Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.12.2012, 21:03   #1
Waldbaer34
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Hallo liebe Trojaner Board Betreiber !

Mein Internetbanking mit mobilem Tanverfahren wurde gehackt und fast 3000 Euro auf ein Konto nsch Kaiserslautern überwiesen. Ich verwende Windows Xp Service Pack 3 und Avira Antivir als Software.
Es wurde ein TR/crypt.zpack.Gen2 Trojaner / Virus gefunden.
Wie die Jungs das genau angestellt haben kann ich nicht wirklich sagen - Fakt ist mir wurde eine Banksoftware vorgegaukelt die anscheinend für ein neues Sicherheitssystem optimiert wird.
Nach 2 kompletten Scans wird jetzt von Avira nixmehr gefunden, aber ich traue der Sache nicht wirklich :-(
Der komplette Scan mit Malewarebytes war auch wieder fündig, den Bericht
hänge ich hier an.
Der Avirabericht ist auch mit im Anhang!
Wäre nur supernett wenn einer von Euch PC Freaks da mal drüberschauen könnte, sonst gibts zu Weihnachten nixmehr auf den Teller

Vorab schonmal tausend Dank,
Euer Frank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-12-02 (21-03-24).txt (9,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: log AVSCAN-20121130-200136-73B0969A.LOG (33,7 KB, 145x aufgerufen)

Alt 02.12.2012, 23:24   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Hi,
was sagt denn deine Bank dazu?
Hast du eine Anzeige bei der Polizei erstattet? sie sollten möglichst ein Image deines PC's erstellen, teile ihnen mit, das die Banking Malware in der Avira quarantäne steckt.
Auch die Info über den Geldtransfair auf ein deutsches Konto ist für die interessant.
Evtl. sag mir mal per Privater Nachicht, aus welchem Bundesland / Statt du kommst, dann kann ich ja mal Fragen, bei Polizeibehörden, mit denen wir Kontakt haben, an wen du dich wenden solltest, damit du gleich an einen kompetenten Ansprechpartner kommst
Als die "Sicherheitsprüfungsabfrage" der Bank kam, wurdest du da auch aufgefordert, etwas auf deinem Handy zu
instalieren?
__________________

__________________

Alt 03.12.2012, 01:27   #3
Waldbaer34
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi,
was sagt denn deine Bank dazu?
Hast du eine Anzeige bei der Polizei erstattet? sie sollten möglichst ein Image deines PC's erstellen, teile ihnen mit, das die Banking Malware in der Avira quarantäne steckt.
Auch die Info über den Geldtransfair auf ein deutsches Konto ist für die interessant.
Evtl. sag mir mal per Privater Nachicht, aus welchem Bundesland / Statt du kommst, dann kann ich ja mal Fragen, bei Polizeibehörden, mit denen wir Kontakt haben, an wen du dich wenden solltest, damit du gleich an einen kompetenten Ansprechpartner kommst
Als die "Sicherheitsprüfungsabfrage" der Bank kam, wurdest du da auch aufgefordert, etwas auf deinem Handy zu
instalieren?
Also ich gehe morgen früh Strafanzeige erstatten bei der Polizei. Die Bank hält sich irgendwie bedeckt, und sagte nur das ich froh sein kann das es sich um ein Konto in Deutschland handelt :-) ... was soll denn ein Image sein vom Pc? Und warum wird eigentlich in Quarantäne isoliert und nicht gelöscht? Handy wurde nix eingegeben - das macht mich ja auch stutzig.. Gruss Frank aus NRW / Brilon
__________________

Alt 03.12.2012, 01:32   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Hi,
die Dateien werden nicht gelöscht, da ein Antimalware programm auch mal nen Fehlalarm produzieren kann.
Ein Image ist quasi ein Abbild des instalierten Systems, damit können sie dann genau sehen, welche Daten auf dem Gerät liegen, und weitere Infos über die Malware einsammeln.
Am besten, nennst du den herren auch die Bankverbindung, an die die Überweisung ging.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Geändert von markusg (03.12.2012 um 01:42 Uhr)

Alt 03.12.2012, 02:01   #5
Waldbaer34
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



naja - mal abwarten was die "Dorfpolizei" sagt :-) nur die bekomme ich den Rechner wieder zu 100% sauber??


