Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2011, 19:28   #16
firestriker
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



Hey cosinus,

habe die
Zitat:
"vsdatant" (vsdatant) - "Zone Labs, LLC" - C:\WINDOWS\system32\vsdatant.sys
jetzt einfach mal entfernt. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
Der Windowsstart ist auch unverändert langsam.

Ein erneuter Scan mit MBAM brachte kein Ergebnis.

Allerdings verstehe ich die Warnmeldungen von Antivir nicht ganz.
Ich habe zwei Scans gemacht und die Warnmeldungen mal hochgeladen. Wäre nett, wenn du einmal drüberschauen könntest.
Komisch finde ich, dass beim ersten Scans eine versteckte Datei gefunden wurde, beim zweiten aber nicht...

h**p://www.file-upload.net/download-3105252/Antivir_Warnungen.rar.html

Besten Dank!

P.S.:
Zitat:
Zitat von Firestriker
btw.: Habe ich der installierten Wiederherstellungskonsole zu verdanken, dass sich der IE wieder als Standard-Browser definiert hat?
Kannst du dazu etwas sagen?

Alt 05.01.2011, 19:54   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



So ein Log von AntiVir hab ich noch nie gesehen
Der hat da viele Fehler, ungültige Verzeichnisnamen. Entweder spinnt AntiVir oder das Dateisystem hat ne Macke. Haste schonmal CHKDSK ausgeführt?

Zitat:
Habe ich der installierten Wiederherstellungskonsole zu verdanken, dass sich der IE wieder als Standard-Browser definiert hat?
Ist mir kein Zusammenhang bekannt.
__________________

__________________

Alt 05.01.2011, 20:02   #18
firestriker
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
So ein Log von AntiVir hab ich noch nie gesehen
Der hat da viele Fehler, ungültige Verzeichnisnamen. Entweder spinnt AntiVir oder das Dateisystem hat ne Macke. Haste schonmal CHKDSK ausgeführt?
Ja, habe ich vor kurzem mehrmals ausgeführt. Dies hängt mit dem im ersten Post erwähnten Systemabsturz zusammen. Bei zwei Scans hat CHKDSK auch einiges fehlerhaftes gefunden und repariert. Bei weiteren Scans gab es allerdings keine Probleme.
Ich werde nun nochmals CHKDSK ausführen und danach einen weiteren Antivir Scan starten.

P.S.: Schön wenn man euch auch noch mit Logfiles überraschen kann.

Zitat:
Zitat von cosinus
Ist mir kein Zusammenhang bekannt.
Fieser IE ^^
__________________

Alt 05.01.2011, 22:57   #19
firestriker
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



CHKDSK hat nichts gefunden oder berechtigt.
Der erneute Scan mit Antivir ist quasi unverändert, nur die versteckte Datei ist wieder aufgetaucht.

h**p://www.file-upload.net/download-3105956/warnungen3_antivir.rar.html

Alt 06.01.2011, 10:47   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



Zitat:
CHKDSK hat nichts gefunden oder berechtigt.
Lass CHKDSK auf die Systempartition mit den Parametern /f /r /v los:

Code:
ATTFilter
chkdsk %systemdrive% /f /r /v
         
f = Fehler beheben
r = Intensivcheck
v = erweiterte Ausgabe ("verbose")
%systemdrive% = Umgebungsvariable für die Systempartition

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.01.2011, 17:25   #21
firestriker
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



Code:
ATTFilter
Kleinere Inkonsistenzen auf dem Laufwerk werden aufgeräumt.
16 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
16 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
16 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
         
Naja, sonst keine Fehler.
Wenn dir das hilft/du dich mit chkdsk "logs" etwas besser auskennst kann ich auch mal die "logs" vom Systemabsturz hochladen.

Kann man an den Meldungen i.d.R. etwas konkretes ablesen oder ist das eher das hier:

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für deine Mühe!

Alt 06.01.2011, 17:41   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



Wenn nur kleinere Inkonsistenzen berichtet werden ist dies nicht kritisch und das Dateisystem selbst sollte völlig intakt sein. Macht AntiVir immer diese merkwürdigen Logs?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2011, 17:25   #23
firestriker
 
Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Standard

Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2



ich poste morgen mal die anderen (älteren) logs, die sehen etwas anders aus.

Scan mache ich auch nochmal und poste dann wie es aussieht.

Antwort

Themen zu Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2
antivir, benutzer, cache, chkdsk, einstellungen, einträge, fehler, festplatte, folge, fund, html, hängen, jar_cache, langsamer, lokale, neu, nicht mehr, nichts, platte, programme, quarantäne, rechner, sp3, starten., surfen, temp, winxp




Ähnliche Themen: Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2


  1. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  2. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  3. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP und JAVA/Kalika.D
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (14)
  4. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  5. Antivir meldet JAVA/Agent.KF und JAVA/GunLaid.F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (25)
  6. Malware auf Homepage und Rechner gefunden. 'JAVA/Agent.JT' , JAVA/Agent.10515
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (22)
  7. Java:Agent-DU und Java:Agent-DR in einem Archiv gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (45)
  8. Massig Viren: JS/Agent.DZ, JAVA/Exdoer.UW, JAVA/Agent.10515
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  9. Kein guter Fund: JAVA/Mesdeh.D & JAVA/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2011 (24)
  10. AntiVir Fund(e)/Warnungen - DR/Spy.ZBOT.AVHY / Java/Agent.2212
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (11)
  11. JAVA/Agent.FP und JAVA/Dldr.Agent und andere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (21)
  12. Avira meldet Befall mit TR/Dldr.Carberp.C.51 und Java/Agent.HT.2 bzw. Java/Agent.ID.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (14)
  13. Virus gefunden: JAVA/Agent.HR , JAVA/Agent.M.1, JAVA/Rowindal.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (18)
  14. HILFE --- JAVA/Agent.M.1 & JAVA/Agent.M.2 --- INTERNET KOLLABIERT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (9)
  15. Avirafund: TR/Drop.Agent.cxpr, JAVA/Agent.A, JAVA/Rowindal.C und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (25)
  16. 'JAVA/Agent.D' [virus] und 'EXP/Java.Agent.BF' --- Notebook extrem laaaangsam..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (30)
  17. TR/Dldr.Java.Agent und JAVA/Agent.F.1 allerdings nur von antivir erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (8)

Zum Thema Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 - Hey cosinus, habe die Zitat: "vsdatant" (vsdatant) - "Zone Labs, LLC" - C:\WINDOWS\system32\vsdatant.sys jetzt einfach mal entfernt. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Der Windowsstart ist auch unverändert langsam. Ein - Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Fund JAVA/Agent.IV; JAVA/Agent.HT.2; JAVA/Agent.ID.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.