Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.03.2011, 12:17   #1
Der Gärtner
 
[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden - Standard

Problem: [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden



Hi,
ich hab das Porblem das ich nichts installieren kann...ich bekomm immer die Meldung: hxxp://www.xup.in/dl,20032828/virus.png/

jetzt wurde mir geraten das ich diese anleitung mal durchmachen soll:
http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html
jetzt bin ich bei dem Punkt:
http://www.trojaner-board.de/58563-w...ktivieren.html
dort soll ich Start --> ausführen --> gpedit.msc (eingeben und enter)
machen,bekomm aber dann die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann...

was tun,woran liegts?

Thx im voraus
Der Gärtner

Alt 06.03.2011, 12:36   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden - Standard

[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden Anleitung / Hilfe



gpedit gibt es nicht in der Home-Version. Du hast Home? (oder "Starter")

schon mal damit probiert?

Alternativ deinen Link einfach selber mal zuende lesen
__________________

__________________

Alt 06.03.2011, 13:43   #3
Der Gärtner
 
[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden - Standard

[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden Details



oh mann das hab ich ganz vergessen,bei mir gibt es den letzten ordner nicht...
so stehts in der Beschreibung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender
bei mir gibt es:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\(und hier dann: Cryptography,Peernet,System Certificates,Windows oder Windows NT)

und ja mein Win7 müsste die ganz normale Home sein

wenn ich "Windows Defender" bei ausführen eingebe und das die exe? starte,steht bei mir auf der "startseite" : Der Dienst dieses Programmes wurde aufgrund eines Fehlers angehalten.
ist es dann vllt sogar schon deaktiviert oder sollte das so nicht da stehn?
__________________

Alt 06.03.2011, 15:28   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden - Standard

Lösung: [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden



Zitat:
Zitat von Der Gärtner Beitrag anzeigen
so stehts in der Beschreibung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender
bei mir gibt es:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\(und hier dann: Cryptography,Peernet,System Certificates,Windows oder Windows NT)
Ist soweit durchaus normal, sorry, die Anleitung muss wohl mal angepasst werden, ich habe es nicht gelesen oder überprüft.

Vielleicht sollten wir beide besser lesen:
Zitat:
Sollte der Schlüssel Windows Defender ebenfalls fehlen, dann muß dieser natürlich zuerst eingebaut ...
(ich habe es auch dreimal überlesen)


Zum Windows Defender kommst du normalerweise über:
Start => Systemsteuerung (kleine oder große Symbole als Einstellung rechts oben wählen! ) => Windows Defender

Zitat:
Zitat von Der Gärtner Beitrag anzeigen
Der Dienst dieses Programmes wurde aufgrund eines Fehlers angehalten.
ist es dann vllt sogar schon deaktiviert oder sollte das so nicht da stehn?
Nein, wenn deaktiviert sollte genau dieses auch dastehen.

Es könnte sein, dass folgendes unter Home nicht (so) existiert, ich habe kein Windows Home und Windows Home ist für mich nicht von praktischer Wichtigkeit.

Start => Systemsteuerung (kleine oder große Smbole als Einstellung rechts oben wählen! ) => Verwaltung => Dienste => Windows Defender
Schau mal welcher Starttyp da eingetragen ist.

Achtung: Ob dies der richtige Weg ist deine Geschwindigkeit wieder herzustellen, ist nicht sicher. Eine sichere Malwarefreiheit (soweit möglich) hast du hergestellt?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (06.03.2011 um 15:41 Uhr)

Alt 06.03.2011, 18:33   #5
Der Gärtner
 
[Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden - Standard

Wie [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden



also...
ja hab ich wohl auch überlesen,passiert^^

bei starttyp steht deaktiviert.

Anti Malware hab ich in den letzten 3 tagen bestimmt 3 mal durchgejagt,genauso wie HijackThis und antivir,sollte soweit alles weg sein was ich so wegbekomm

also kann ich die anleitung jetzt weiter machen,oder muss noch was geändert werden?
Viele Dank auf jedenfall schonmal Shadow


Antwort

Themen zu [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden
.html, .msc, anleitung, ausführen, datei, eingebe, enter, fehlermeldung, gefunde, gpedit.msc, gärtner, installiere, installieren, konnte, leitung, liegts, meldung, nicht gefunden, nichts, porblem, punkt, start, windows, windows 7, woran



Ähnliche Themen: [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden


  1. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (17)
  2. "bat=exe konnte nicht gefunden werden" nach Start - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2014 (14)
  3. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2014 (11)
  4. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (17)
  5. Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (3)
  6. bat=exe konnte nicht gefunden werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (23)
  7. C:\Windows\System32\cmd. exe Fehlermeldung bat=exe konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (14)
  8. Windows 7: Meldung "...newnext.me\nengine.dll - Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (13)
  9. Tbupdater.dll konnte nicht gefunden werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (17)
  10. C:\Windows\System32\sshnas.dll konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (2)
  11. msiexec.exe konnte nicht gefunden werden!
    Alles rund um Windows - 09.01.2010 (12)
  12. Recycler konnte nicht gefunden werden!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (10)
  13. Recycler konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2009 (1)
  14. RECYCLER\... .com konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (5)
  15. Recycler konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (17)
  16. vshost.exe konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (0)
  17. Windows Installer (Installationspaket konnte nicht gefunden werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (3)

Zum Thema [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden - Hi, ich hab das Porblem das ich nichts installieren kann...ich bekomm immer die Meldung: hxxp://www.xup.in/dl,20032828/virus.png/ jetzt wurde mir geraten das ich diese anleitung mal durchmachen soll: http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html jetzt bin ich - [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden...
Archiv
Du betrachtest: [Windows 7] gpedit.msc konnte nicht gefunden werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.