Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win installer sagt keine zulässige win32.anwendung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.11.2010, 14:16   #1
ModiJana
 
win installer sagt keine zulässige win32.anwendung - Standard

Problem: win installer sagt keine zulässige win32.anwendung



Hallo!

Ich habe gestern meinen Rechner formatiert und XP SP2 wieder aufgespielt. Die Installationen der Programme lief bis dato auch gut. Jedoch tritt bei der Installation vom Windows Installer immer wieder das gleiche Problem auf. Es kommt die Meldung: wlsetup.exe ist keine zulässige win32.anwendung.

Nachdem ich mich nun stundenlang durchs Internet gewühlt habe und mehrere Lösungsmöglichkeiten durchgegangen bin (Virenscan, Hijack, Malware), stehe ich trotzdem noch wie der Ochs vorm Berg.

Auf die mögliche Frage ob ich 32 oder 64 bit Windows habe, wäre ich für den Hinweis sehr dankbar, wo und wie ich das rausfinden kann, um dieses Frage auch beantworten zu können.

Ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand weiter helfen kann.
Was kann ich noch tun?

Hier meine Logs:

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:30:41, on 02.11.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\PROGRA~1\Yahoo!\Messenger\ymsgr_tray.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
E:\Pics\exen\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.radio-schlagertempel.de/news.php
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Messenger (Yahoo!)] "C:\PROGRA~1\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Yahoo! Updater (YahooAUService) - Yahoo! Inc. - C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe

--
End of file - 4004 bytes
         
--- --- ---

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5021

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18702

02.11.2010 14:06:52
mbam-log-2010-11-02 (14-06-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 125623
Laufzeit: 8 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Vorab schonmal besten Dank
LG Jana

Alt 02.11.2010, 14:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win installer sagt keine zulässige win32.anwendung - Standard

win installer sagt keine zulässige win32.anwendung Anleitung / Hilfe



Windows XP ist eigentlich immer 32-Bit. Es gibt noch eine 64-Bit-Version von Windows XP, aber die ist im Homebereich sehr unüblich.

Zitat:
Jedoch tritt bei der Installation vom Windows Installer immer wieder das gleiche Problem auf. Es kommt die Meldung: wlsetup.exe ist keine zulässige win32.anwendung.
Worüber genau installierst Du den Windows-Installer?
__________________

__________________

Alt 02.11.2010, 15:06   #3
ModiJana
 
win installer sagt keine zulässige win32.anwendung - Standard

win installer sagt keine zulässige win32.anwendung Details



Hängt es vllt doch davon ab, wohin ich die exe speichere?
Ich habe sie bisher auf einer anderen Partition abgelegt und dann mit Doppelklick auf die exe versucht zu installieren. Jedoch kommt dann sofort die Fehlermeldung.
__________________

Alt 02.11.2010, 15:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win installer sagt keine zulässige win32.anwendung - Standard

Lösung: win installer sagt keine zulässige win32.anwendung



Besuch die Windows-Updateseite. Über das Windows-Update sollte auch der passende Windows-Installer kommen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2010, 12:40   #5
ModiJana
 
win installer sagt keine zulässige win32.anwendung - Standard

Wie win installer sagt keine zulässige win32.anwendung



Vielen Dank cosinus für die schnelle Hilfe.

Leider hat Windows selbst mit sämtlichen updates den nötigen win installer nicht installiert. Den habe ich mir aber separat runtergeladen und installiert. Allerdings musste ich vorab SP3 deinstallieren, danach lief aber alles problemlos.
Damit war mein Problem dann auch gelöst und ich kann den Live Messenger wieder wie gewohnt nutzen.

Besten Dank nochmal
LG Jana


Antwort

Themen zu win installer sagt keine zulässige win32.anwendung
adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, desktop, dll, explorer, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, malware, malwarebytes, microsoft, problem, programme, rundll, scan, system, windows, windows xp, yahoo



Ähnliche Themen: win installer sagt keine zulässige win32.anwendung


  1. xxx ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Alles rund um Windows - 21.10.2015 (32)
  2. ~.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2011 (1)
  3. Keine zulässige Win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (3)
  4. Keine zulässige Win32-Anwendung Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (2)
  5. keine zulässige win32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (10)
  6. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  7. ashAvast.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (17)
  8. resycled\boot.com ist keine zulässige win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (21)
  9. keine zulässige win32 Anwendung
    Mülltonne - 07.12.2008 (3)
  10. F:\ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2008 (5)
  11. *.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (19)
  12. Virenscanner keine zulässige Win32 Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2008 (42)
  13. av center exe ist keine zulässige Win32 Anwendung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (12)
  14. Keine zulässige Win32-anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (3)
  15. Keine zulässige Win32 Anwendung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (1)
  16. keine zulässige win32 anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (17)
  17. explorer.exe ist keine zulässige win32 anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (3)

Zum Thema win installer sagt keine zulässige win32.anwendung - Hallo! Ich habe gestern meinen Rechner formatiert und XP SP2 wieder aufgespielt. Die Installationen der Programme lief bis dato auch gut. Jedoch tritt bei der Installation vom Windows Installer immer - win installer sagt keine zulässige win32.anwendung...
Archiv
Du betrachtest: win installer sagt keine zulässige win32.anwendung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.