Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gozi trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2010, 18:28   #1
madman75
 
gozi trojaner - Standard

gozi trojaner



hallo, ich brauche mal einen guten rat.
habe zum zweiten mal eine online banking sperre hinnehmen müssen. davon ist mein depot, das girokonto meiner frau und das depot meiner schwägerin betroffen. weil von einem rechner verwaltet wird. nach dem ersten mal habe ich auf die gleiche festplatte ein zweites betriebssystem ( ubuntu von linux ) insatlliert. zusätzlich nutze ich auch nur opera als browser. dachte ich wäre jetzt sicher. doch jetzt ist es wieder zu einem trojaner zwischenfall gekommmen. sagt jedenfalls die bank. jetzt meine frage : wenn ich jetzt eine festplatte nur für linux ( ubuntu ) kaufe, das system darauf instaliere und dann einbaue, müsste ich doch sicher sein ? brauche ich noch was, damit ich wirklkich sicher bin oder habt ihr eine andere lösung.

Alt 16.11.2010, 18:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
gozi trojaner - Standard

gozi trojaner



zeig uns erst mal das system..
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten.
du hättest lieber komplett neu aufsetzen sollen, also platte formatieren. aber schaun wir mal.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu gozi trojaner
andere, banking, betriebssystem, brauche, festplatte, frage, gozi trojaner, guten, linux, lösung, nutze, online, online banking, opera, platte, rechner, sperre, troja, trojane, trojaner, ubuntu, zusätzlich, zweites



Ähnliche Themen: gozi trojaner


  1. GOZI trojaner- bank zugang gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (1)
  2. Trojaner Gozi - Onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (13)
  3. Gozi Trojaner, aber auf welchem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (15)
  4. Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  5. Gozi-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (15)
  6. TAN Trojaner: Ist mein Zweitsystem GOZI-frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (26)
  7. Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (4)
  8. Trojaner GOZI - Logfiles div. Checks überprüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2010 (6)
  9. Trojaner Gozi, was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (30)
  10. Habe ich einen Gozi Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (1)
  11. Online-Banking gesperrt - Trojaner Gozi?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (18)
  12. Online-Banking durch Trojaner Gozi gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2010 (21)
  13. Gozi Trojaner - mbam & OTL log zur Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (22)
  14. Warnung von Bank, Rechner mit Trojaner Gozi infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (1)
  15. Gozi-Trojaner Online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (8)
  16. Opfer vom Trojaner Gozi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (39)
  17. Trojaner GOZI sorgt für Deaktivierung des Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (5)

Zum Thema gozi trojaner - hallo, ich brauche mal einen guten rat. habe zum zweiten mal eine online banking sperre hinnehmen müssen. davon ist mein depot, das girokonto meiner frau und das depot meiner schwägerin - gozi trojaner...
Archiv
Du betrachtest: gozi trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.