Alt 03.12.2012, 12:02   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Lass uns erst mal eines machen, dann das andere.
Wir werden am PC erst mal nichts machen, bis wir geklärt haben, was für Infos die wollen.
NRW hatt, zumindest was das LKA angeht, gutes knowhow in sachen internet kriminalität, in essen zb
Ruf mal bei deiner Polizei station an, und erfrage, wo das nächste fachkommisariat ist, welches sich mit Internet Kriminalität auskennt, wenn das nicht so weit weg ist, solltest du dann deinen PC einpacken, und losfahren :-)
Was dein Geld angeht, das bekommst du in der Regel zurück.
__________________
--> Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2

Alt 03.12.2012, 19:10   #7
Waldbaer34
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



lieber Markus,
habe heute Strafanzeige vorübergehend gegen "unbekannt" erstattet...
lief alles wie ich es erwartet habe, Komisariat hatte auch nur geringe Fachkompetenz...
mein Fall wurde an einen Experten übergeben und ich bin echt am überlegen ob ich hier format c mache da ich wieder einen funktionierenden Rechner brauche!
das mit dem Rechner wegbringen ist so eine Sache da ich dann Urlaub dafür brauche, und ich beruflich total eingebunden bin!
Gruß Frank

Alt 03.12.2012, 19:15   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Hi, die #Frage ist halt, ob die leute ein Image vom PC wollen.
Neu aufsetzen währe sowieso ratsam, aber ich wollte in die Richtung nichts machen, bevor wir klarheit haben.
Haben die denn was gesagt, ob du eins erstellen sollst bzw ob sie den pc überhaupt benötigen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.12.2012, 19:25   #9
Waldbaer34
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



nein, nix in der Richtung !
mir wäre schon geholfen wenn ich wüsste wie ich das image vom Rechner erstelle, nur damit ich was in der Hand habe...

Alt 03.12.2012, 19:28   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Ja, das war auch meine Idee.
paragon:
Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt
und hier ne Kurzanleitung.
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.12.2012, 19:38   #11
Waldbaer34
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



was genau meinst Du mit verdächtige Mails zwecks analyse weiterleiten ???
viren protokolle ?

Alt 03.12.2012, 20:27   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Standard

Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2



Nein, diese adresse steht immer in meiner Signatur.
Wir lassen uns über diese spam mails zusenden, die nutzer erhalten, um evtl. vorhandene Schadsoftware zu analysieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2
adware.trymedia, anhang, avira antivir, backdoor.ircbot, banksoftware, bericht, gehackt, interne, internetbanking, komplette, malware.trace, mobiles tanverfahren, pup.loadtubes, schonmal, service, service pack 3, sicherheitssystem, super, tr/crypt.zpack.gen, trojan.agent, trojan.ransom.fgen, trojaner, trojaner board, weihnachten, windows, windows xp, wirklich, zpack.gen



Ähnliche Themen: Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2


  1. Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet. Avira fund "adware/multiPlug.Gen2" und 2 TR/Crypt.ZPACK.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (16)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in Anno5.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (3)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen2, Adware/InstallCore.Gen, TR/black.Gen2: Wie kann ich diese Trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (3)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (2)
  5. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  6. Avira findet TR/Kazy.81861, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (1)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (17)
  8. TR/CRYPT.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (15)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (17)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (20)
  14. tr/crypt.zpack.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (29)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen sowie -Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (18)
  16. TR/Crypt.ZPack.Gen2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  17. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)

Zum Thema Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Hallo liebe Trojaner Board Betreiber ! Mein Internetbanking mit mobilem Tanverfahren wurde gehackt und fast 3000 Euro auf ein Konto nsch Kaiserslautern überwiesen. Ich verwende Windows Xp Service Pack 3 - Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: Internetbanking gehackt TR/Crypt.ZPACK.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.