Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Google Ergebnisse werden umgeleitet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.11.2010, 08:41   #1
Joram
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Hallo Liebe Antitrojaner,
ich versuche mich im verständlichen Deutsch auszudrücken, bitte aber um Nachsicht da ich kein Deutscher bin.
Mein Problem: Seit Freitag werden die Google Ergebnisse auf Fake Webseiten umgeleitet. Wahrscheinlich hat ein Trojaner die Registry manipuliert und zwar troztdem der S&D und Antivirenprogramm. Ich habe den Rechner gescannt und alle mögliche Schädlingen entfernt. S&D, Malwarebytes und Norman Security Suite zeigen keine Auffäligkeiten mehr. Browser werden aber weiter entführt.
Ich poste jetzt die beiden OTL Logfile und Logfile von Mawarebytes. Und ich bitte um Hilfe bei der Wiederherstellung des sauberen Systems.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Joram
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-11-22 (07-42-22).txt (1,0 KB, 212x aufgerufen)

Alt 22.11.2010, 11:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Zitat:
Ich habe den Rechner gescannt und alle mögliche Schädlingen entfernt. S&D, Malwarebytes und Norman Security Suite zeigen keine Auffäligkeiten mehr.
Dann postet man auch alle Logs und nicht nur das ohne Funde!!
__________________

__________________

Alt 22.11.2010, 12:43   #3
Joram
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Hallo Cosinus,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich poste jetzt das was ich noch habe.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-11-22 (06-55-21).txt (1,1 KB, 210x aufgerufen)

Alt 22.11.2010, 12:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Mehr Funde bzw. ältere Logs mit Funden gibt es von Malwarebytes nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2010, 12:50   #5
Joram
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



und noch gmer

Angehängte Dateien
Dateityp: txt gmer.txt (2,8 KB, 215x aufgerufen)

Alt 22.11.2010, 12:54   #6
Joram
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Hallo Cosinus,
es gibt noch welche, aber ohne Funde. Ich hatte ziemlich viel geputzt mit unterschiedlichen Tools so dass bei Malwarebytes nicht viel übrig hängen blieb. Und dann, habe ich einige Progs noch mal installiert. Hätte ich gewusst, dass Ihr solche tolle Hilfe anbietet, hätte ich alles schön abgespeichert.
Gruß
Joram

Alt 22.11.2010, 16:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\S-1-5-21-436374069-113007714-839522115-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-436374069-113007714-839522115-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = http=127.0.0.1:50370
[2010.11.21 15:39:54 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\8104297.jun
[2010.11.19 08:39:58 | 000,030,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\uke2m.dll
[2010.11.19 08:39:57 | 000,030,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\n63avgay3z.dll
[2010.11.11 07:22:20 | 000,253,952 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ddedll.dll
@Alternate Data Stream - 125 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:5C321E34
@Alternate Data Stream - 121 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:ECF54A0E
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2010, 17:30   #8
Joram
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Lieber Cosinus,
danke für Deine Antwort. Und deine Mühe. Ich habe aber die Nerven verloren, mache jetzt das System platt, formatiere ich die Festplatte und installiere alles neu. Ich denke, dass damit ich auf der sicherer Seite bin. Ich bin fast 60 J. alt und kein Nerd um mit dem Rechner tagelang rumzukaspern. Zum Glück machte ich jede Woche Daten Backup, so dass ich nicht viel verloren habe. In der Zukunft werde ich vorsichtiger. Ich habe nur EINMAL nicht genug aufgepasst, als mich S&D Programm fragte, ob ich registryänderung erlaube. Ich dachte, dass es sich um Adobe Update handelt, oder Java. Nun, das war ein Trojaner. Pech für mich. Der Hacker hat auch nichts davon. Nur die Zeit verloren. Zum Glück habe ich zu Hause noch Notebook, so dass ich nicht ohne Computer da stehe.
Aber vielen Dank für Deine Hilfebereitschaft.

Grüße und Shalom

Joram

Alt 22.11.2010, 17:50   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Zitat:
als mich S&D Programm fragte, ob ich registryänderung erlaube.
Das ist Augenwischerei. Oder hast du Lust Tausende solcher Meldungen zu bestätigen?
Nimmer für das nächste Mal zum alltäglich Umgang eingeschränkte Rechte, Adminrechte braucht man nur um Programme zu installieren oder das System zu administrieren!
Mit eingeschränkten Rechten kann auch nichts wichtiges in der Registry verstellt werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.11.2010, 17:56   #10
Joram
 
Google Ergebnisse werden umgeleitet - Standard

Google Ergebnisse werden umgeleitet



Danke, das ist eine gute Idee. Ich werde die eingeschränkte Rechte wählen.
Gruß
Joram

Antwort

Themen zu Google Ergebnisse werden umgeleitet
anti, antitrojaner, browser, deutsch, deutscher, ergebnisse, fake, freitag, gen, google, logfile, malwarebytes, norman, otl logfile, problem, rechner, registry, schädlinge, security, suite, umgeleitet, versuche, wahrscheinlich, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: Google Ergebnisse werden umgeleitet


  1. Google Ergebnisse werden umgeleitet zu anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (27)
  2. Seiten werden umgeleitet..google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (9)
  3. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (6)
  4. Google Ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2011 (6)
  5. virenprogramme schließen, google ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (1)
  6. virenprogramme schließen, google ergebnisse werden umgeleitet
    Alles rund um Windows - 14.08.2011 (1)
  7. Dringend! Google Links werden umgeleitet - OTL & GMER werden von Virus beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  8. Google-Ergebnisse werden auf anderen Websites umgeleitet - Virenprogramm findet 7 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (49)
  9. Google Ergebnisse werden umgeleitet, Windows-Sicherheitscenter bleibt deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (0)
  10. Google Ergebnisse werden regelmäßig umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (22)
  11. Google-Ergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (23)
  12. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (18)
  13. Echter Anfänger braucht Hilfe: Google ergebnisse werden auf falsche Seiten geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (18)
  14. Anfänger: Google ergebnisse werden auf andere seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (17)
  15. Google-Anfragen werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (43)
  16. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (5)
  17. Google-Ergebnisse werden weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (9)

Zum Thema Google Ergebnisse werden umgeleitet - Hallo Liebe Antitrojaner, ich versuche mich im verständlichen Deutsch auszudrücken, bitte aber um Nachsicht da ich kein Deutscher bin. Mein Problem: Seit Freitag werden die Google Ergebnisse auf Fake Webseiten - Google Ergebnisse werden umgeleitet...
Archiv
Du betrachtest: Google Ergebnisse werden umgeleitet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.