Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2012, 21:37   #1
PalmSprings
 
Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"! - Frage

Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!



Hallo,
ich hoffe, es ist richtig, dass ich ein neues Theme geöffnet habe!
Mein Vater hat seit ca. 90 Minuten ebensfalls das Virus auf seinem Laptop, das sagt, dass sein Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, weil er auf pornografische Internetseiten ect. gesurft hat. Die Meldung wird nur geöffnet, wenn er seinen Browser (Internet Explorer) öffnet und es steht keine genaue Summe dabei. Die Sache ist einfach nur ärgerlich, weil es ein alter Laptop ist (Medion-Modell), auf dem nur noch ganz wenige aber wichtige Dateien installiert und gesichert sind.
Ich habe natürlich nach dem Problem gegoogelt, und in eurem Forum schon einige Hilfen für andere gefunden, die das gleiche Problem haben/hatten. Unser Problem ist jetzt nur, dass ich OTL auf mein Netbook downloaden musste, weil mein Vater gar nicht mehr ins Internet kommt (ICQ kann er öffnen, IE nicht), und immer, wenn wir den OTL-Scan starten, schaltet sich der PC ab.
Kann sich das Virus in der kurzen Zeit so modifiziert haben, dass es sich automatisch gegen OTL schützt, indem es den Laptop herunterfährt?
Wie kann ich das Problem sonst noch angehen, wenn OTL nicht funktionert? Zu einem "Computerfritzen" will mein Vater seinen PC nicht bringen, dann würde er die Dateien lieber ganz verlieren, als da nochmal Geld reinzustecken...
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich verzweifle hier noch!

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

Alt 05.02.2012, 15:35   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"! - Standard

Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!



hi,
starte mal neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk.
dort sollte otl funktionieren.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!
alter laptop, automatisch, browser, dateien, downloaden, explorer, forum, geld, gesperrt, hilfe bei virus, icq, internet explorer, internetseite, laptop, meldung, neues, nicht mehr, otl funktioniert nicht, problem, seite, seiten, sich automatisch, starten, trojaner ?, verlieren, virus, windows, ärgerlich, öffnen



Ähnliche Themen: Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!


  1. "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt" - 50€ zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  2. das bereits altbekannte "Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt" Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  3. Trojaner-Befall: "Achtung - Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.."
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (9)
  4. Windows ist gesperrt aus "Sicherheitsgründen"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (16)
  5. Trojaner, "Achtung Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (5)
  6. "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt... 50 € überweisen"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (33)
  7. ebenfalls "Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (21)
  8. Ebenfalls "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (8)
  9. Der Computer ist gesperrt, "aus Sicherheitsgründen", ich soll 50 Euro zahlen auch bei mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (15)
  10. Windows 7(64bit) "Ihr Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (4)
  11. "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (18)
  12. trojaner eingefangen: "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (15)
  13. "Windows wird aus Sicherheitsgründen gesperrt + 50e zahlen für Wiederherstellung"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  14. [doppelt] troyaner eingefangen! "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows gesperrt"
    Mülltonne - 23.01.2012 (1)
  15. Mein Windows wurde auch aus "Sicherheitsgründen" gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (31)
  16. Virus/Trojaner "Achtung! Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (13)
  17. Windows gesperrt, "aus Sicherheitsgründen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2011 (10)

Zum Thema Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"! - Hallo, ich hoffe, es ist richtig, dass ich ein neues Theme geöffnet habe! Mein Vater hat seit ca. 90 Minuten ebensfalls das Virus auf seinem Laptop, das sagt, dass sein - Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"!...
Archiv
Du betrachtest: Ebenfalls "Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt"! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.