Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2011, 11:53   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Und die überforderte IT-Abteilung kann/will/darf dir die Adminrechte nicht geben?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.05.2011, 12:28   #17
Kebap
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Wenns mal so transparent wäre, tatsächlich haben sie sich dazu noch gar nicht geäußert. Es ist jedenfalls nicht üblich. Sie hatten mich nur um ein konkretes Beispiel gebeten, inklusive Uhrzeit und verwendeten Suchbegriffs (das alleine zeigt mir aber schon, dass sie das Problem evtl nicht ganz verstanden haben), damit sie das dann aus den Logs abfilmen können. (Anscheinend wird hier jede unserer Aktionen für späteren Gebrauch aufgezeichnet...) Als ich einige Tage später erneut so einen Fall hatte, hab ich das dann gemeldet, und seitdem nie wieder was gehört. Hab noch einige Male darauf hingewiesen, dass das Problem weiterhin besteht, aber keine Antwort. Hab dann nur zufällig gemerkt, dass eine der Schadseiten inzwischen von unserem Proxy geblockt wird.
__________________


Alt 17.05.2011, 12:29   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Zitat:
dass eine der Schadseiten inzwischen von unserem Proxy geblockt wird.
Das wäre ja nur Symptombekämpfung, denn das Gerät ist noch in keinster Weise entseucht.
Das einzige was du ohne Adminrechte machen könntest wäre ein Booten von einer Rescue-Disc mit Virenscanner. Avira und Kaspersky bieten da was an.

=> http://www.trojaner-board.de/83997-k...scue-disk.html

=> http://www.avira.com/de/support-down...-rescue-system
__________________
__________________

Alt 17.05.2011, 12:30   #19
Kebap
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Mein Reden. Weiß auch nicht, ob die jetzt wegen meiner Meldung geblockt wurde, oder ob es noch jmd anderem aufgefallen ist.

Danke erstmal für den Vorschlag, das schau ich mir an.

Alt 24.05.2011, 13:05   #20
Kebap
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Ich erhalte am Freitag für einen Tag Adminrechte! Damit sollte ich dann hoffentlich all deine Fragen beantworten können.


Alt 24.05.2011, 13:40   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Naja, in dieser bisher verplemperten Zeit hätte man das Gerät sicherlich schon 10x formatieren und Neuaufsetzen können
__________________
--> Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet

Alt 27.05.2011, 11:07   #22
Kebap
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Da hast du vermutlich absolut recht. Ich vermute auch, dass ich nur deshalb Adminrechte zugestanden bekommen habe, weil es für die IT-Abteilung ggf. noch mehr Aufwand bedeutet hätte, das System komplett neu aufzusetzen.

Aber egal.

Ich habe jetzt zwar Admin-Rechte, konnte aber dennoch nichts herausfinden. Hier sind meine Resultate bisher:

* Wollte die Anleitung hier befolgen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
* OTR konnte ich nicht laden, der Link scheint tot, siehe: http://www.trojaner-board.de/99630-k...tml#post664286
* Malwarebytes konnte ich zwar laden, wenn ich es aber (als Admin) starten wollte, erhielt ich nur diese Meldung: "Windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item." - ?!
* Als ich mich als Admin eingeloggt hatte, erschien ungefragt noch ein Popup namens "Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool - March 2011" und berichtete mir "Malicious software was detected and removed from your computer", nämlich "PWS:Win32/Zbot.gen!Y - Removed".

Schätze, ich werde nun mal meine Daten von hier evakuieren und dann eine komplette Formatierung vorschlagen.

Alt 27.05.2011, 14:52   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet



Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php


Zu OTL gibt es einen Ersatzlink => http://www.itxassociates.com/OT-Tools/OTL.exe
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet
abgebrochen, browser, computer, folge, google, hosts-datei, ide, ie 7, kein admin, klicke, loswerden, lösung, nerven, problem, script, security, seiten, software, starten, suche, tan, umgeleitet, umleitungen, werbung, win, win xp




Ähnliche Themen: Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet


  1. Google Verlinkungen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (17)
  2. Google Ergebnisse werden umgeleitet zu anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (27)
  3. Google Ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (6)
  4. virenprogramme schließen, google ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (1)
  5. virenprogramme schließen, google ergebnisse werden umgeleitet
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (1)
  6. Dringend! Google Links werden umgeleitet - OTL & GMER werden von Virus beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  7. Google-Ergebnisse werden auf anderen Websites umgeleitet - Virenprogramm findet 7 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (49)
  8. Google Ergebnisse werden umgeleitet, Windows-Sicherheitscenter bleibt deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (0)
  9. Google-Ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (23)
  10. Echter Anfänger braucht Hilfe: Google ergebnisse werden auf falsche Seiten geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (18)
  11. Anfänger: Google ergebnisse werden auf andere seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (17)
  12. Google-Anfragen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (43)
  13. Google Ergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2010 (9)
  14. Google Suchanfragen werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2010 (19)
  15. Google Suchergebnisse werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  16. Links in Google werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  17. Google-Ergebnisse werden weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (9)

Zum Thema Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet - Und die überforderte IT-Abteilung kann/will/darf dir die Adminrechte nicht geben? - Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.