Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.11.2010, 20:36   #1
Die Kleene
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



Hallo an alle Helfer,

nachdem ich mir Kakao über die Tastatur meines Notebooks (Fujitsu Siemens, Amilo Pa 2510) geschüttet habe, funktionieren mehrere Tasten nicht mehr.
Eine gründliche Reinigung hat nicht geholfen und so habe ich mir eine neue Tastatur bestellt, die (angeblich) zu meinem Notebook passen sollte. Leider konnte die gelieferte Tastatur nicht montiert werden, da sich ein Stift (eine Schraube) unterhalb der Tastatur (in der Mitte) nicht an der gleichen Stelle befand wie die dazugehörige "Versenkung" am Notebook. Folglich stand die Tatstatur etwas ab und das Notebook konnte nicht mehr geschlossen werden.
Meine Rückfrage bei dem Händler ergab, dass für das Modell PA 2510 wohl zwei Tastaturvarianten hergestellt werden. Er konnte mir aber keine Auskunft geben, welche Tastatur nun bei MEINEM PC passt. Auch konnte er mir keine Unterscheidungsmerkmale der beiden Tastaturtypen geben (z.B: Artikelnummer, Typbezeichnung usw). Da auch meine zweite Tastaturbestellung auf die gleiche Art und Weise schief gegangen, stehe ich nun vor einem Rätsel. Mit dem Kundenservice von Fujitsu habe ich so schlechte Erfahrungen, dass ich diesen gerne umgehen würde.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dei richtige Tastatur für mein Notebook ausfindig machen kann?

Über Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!!

Viele Grüße
Die Kleene

Alt 01.11.2010, 20:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



Hallo,
hier sollest Du Erfolg haben. Durch die bei FSC vorhandene Identnummer sollte es auch funktionieren: https://rts-services.de/fts/ersatzteilbestellung.php

LG

Felix
__________________

__________________

Alt 02.11.2010, 22:32   #3
Die Kleene
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



Hallo Felix,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es umgehend ausprobieren!

Liebe Grüße
Die Kleene
__________________

Alt 29.12.2010, 19:11   #4
nina77
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



Hallo :-)
Ich häng mich mal hier dran (hoffe das ist ok).

Hab meine Tastatur soweit herausgelöst. Nun weiß ich allerdings nicht, wie der Anschluss zu lösen ist.

Was muss ich wie wohin drücken?

Alt 29.12.2010, 19:37   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



Zitat:
Zitat von nina77 Beitrag anzeigen
Ich häng mich mal hier dran (hoffe das ist ok).
Nein
Zitat:
Zitat von nina77 Beitrag anzeigen
Hab meine Tastatur soweit herausgelöst. Nun weiß ich allerdings nicht, wie der Anschluss zu lösen ist.
Wo, bei was, warum?
OHNE Kenntnisse was du jetzt für ein Gerät hast: in der Regel sind Tastaturen eines Notebooks (geht es um ein solches?) per Folienflachkabel mit der Hauptplatine verbunden. Trifft dies zu?

Auf der Hauptplatine sitzt diese Folie in einem Klemmstecker, den du leicht (wenn man weiß wie) etwas öffnen kann, dazu das vordere Teil etwas "aufziehen".
Da ich jetzt nicht weiß um was es sich handelt, bin ich noch zu faul zum Suchen (im Web) bzw. zur Not ein Bildchen zu machen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.12.2010, 19:57   #6
nina77
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



Zitat:
Nein
sorry :-(

Zitat:
OHNE Kenntnisse was du jetzt für ein Gerät hast:
halt auch das 2510

Zitat:
in der Regel sind Tastaturen eines Notebooks (geht es um ein solches?) per Folienflachkabel mit der Hauptplatine verbunden. Trifft dies zu?
genauso ist es. bei meinem Dell klappe ich einfach die Halterung hoch. beim Amilo scheint's nicht so einfach zu gehen.

Zitat:
Auf der Hauptplatine sitzt diese Folie in einem Klemmstecker, den du leicht (wenn man weiß wie) etwas öffnen kann, dazu das vordere Teil etwas "aufziehen".
genau DARUM gehts. was wo wie aufziehen?

Zitat:
Da ich jetzt nicht weiß um was es sich handelt, bin ich noch zu faul zum Suchen (im Web) bzw. zur Not ein Bildchen zu machen.
hab gegoogelt (und finde sonst fast alles ;-) ), ne ganz gute Anleitung gefunden, bei der jedoch genau dieser relevante Teil nicht beschrieben ist

hier n pic von dem guten Stück:


Alt 29.12.2010, 19:59   #7
nina77
 
FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Standard

FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung



hab's schon geschafft. die weißen Pinne nach links gezogen, fertig!
Danke für die Hilfe!

Antwort

Themen zu FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung
amilo, angeblich, artikel, auskunft, erfahrungen, fujitsu, funktionieren, gen, geschlossen, helfer, kakao, konnte, kunde, kundenservice, neue, notebooks, reinigung, schlechte, service, siemens, stehe, stelle, tastatur, taste, tasten, umgehen



Ähnliche Themen: FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung


  1. Laptop Fujitsu Celsius H265 wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (9)
  2. MWC: Fujitsu will Iris-Scanner in Smartphones integrieren
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  3. Rundum Erneuerung eines veralteten Laptops (Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (3)
  4. Recovery-CD für Fujitsu Siemens Amilo XA 2528 benötigt!
    Alles rund um Windows - 17.02.2012 (9)
  5. Treiberproblem Amilo XA2528
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2012 (8)
  6. Amilo K7600 läßt sich nicht über DVD booten......
    Alles rund um Windows - 03.01.2012 (5)
  7. amilo 1650g läuft absolut schlecht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (1)
  8. Fujitsu Siemens Amilo P2550
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2008 (21)
  9. Windows 98 SE bei einem Fujitsu Siemens Sacelo P installieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2007 (3)
  10. Fujitsu Siemens Windows 98 Recovery CD auf anderem PC?
    Alles rund um Windows - 11.04.2007 (6)
  11. Fujitsu Siemens Computer/AMD Athlon 64 X2 Dual/Core Prozessor 3800+/1.99 GHZ/896 MB
    Mülltonne - 08.04.2007 (2)
  12. Fujitsu Siemens Computer/AMD Athlon 64 X2 Dual/Core Prozessor 3800+/1.99 GHZ/896 MB
    Mülltonne - 08.04.2007 (5)
  13. Amilo M1437 Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (5)
  14. FSC Amilo A1667G : Hardwarefehler oder Virus?
    Alles rund um Windows - 27.11.2006 (9)
  15. Notebook von Fujitsu Siemens oder HP ?
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2003 (2)

Zum Thema FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung - Hallo an alle Helfer, nachdem ich mir Kakao über die Tastatur meines Notebooks (Fujitsu Siemens, Amilo Pa 2510) geschüttet habe, funktionieren mehrere Tasten nicht mehr. Eine gründliche Reinigung hat nicht - FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung...
Archiv
Du betrachtest: FUJITSU Siemens Amilo Pa 2510 Tatstatur Erneuerung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.