Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2011, 17:36   #1
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem: Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)



Hallo
ich habe seit ein paar wochen ein enormes problem mit meinem laptop, wenn ich spiele spiele treten alle 20-30 sekunden sehr starke lags auf (verzerrter sound, ruckeln), währenddessen zeigt processexplorer eine cpu auslastung von 100% an.
ich kann nicht genau sagen wann dieses problem eingetreten ist, allerdings lief es vorher immer, auch die spiele liefen einwandfrei (starcraft 2 auf niedrigster grafikeinstellung, fifa 11, minecraft). das problem tritt auch beim gucken von internetvideos auf.
natürlich habe ich mir gleich antiviren/malware software geladen (avira/adaware) und alles gescanned und beseitigt, das problem bestand weiterhin.
ich suche jetzt schon seit 2 wochen verzweifelt, aber bisher konnte ich keine lösung finden, habe auch schon treiber neuinstalliert und versucht einige dienste zu beenden...
die prozesse die den cpu auf 100% bringen sind so wie ich das sehe audidg.exe, dwm.exe und hardware interrupts, diese drei erhöhen sich bei den peaks um ca 10%

mein laptop:
windows 7
intel i5 cpu 2,4 ghz quad
3 gb ram
geforce gt 330m
intel 5 series 4 port sata ahci controller

vielen dank für die hilfe

gerade einen bluescreen bekommen (habe everest geöffnet)
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8A984AD8
BCP3: A8DCA904
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\040811-35583-01.dmp
C:\Users\Vincent\AppData\Local\Temp\WER-66378-0.sysdata.xml
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (89,9 KB, 225x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (49,1 KB, 246x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis.txt (6,8 KB, 218x aufgerufen)

Geändert von sympatex (08.04.2011 um 17:47 Uhr) Grund: bluescreen

Alt 08.04.2011, 18:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) Anleitung / Hilfe



Zitat:
natürlich habe ich mir gleich antiviren/malware software geladen (avira/adaware) und alles gescanned und beseitigt, das problem bestand weiterhin.
Wo sind die Logs dazu? Bitte alles nachreichen.
__________________

__________________

Alt 08.04.2011, 19:00   #3
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) Details



hier die logfiles, adaware wurden nicht gespeichert, sry
bin sehr dankbar für die hilfe!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AVSCAN-20110326-210549-2FDEE182.txt (42,8 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN-20110327-191905-5BF9BCC6.txt (25,6 KB, 197x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN-20110326-210617-33CF1329.txt (26,4 KB, 195x aufgerufen)

Alt 08.04.2011, 19:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Lösung: Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2011, 20:08   #5
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Wie Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)



hier der Malwarebytes scanbericht!

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-08 (21-07-02).txt (1,1 KB, 188x aufgerufen)

Alt 08.04.2011, 22:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Wo Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) Lösung!



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
--> Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)

Alt 10.04.2011, 09:40   #7
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)



ne hab ich leider nicht :/ das war mein erster scan mit malwarebytes

Alt 10.04.2011, 19:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activation.guitar-pro.com
Was soll dieser Eintrag in der Hosts-Datei?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.04.2011, 08:25   #9
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)



der war für die freischaltung eines programms zuständig, denke das hat nichts mit dem problem zu tun

Alt 11.04.2011, 12:31   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) [gelöst]



Zitat:
der war für die freischaltung eines programms zuständig,
Du meinst: um die Aktivierung eines Programms zu verhindern. Fragt man sich aus welcher Quelle du das Programm wohl hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.04.2011, 17:17   #11
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) [gelöst]



hier ist ein screenshot des process explorers während der lag auftritt (dabei lief ein youtube video und minecraft
jetzt gerade lagged der cpu auch gehörig, obwohl ich keine performance lastige anwendung laufen habe, die interrupts sind konstant bei 15%
hatte schon eine verbindung mit audiodg.exe vermutet und vielen tips nachgeforscht die ich bei google gefunden habe, hat aber leider nichts gebracht...
lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)-lagg.jpg  

Alt 20.04.2011, 17:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) [gelöst]



Ja aus welcher Quelle stammt denn nun das besagte Programm?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2011, 21:55   #13
sympatex
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) [gelöst]



bin jetzt nach langer, anstrengender suche auf die idee gekommen mal die temperaturen zu checken (ja, natürlich das naheliegendste erst zum schluss...) und hab festgestellt, dass alle kerne im leerlauf bei über 70°C sind! ziemlich erschreckend, allerdings weiß ich nicht was ich machen soll, der lüfter läuft eigentlich...wobei, so wirklich viel luft kommt nicht raus, jetzt wo ichs teste...
bin schon mit nem staubsauger rangegangen und hab dran rumgesaugt, aber es machte nicht den eindruck als wärs wirklich verstaubt, der laptop ist ja auch gerade mal erst ein dreiviertel jahr alt, irgendwelche tips was ich machen soll, bzw. wo diese hohe temperatur herkommt ?

Alt 26.04.2011, 10:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Standard

Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) [gelöst]



Meine Frage nach der Quelle der Software ignorierst du? Warum?
Ich sag dir nur eins: Gecrackte Software verursacht häufig Probleme und es würde mich auch nicht wundern, wenn das hier auch die Ursache ist.

Bzgl. der Temperaturen: Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann man das System und beobachte die CPU-Last.

Mit lm_sensors solltest du die Temperaturen beobachten können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)
100%, 100% cpu, auslastung, cpu, cpu auslastung, dienste, fifa, hardware, hilfreich, interne, interrupts, laptop, lösung, minidump, port, problem, prozesse, ruckel, sekunden, software, sound, spiele, starke, suche, treiber, videos, woche, wochen



Ähnliche Themen: Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Interrupts
    Diskussionsforum - 09.03.2015 (2)
  3. Häufige Abstürze und Bluescreens - Software oder Hardware Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (5)
  4. Login und Zertrifikat Speicher manipuliert. Interrupts belegen 50% Prozessorleistung. Viele Funde z.b TR/Downloader.Gen2 oder TR/Gendal.60
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (19)
  5. ThinkPad plötzlich extrem langsam geworden - Hardware Problem?
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2013 (1)
  6. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  7. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  8. Hartnäckiges Problem durch Malware/Hardware!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (18)
  9. Hardware Problem weshalb der PC oft abstürzt?
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2011 (15)
  10. Ständiger Festplattenzugriff und Ping Peaks, Online Gaming nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2010 (25)
  11. Hardware Interrupts, Computer insgesamt langsam
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2009 (1)
  12. virus oder hardware problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (15)
  13. Hardware / virenprogramm/ installations problem
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (3)
  14. hardware-problem? (pc-Absturz)
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)
  15. 2 Fragen zu Hardware
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (8)
  16. Hardware Problem! PC außer Gefecht!
    Alles rund um Windows - 15.11.2005 (26)
  17. hardware firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (8)

Zum Thema Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) - Hallo ich habe seit ein paar wochen ein enormes problem mit meinem laptop, wenn ich spiele spiele treten alle 20-30 sekunden sehr starke lags auf (verzerrter sound, ruckeln), währenddessen zeigt - Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts)...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit 100% CPU peaks (hardware interrupts) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.