Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2011, 20:45   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O36 - AppCertDlls: mpnoasrv - (C:\Windows\system32\EhStmapi.dll) - C:\Windows\System32\EhStmapi.dll ()
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2011, 17:35   #17
broeps
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Hier die LOG-Datei.
__________________


Alt 06.02.2011, 20:39   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
__________________

Alt 11.02.2011, 15:08   #19
broeps
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Ich würde gerne wissen, was die letzte OTL Ausführung genau gemacht hat?
Ich habe nämlich verschiedene gänderte (bzw. zurück gesetzte) Einstellungen im System nach der Ausführung bemerkt.

Ebenso würde ich gerne wissen, was ComboFix macht und ändert, bevor ich dies ausführe!?

Alt 11.02.2011, 15:59   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Die Erläuterung bis ins kleinste Detail würde den kompletten Rahmen sprengen. Führ es aus oder lass es sein.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 04:51   #21
broeps
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Wenn irgendwelche wichtigen Änderungen im System vorgenommen werden, sollte man das allerdings mitteilen!

Und grade ihr als Experten solltet doch wohl unterstützen, dass man nicht einfach blind und ohne Wissen irgendwas ausführt. Solche Sätze wie folgender lassen aber eher das Gegegnteil vermuten:
Zitat:
Führ es aus oder lass es sein.
Ich weiß, dass das mehr Arbeit usw. ist, aber so wird doch langfristig keinem geholfen...

Ich bin echt dankbar, dass ihr hier einem professionell weiter helft, aber ohne die Beantwortung meiner Fragen (und es wurden die meisten einfach ignoriert) und ohne ein paar Hintergrund-Infos stellt das keine befriedigende Lösung für mich dar.

Alt 18.02.2011, 09:40   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Standard

Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs



Zitat:
Wenn irgendwelche wichtigen Änderungen im System vorgenommen werden, sollte man das allerdings mitteilen!
Das mach ich, sofern ich was ins OTL-Fixscript schreibe. Ich fixe mit OTL grundsätzlich nur böse/überflüssige oder verwaiste Einträge.
Was meinst du wohl, könnte dieses Script bewirkt haben, ein wenig solltest du daraus schon selbst erkennen können, wenn nicht wirst du auch meine (spätere vollständige) Erklärung dazu nicht richtig nachvollziehen können :rollyes:

Zitat:
:OTL
O36 - AppCertDlls: mpnoasrv - (C:\Windows\system32\EhStmapi.dll) - C:\Windows\System32\EhStmapi.dll ()
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
Zitat:
aber so wird doch langfristig keinem geholfen...
Um effektib Hilfe anzubieten, muss der TO nicht bis ins kleinste Detail jeden noch so kleinen Schritt wissen. Dafür ist vermutlich auch das Hintergrundwissen nicht da.
Angenommen bei dir steht eine Operation an. Darf der Chirurg dich erst operieren, wenn er dir jeden noch so kleinen Schritt erklärt? Auch wenn du kein medizinisches Fachwissen hast und mit den Erklärungen der Schritte garnichts anfangen könntest?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs
aktuelle, antivir, ebanking, falsch, fehlermeldung, festplatte, festplatten, formatieren, formatierung, frage, google, hallo zusammen, kopieren, log-datei, neu, onlinebanking, passwort, passwort eingabe, screenshot, sicherheit, spanisch, system, tan, tan-abfrage, tans, trojaner, trojaner onlinebanking, unbedingt, volksbank, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs


  1. Nach Onlinebanking 9000 Euro abgebucht. Volksbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (5)
  2. 100 Tans Trojaner bei Onlinebanking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (5)
  3. Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (4)
  4. Volksbank Onlinebanking will TANs von mir haben...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (3)
  5. 20 TANs von Deutsche Bank OnlineBanking gefordert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (27)
  6. Volksbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (7)
  7. Volksbank Autorisierung 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (9)
  8. 20Tans onlinebanking Abfrage (Mainzer Volksbank), Trojaner los werden!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (40)
  9. Volksbank 20 Tan Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (3)
  10. Volksbank Tan Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (4)
  11. 20 Tan Trojaner Volksbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  12. Volksbank-Tan-Trojaner: Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (10)
  13. Trojaner (?) verlangt bei Onlinebanking TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (8)
  14. 20Tans onlinebanking Abfrage (Volksbank) - Wie werde ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (11)
  15. 20 tans werden abgefragt onlinebanking => rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (23)
  16. 30 Tans onlinebanking abfrage (postbank), trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (5)
  17. beim Onlinebanking bittet ein Fenster um 10 TANs....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2010 (17)

Zum Thema Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs - Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter :OTL O36 - - Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.