Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2011, 22:57   #1
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Also, ich hab seit einiger Zeit (schon nen paar Wochen) den Goingonearth drauf. Hab die üblichen Probleme: Redirects von Google-Links im Firefox auf ominöse Websiten (Werbung aller Art die mich stets über goingonearth.com/.. schickt), deaktiviertes Sicherheitscenter von Windows (lässt sich als Dienst zwar neu starten wird aber nach kurzer Zeit wieder deaktiviert..) und dem allgemeinen Verbot das Wort Goingonearth in Google als Suche zu verwenden - habe also mal alle möglichen Tools von denen hier im Bezug mit dem Virus die Rede ist angeschmissen und deren Log-Files in den Anhang geworfen:

Zuerst habe ich Malwarebytes Anti-Malware, gefolgt von GMER und abschließend Oldtimers OTL - das sollte dann hoffentlich genug Info für den Start für euch sein..

Also, helft mir bitte! Dankschön schon mal im voraus!

P.S.: Bitte zu beachten das ich alles (Kaspersky - ist aber sowieso nich aktuell) abgeschalten habe aber Sophos Anti-Virus nicht! Ging leider nicht auszuschalten - habe auch keinen passenden Prozess gefunden.. Aso - ich hab Sophos drauf weil mein Kaspersky ausgelaufen ist - muss mir erst ne neue Lizenz beschaffen..

Alt 10.04.2011, 00:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 15.04.2011, 17:33   #3
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Gut, also hier mal der vollständige Scan von Malwarebytes Anti-Malware..
__________________

Alt 15.04.2011, 18:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [PWMTRV]  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{577d5be1-1cf1-11e0-bcd1-028037ec0200}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{577d5be1-1cf1-11e0-bcd1-028037ec0200}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\VTP_Manager.exe
O33 - MountPoints2\{5e7b30ed-0c88-11e0-9464-028037ec0200}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{5e7b30ed-0c88-11e0-9464-028037ec0200}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\VTP_Manager.exe
O33 - MountPoints2\{6eb18239-82d5-11df-af4c-028037ec0200}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{6eb18239-82d5-11df-af4c-028037ec0200}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\autorun.exe
O33 - MountPoints2\{6eb18239-82d5-11df-af4c-028037ec0200}\Shell\install\command - "" = F:\setup.exe
O33 - MountPoints2\{6eb18239-82d5-11df-af4c-028037ec0200}\Shell\install1\command - "" = DirectX\DXSETUP.exe
O33 - MountPoints2\E\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\E\Shell\AutoRun\command - "" = E:\VTP_Manager.exe
[2011.04.09 20:21:44 | 000,000,320 | -HS- | M] () -- C:\Windows\tasks\QNBOYPCNIP.job
[2011.03.20 14:40:03 | 000,118,784 | RHS- | M] () -- C:\Windows\System32\pnpuil.dll
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Alt 16.04.2011, 02:10   #5
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Danke erstmal, scheint schon besser zu sein nach dem Fix! Die Redirects sind weg und die Windows 7 Gadgets gehen wieder.. Anbei auch die Log von OTL..

Scheint jetzt alles in Butter soweit - danke nochmal!!


Alt 16.04.2011, 11:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html


Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
--> Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!

Alt 14.05.2011, 15:58   #7
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



So, hat wieder nen weilchen gedauert aber hey..

Bin eigentlich auch problemfrei (zumindest scheinbar)..

Hier also endlich der TDSSKiller-Log..

Ciao

Alt 14.05.2011, 17:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Alt 14.05.2011, 21:25   #9
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Hey, so jetzt das Log von ComboFix..

War etwas seltsam - bevor ich ComboFix ausgeführt habe hat mein Firefox (wahrscheinlich unabhängig davon) etwas gesponnen. Undzwar haben sich z.B. die Smileys in eurem Forum nur dann bewegt wenn ich meine Maus bewegt habe. Wenn das alles gewesen wäre, wärs mir ja egal aber das gleiche passierte auch beim Downloaden von Dateien - ging nur weiter wenn ich meine Maus bewegt habe..

Nach dem Scan scheints aber besser zu sein..

soweit..

Alt 15.05.2011, 11:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Zitat:
AV: Sophos Anti-Virus *Disabled/Updated* {479CCF92-4960-B3E0-7373-BF453B467D2C}

SP: Sophos Anti-Virus *Disabled/Updated* {FCFD2E76-6F5A-BC6E-49C3-843740C13791}
Ist das noch installiert?

Alt 15.05.2011, 18:02   #11
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Mh, eigentlich nicht - hab es bereits deinstalliert und hab das gerade nochmal im Programm-Manager nachgeschaut..

Grüße

Alt 15.05.2011, 18:28   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Combofix - Scripten

1. Starte das Notepad (Start / Ausführen / notepad[Enter])

2. Jetzt füge mit copy/paste den ganzen Inhalt der untenstehenden Codebox in das Notepad Fenster ein.

Code:
ATTFilter
Seccenter::
AV: Sophos Anti-Virus *Disabled/Updated* {479CCF92-4960-B3E0-7373-BF453B467D2C}
SP: Sophos Anti-Virus *Disabled/Updated* {FCFD2E76-6F5A-BC6E-49C3-843740C13791}
         
3. Speichere im Notepad als CFScript.txt auf dem Desktop.

4. Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall.
(Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen und den Tea Timer (wenn vorhanden) !)

5. Dann ziehe die CFScript.txt auf die cofi.exe, so wie es im unteren Bild zu sehen ist. Damit wird Combofix neu gestartet.



6. Nach dem Neustart (es wird gefragt ob Du neustarten willst), poste bitte die folgenden Log Dateien:
Combofix.txt

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Alt 27.05.2011, 00:55   #13
Liaron
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Hier die Log..

Ciao

Alt 27.05.2011, 09:23   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Standard

Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes

Antwort

Themen zu Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!
anhang, anti-malware, beachten, dienst, ebenfalls, firefox, gefunden.., gmer, goingonearth, helft, kaspersky, lizenz, malwarebytes, neu, neue, nicht auszuschalten, probleme, prozess, sicherheitscenter, sophos, starten, suche, tools, virus, werbung, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!


  1. (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (5)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Ebenfalls einen "Windows blockiert" Trojaner eingafangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (11)
  5. ebenfalls "Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (21)
  6. Ebenfalls "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (8)
  7. Ebenfalls Problem mit "50 Euro Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (11)
  8. Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  9. Ebenfalls Meldung " Computer blockiert" 50 € zahlen win Xp
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (7)
  10. Google-Weiterleitung (meistens) auf die Webseite "goingonearth"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (19)
  11. Google Redirect Virus "GoingonEarth"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (4)
  12. Internet Explorer öffnet sich selber mit Werbung, ein Fenster "Meldung von Website" ebenfalls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (3)
  13. Suchergebnisse von Google werde immer von "goingonearth" weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (3)
  14. Ebenfalls "TR/Kazy.mekml.1" Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (3)
  15. Trojaner "TR/kazy.mekml.1" - habe nun ebenfalls ein Ostergeschenk erhalten!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (3)
  16. Google Redirect Virus "goingonearth" - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (25)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! - Also, ich hab seit einiger Zeit (schon nen paar Wochen) den Goingonearth drauf. Hab die üblichen Probleme: Redirects von Google-Links im Firefox auf ominöse Websiten (Werbung aller Art die mich - Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt!...
Archiv
Du betrachtest: Ebenfalls "Goingonearth" geschädigt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.