:\windows\system32\drivers\WsAudio_DeviceS(4).sys [24.10.2009 10:45 25704]
R3 WsAudio_DeviceS(5);WsAudio_DeviceS(5);c:\windows\system32\drivers\WsAudio_DeviceS(5).sys [24.10.2009 10:45 25704]
S3 dtwmnic5;Telekom Eumex 504PC SE;c:\windows\system32\drivers\dtwmnic5.sys [23.04.2002 16:57 198284]
S3 hcdriver;Intel EHCI Compliance Test Tool Device Driver;c:\windows\system32\drivers\hcdriver.sys [21.04.2009 19:07 50432]
S3 Lavasoft Ad-Aware Service;Lavasoft Ad-Aware Service;c:\programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe [02.12.2009 14:19 1181328]
S3 nv3;nv3;c:\windows\system32\drivers\nv3.sys [01.07.2007 20:26 198144]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners

2010-03-02 c:\windows\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2007-09-01 10:44]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://google.de/
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\muehle\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3kplan81.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://de.start2.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:defficial
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&q=
FF - plugin: c:\programme\Google\Google Updater\2.4.1536.6592\npCIDetect13.dll
FF - plugin: c:\programme\Google\Picasa3\npPicasa3.dll
FF - plugin: c:\programme\Mozilla Firefox\plugins\npImgCtl.dll

---- FIREFOX Richtlinien ----
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("ui.use_native_colors", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("ui.use_native_popup_windows", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.enable_click_image_resizing", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("accessibility.browsewithcaret_shortcut.enabled", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("javascript.options.mem.high_water_mark", 32);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("javascript.options.mem.gc_frequency", 1600);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.auth.force-generic-ntlm", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("svg.smil.enabled", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("ui.trackpoint_hack.enabled", -1);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.debug", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.agedWeight", 2);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.bucketSize", 1);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.maxTimeGroupings", 25);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.timeGroupingSize", 604800);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.boundaryWeight", 25);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("browser.formfill.prefixWeight", 5);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("html5.enable", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox-branding.js - pref("app.update.download.backgroundInterval", 600);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox-branding.js - pref("app.update.url.manual", "http://www.firefox.com");
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox-branding.js - pref("browser.search.param.yahoo-fr-ja", "mozff");
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("extensions.{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}.name", "chrome://browser/locale/browser.properties");
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("extensions.{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}.description", "chrome://browser/locale/browser.properties");
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("xpinstall.whitelist.add", "addons.mozilla.org");
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("xpinstall.whitelist.add.36", "getpersonas.com");
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("lightweightThemes.update.enabled", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("browser.allTabs.previews", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("plugins.hide_infobar_for_outdated_plugin", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("plugins.update.notifyUser", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("toolbar.customization.usesheet", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("browser.taskbar.previews.enable", false);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("browser.taskbar.previews.max", 20);
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("browser.taskbar.previews.cachetime", 20);
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -

BHO-{D032570A-5F63-4812-A094-87D007C23012} - c:\windows\system32\iebho09.dll
MSConfigStartUp-routcnf - c:\programme\Telekom\Eumex 504PC SE\routcnf.exe



**************************************************************************

catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2010-03-02 21:50
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS

Scanne versteckte Prozesse...

Scanne versteckte Autostarteinträge...

Scanne versteckte Dateien...

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0

**************************************************************************
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------

- - - - - - - > 'explorer.exe'(2596)
c:\windows\system32\webcheck.dll
c:\windows\system32\WPDShServiceObj.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceTypes.dll
c:\windows\system32\PortableDeviceApi.dll
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
c:\windows\system32\nvsvc32.exe
c:\windows\system32\IoctlSvc.exe
c:\programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
c:\windows\system32\RUNDLL32.EXE
c:\programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
c:\programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2010-03-02 21:59:15 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt 2010-03-02 20:59

Vor Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 14.629.838.848 Bytes frei
Nach Suchlauf: 17 Verzeichnis(se), 14.664.040.448 Bytes frei

WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

- - End Of File - - 4C20C00408DC315693430AD27AD01185
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (19,6 KB, 199x aufgerufen)

Alt 02.03.2010, 23:13   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Zitat:
c:\windows\system32\pgdfgsvc.exe
Bitte diese Datei bei Virustotal auswerten lassen und von jeder den Ergebnislink posten. Falls Du die Datei nicht siehst, musst Du sie evtl. vorher sichtbar machen.
Wenn die Datei schon ausgewertet sein sollte, bitte eine weitere Auswertung starten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2010, 19:15   #13
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Hi cosinus,
Hier der Ergebnislink.
Siegt nach Pagedefrag von Sysinternals aus...

https://www.virustotal.com/de/analis...54d-1267123358

*ratlos*

Wahrscheinlich komme ich um ein Neuaufsetzen nicht drumrum, oder?

Grüße
Christian

Alt 04.03.2010, 19:34   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Jo
Pagedefrag hatte ich auch vermutet und es ist so. Wie steht es nun um Deinen PC?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2010, 19:51   #15
Xian
 
iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Standard

iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen



Bis jetzt bzw seit der letzten (hoffentlich) Reinigung mit combofix hat zumindest Firefox keine verdächtigen Einstellungen mehr gezeigt. Leider ist hier noch etwas Geduld gefragt, ob es das jetzt auch tatsächlich war...
Für die Mühe aber trotzdem ein dickes von mir.
Falls es wieder akut wir, poste ich wieder bzw. halte mich an die Anleitung zum Neuaufsetzen.

Bis (hoffentlich nicht) bald
Christian

Antwort

Themen zu iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen
127.0.0.1, 7-zip, anderen, antivir, automatisch, dateien, entfernen, entfernung, erlaubte, fakealert, firefox, folge, folgendes, gefasst, hallo zusammen, hijack, hijackthis, iebho.dll trojan.bho.h trojaner, infos, logfiles, mbam, nutzen, problem, proxy, spybot, suche, trojan.fakealert, trojaner



Ähnliche Themen: iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen


  1. Nach GData-Systemscan: Trojan.agent und Adware entdeckt -> lassen sich nicht entfernen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (7)
  2. Trojan.Sirefef.MC und Trojan.Generic.8253580 lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (9)
  3. Trojan.Dropper & Trojan.FakeAlert & Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (17)
  4. Trojan.Phex.THAGen6, RootKit.0Access, Trojan.FakeAlert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (29)
  5. Internetseite lädt nicht. Trojan.FakeAlert.Gen-Reste?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (15)
  6. Wie entferne ich Trojan.Banker, Trojan.FakeAlert? C ist (angeblich) leer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (5)
  7. Beschädigte Dateien lassen sich nicht öffnen (zuvor TR/Kazy.mekml.1' [trojan] auf den Pc gehabt)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  8. Browser lassen sich nach Troj.-Befall nicht öffnen windows\system32\svchost.exe Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (30)
  9. Trojan.FakeAlert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (8)
  10. Malewarebytes meldet 2 verschiedene Trojaner (Trojan.Downloader und Trojan.FakeAlert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  11. Trojan Fraudpack, Trojan.Fakealert und tr/renos.ewc.11
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (11)
  12. Trojan.Qhosts lassen sich mit Spyware Doctor nicht beseitigen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  13. Trojan.bho lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (1)
  14. iebho.dll (Trojan.BHO.H) hält mich zum Narren!!!! Hilferuf
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (14)
  15. Trojan.BHO lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2009 (9)
  16. Trojaner Rasmin&Trojan-Backdoor-DimeNoc lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2005 (1)
  17. trojan-gen(other) lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (5)

Zum Thema iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen - Hallo zusammen, ich habe an einem PC folgendes Problem: Vermutlich habe ich einen Trojaner gefangen der mich Firefox nicht nutzen lässt (proxy automatisch eingetragen, 127.0.0.1:445). Nach Suche und Entfernung mit - iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: iebho.dll (Trojan.FakeAlert, Trojan.BHO.H) lassen sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.