Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20 Tan Trojaner Volksbank

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.10.2010, 21:07   #1
MX Rider
 
20 Tan Trojaner Volksbank - Icon16

20 Tan Trojaner Volksbank



Hallo bin neu hier, von daher erst mal hallo!

nun zu meinem problem:

ich habe mir ebenfalls den 20 tan trojaner (volksbank) eingefangen. nach dem log in werde ich in zweifelhafter grammatik aufgefordert zwecks zusätzlicher zertifizierung 20 Tan nummern einzugeben. habe darauf hin mein onlinebanking sperren lassen. ein scan mit norton 360 (vollversion, update aktuell) bleibt ohne ergebnis, malware scan ebenfalls. ich habe hier mit der suchfunktion schon ein paar beiträge gefunden und durchgelesen. ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen, dennoch wäre es mir recht wenn ihr euch meine scans mal anseht und mir eure meinung/tipps dazu sagt. eine frage zb ist, ob sich der trojaner auch im mbr eingenistet hat und dieser daher gelöscht werden muss. ich habe die regeln so gut es mir möglich war abgearbeitet. bei load bin ich jedoch nur bis zu dem punkt gekommen wo ich nach malware aktualisierung TFC starten soll. als ich auf den startbutton geklickt hab, ist nicht mehr passiert.

hier meine scans (malware poste ich so, otl & extras im anhang)

malware:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4904

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

21.10.2010 20:35:33
mbam-log-2010-10-21 (20-35-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 192020
Laufzeit: 10 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 23.10.2010, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
20 Tan Trojaner Volksbank - Standard

20 Tan Trojaner Volksbank



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu 20 Tan Trojaner Volksbank
20 tan, anhang, anti-malware, button, dateien, ebanking, ebenfalls, ergebnis, explorer, frage, gelöscht, log, log in, malware, neu, neuinstallation, nicht mehr, norton, norton 360, onlinebanking, problem, regeln, scan, service, starten, tan, trojaner, update, volksbank




Ähnliche Themen: 20 Tan Trojaner Volksbank


  1. Volksbank Trojaner: Modernisierung Sicherheitssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (10)
  2. Windows 7: Volksbank Trojaner "Fiducia": Fraglicher Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2015 (13)
  3. Volksbank: Trojaner-Warnung mit "Ihre Zahlung an #XXX-Bestätigung"
    Diskussionsforum - 23.03.2015 (2)
  4. Win 7: Rechner sporadisch sehr langsam + Volksbank Online-Banking Rücküberweisungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (11)
  5. Trojaner-Warnung: Gehaltszahlung über die Berliner Volksbank getätigt
    Diskussionsforum - 20.05.2014 (0)
  6. Volksbank Trojaner TAN-Liste (Fund: koel.exe)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (8)
  7. Volksbank 100 TAN Trojaner wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (1)
  8. Online Banking Volksbank gesperrt, wegen Trojaner !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  9. Trojaner OnlineBanking Volksbank 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (21)
  10. Volksbank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (7)
  11. 20Tans onlinebanking Abfrage (Mainzer Volksbank), Trojaner los werden!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (40)
  12. Volksbank 20 Tan Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (3)
  13. Volksbank Tan Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (4)
  14. Volksbank-Tan-Trojaner: Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (10)
  15. 20Tans onlinebanking Abfrage (Volksbank) - Wie werde ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (11)
  16. Volksbank Trojaner mit TAN-Eingabe Aufforderung - komme nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (4)
  17. Tan Phishing bei Volksbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (0)

Zum Thema 20 Tan Trojaner Volksbank - Hallo bin neu hier, von daher erst mal hallo! nun zu meinem problem: ich habe mir ebenfalls den 20 tan trojaner (volksbank) eingefangen. nach dem log in werde ich in - 20 Tan Trojaner Volksbank...
Archiv
Du betrachtest: 20 Tan Trojaner Volksbank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.