Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.03.2011, 07:03   #1
Simon88
 
Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking - Standard

Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking



Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe! Seit ca 2 Wochen bekomme ich beim Internetbanking eine Meldung nach dem Einloggen, daß ich 50 Tan-Nummern zur legitimierung eingeben soll. Da mir das spanisch vorkam, habe ich bei der Bank angerufen und das Konto wurde gesperrt. Habe auch schon neue Zugangsdaten bekommen, jedoch meide ich seit dem online auf mein Konto zuzugreifen. Ich benutze jetzt StarMoney, in der Hoffnung das ist sicher! Stimmt das?
Nichts desto Trotz habe ich ja immer noch irgend etwas auf meinem Rechner, was natürlich da runter soll! Bis gestern habe ich als Virenschutz Microsoft security essentials benutzt, dies habe ich aber heute wieder heruntergeworfen und hab nun wieder Antivir. Nach edlichen Rescherschen habe ich mir dann Spybot Search and destroy, Malewarebytes und cccleaner heruntergeladen und auch mehrmals laufen lassen. Antivir findet nichts, Spybot Search and destroy findet auch nix, bei Malwarebytes findet er Mittlerweile nur noch einen Registrierungsschlüssel und der geht einfach nicht weg! Er wird dort als Security.Hijack bezeichnet. Ich werde echt noch wahnsinnig hier. Da ich solch ähnliche Probleme hier im Forum auch schon gesehen habe, hänge ich gleich noch die Log-Dateien von Malwarebytes an.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!!!
Vielen Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!


Vollständiger Scan:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5988

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

09.03.2011 07:56:27
mbam-log-2011-03-09 (07-56-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 270188
Laufzeit: 3 Stunde(n), 19 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


VON GESTERN: (Quick Scan)

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5986

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

08.03.2011 13:31:50
mbam-log-2011-03-08 (13-31-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Z:\|)
Durchsuchte Objekte: 630
Laufzeit: 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 09.03.2011, 11:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking - Standard

Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking



1. sofort bank anrufen, onlinebanking sperren lassen.
2.
stell dich aufs neu aufsetzen ein, erstmal aber möchte ich die malware identivizieren die auf deinem pc arbeitet und sie den herstellern von antiviren software zukommen lassen, so sind du und alle anderen in zukunft besser geschützt.

diese arbeit dauert nicht lange.

Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking
anti-malware, dringend, einloggen, explorer, file, forum, hilfe!, image, internetbanking, malwarebytes, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neue, online, probleme, rechner, scan, schutz, security, software, spanisch, spybot, spybot search and destroy, starmoney, tan-nummer, tans, virenschutz



Ähnliche Themen: Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking


  1. Win 7 / Neu aufgesetzt von Recover Laufwerk / Google sehr langsam / Beim Anmelden PW Abfrage weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2014 (6)
  2. Trojaner TR/Bublik.I.11 fordert beim Online-Banking TANs an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (23)
  3. Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (11)
  4. 99 TANs Abfrage, Trojaner / Exploit.Drop.3P
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (21)
  5. Trojaner: TAN-Abfrage beim Targobank-Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (21)
  6. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  7. TAN-Abfrage beim Online-Banking: Java/Edoer.af + Openstream.L + TR/Kazy.17993.1 + HTML/Expkit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (29)
  8. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  9. 40 TANs Eingabe beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (17)
  10. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  11. Internetbanking Sperrung durch Gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (9)
  12. Trojaner - Fishing der TANs beim Online Banking der Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (17)
  13. 30 Tans onlinebanking abfrage (postbank), trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (5)
  14. Postbank Trojaner möchte 20 Tans beim einloggen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (6)
  15. beim Onlinebanking bittet ein Fenster um 10 TANs....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (17)
  16. IE und Antivir funktioniert nicht - Security.Hijack und Hijack.ControlPanelStyle
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (37)
  17. Internetbanking Pishing / Fishing !???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (5)

Zum Thema Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking - Hallo Zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Seit ca 2 Wochen bekomme ich beim Internetbanking eine Meldung nach dem Einloggen, daß ich 50 Tan-Nummern zur legitimierung eingeben soll. Da mir das - Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking...
Archiv
Du betrachtest: Security.Hijack und Abfrage von 50 Tans beim Internetbanking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.