Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2011, 19:25   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Kannst du dich noch erinnern was der Auslöser war? Etwas vom FTP runterladen kann ich mir als Ursache nicht vorstellen. Hast du irgendwas anderes am System verändert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2011, 19:31   #17
Lelouch
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Also, groß am System verändert habe ich nicht wirklich, ich weiß nur noch, dass ich Avira laufen lassen wollte, und als es sich aufgehangen hat (weiß nicht wieso), öffnete ich den Task-Manager und da bemerkte das Problem. Außerdem läuft Windows Explorer jetzt auffallend langsamer und hängt zwischendurch. Und das mit dem FTP war ja so, dass mir jmd Bescheid gegeben hat, dass möglicherweise auf dem FTP ein Trojaner vorhanden ist. Deshalb ging ich davon aus, dass der FTP die Ursache ist.
__________________


Alt 21.03.2011, 19:34   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Führ mal bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) über ein Rechtsklick als Admin aus.
Tipp dort ein sfc /scannow und fühe diesen Befehl mit Enter aus.
__________________
__________________

Alt 21.03.2011, 19:46   #19
Lelouch
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Ich habe folgende Fehlermeldung:
Code:
ATTFilter
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 47% abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
         

Alt 21.03.2011, 20:16   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Hm...wie siehts denn im abgesicherten Modus aus?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2011, 20:39   #21
Lelouch
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Bricht leider auch im abgesicherten Modus bei 47% ab.

Alt 21.03.2011, 21:16   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Hast du dann überhaupt noch Ambitionen weiterzumachen? Ich hab hier keinen Anhaltspunkt über die Ursache, noch was genau an den Schriften "gestört" ist.
Das einfachste ist jetzt wohl einen Schlusstrich zu ziehen, sichere deine Daten und setz Windows sauber neu auf.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.03.2011, 21:21   #23
Lelouch
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Ich hab mir auch gedacht, Windows neu zu machen; das werde ich wohl jetzt auch machen müssen. Danke für deine Hilfe bis hierhin

Alt 21.03.2011, 21:23   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Standard

Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager



Null problemo
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager
allgemein, andere, anderen, anhang, avira, befindet, beseitigt, deinstallation, eingefangen, forum, gefangen, gen, hoffe, log-file, manager, nichts, problem, screen, suche, task manager, troja, trojaner, trojaner eingefangen, verändert, weiterhelfen




Ähnliche Themen: Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager


  1. 2 Mal iexplorer.exe im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (4)
  2. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  3. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  4. Task Manager Problem & Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (4)
  5. Problem mit einen Task Manager Prozess. War vorhher nie da, habe nichts neu installie
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (7)
  6. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  7. scvhost.exe problem: bildschirm schwarz und task manager funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (33)
  8. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  9. Problem mit Task Manager, Regedit...
    Mülltonne - 12.08.2007 (3)
  10. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  11. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  12. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  13. Ein Virus? Problem mit Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2005 (1)
  14. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  15. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  16. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)
  17. problem mit iexplore.exe im task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (1)

Zum Thema Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager - Kannst du dich noch erinnern was der Auslöser war? Etwas vom FTP runterladen kann ich mir als Ursache nicht vorstellen. Hast du irgendwas anderes am System verändert? - Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager...
Archiv
Du betrachtest: Problem: Schrift weg z.B. im Task Manager auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.