Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.11.2010, 22:29   #1
Dschulie
 
Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? - Standard

Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?



Habe gestern abend einen Anruf von meiner Bank bekommen das mein online-banking gesperrt wurde, da ich einen trojaner auf dem rechner haben soll. Ebenfalls kamen nachrichten von web de und ebay das jmd sich bei mir einloggt.

Avira hat den Trojaner TR/Vundo.Gen gefunden, unter Quarantäne gestellt und anschließend gelöscht.

In der nachricht von web de stand allerdings, das der Trojaner "gozi" heissen soll.... Auf anraten eines Kollegen habe Ich dann mal HighJack This durchlaufen lassen und bitte nun freundlich um hilfe, da ich damit mal überhaupt nix anfangen kann.

Datei im Anhang

Danke schonmal an Alle Helfer

Geändert von Dschulie (26.11.2010 um 22:59 Uhr)

Alt 27.11.2010, 11:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? - Standard

Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?



poste den avira scan bericht, zu finden unter reporte.

ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten.
__________________

__________________

Alt 27.11.2010, 14:33   #3
Dschulie
 
Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? - Standard

Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?



Hab noch OTL Scannen lassen und den Avira-Report mit hochgeladen, was von Avira gefunden wurde, ist allerdings schon gelöscht worden, bei einer zweiten suche wurde auch nix gefunden!
__________________

Alt 27.11.2010, 15:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? - Standard

Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?



1. warum hat dieses avira noch nie nen update gesehen?
2. ist dies der einzige rechner von dem onlinebanking etc gemacht wurde?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.11.2010, 17:41   #5
Dschulie
 
Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? - Standard

Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?



1. Das hat mich auch Stutzig gemacht, hatte damals eingestellt das alle 5 Tage Automatisch eins gemacht werden soll. > Kann natürlich sein, das meine Frau das Abgebrochen hat weil sie nicht wusste was das ist, und ich kontrolliere das nicht immer.

2. Ja, nur von diesem.

Kann man denn erkennen ob noch was drauf ist an Trojanern?!


Antwort

Themen zu Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?
e-banking, freundlich, highjack, highjack this, online-banking, tr/vundo.gen, trojaner, vundo.gen, was tun



Ähnliche Themen: Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?


  1. Wsys control (+evtl qvo6) auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (6)
  2. Bundestrojaner - wie kommt der auf den Rechner und evtl Schutz davor ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  3. Wie finde ich den Rechner auf dem der GOZI Trojaner ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  4. Rechner evtl unsicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (27)
  5. Gozi-Fund, Rechner neu aufgesetzt, Schädling beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (4)
  6. Habe ich Gozi auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2010 (4)
  7. Gozi-Befall: Ausbreitung auf andere angeschlossenen Geräte bzw. Rechner im Netzwerk?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (17)
  8. GOZI -- Rechner infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2010 (2)
  9. Nachricht von der Bank, dass mein Rechner mit Trojaner GOZI befallen ist
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (34)
  10. Gozi im Netzwerk. Neuinstallation aller Rechner notwendig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (3)
  11. Feststellen, welcher Rechner mit Gozi befallen ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (13)
  12. Warnung von Bank, Rechner mit Trojaner Gozi infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (1)
  13. Rechner mit GOZI infiziert - online bankingdaten ausgespäht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (15)
  14. online-banking gesperrt - Gozi auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (3)
  15. Hilfe,Rechner langsam,evtl. Trojaner???
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  16. Vundo-Befall evtl. schon selbst bereinigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (2)
  17. Evtl. Schädling auf dem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (1)

Zum Thema Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? - Habe gestern abend einen Anruf von meiner Bank bekommen das mein online-banking gesperrt wurde, da ich einen trojaner auf dem rechner haben soll. Ebenfalls kamen nachrichten von web de und - Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Vundo.Gen und evtl. Gozi auf rechner - Was Tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.