Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.11.2010, 11:06   #16
markusg
/// Malware-holic
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



ich denke es gab keine ausschläge mehr?
wir können den systemstart noch aufräumen.
start ausführen
msconfig
enter
systemstart. nimm überall den haken raus außer bei
SynTPLpr
SynTPEnh
avgnt
starte neu.
und dann schau mal obs besser läuft.

Alt 02.11.2010, 11:13   #17
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



Nein, die CPU-Sprünge sind immer noch da. Rein gefühlsmäßig hat sich nichts verändert im Vergleich zum Zustand vor den div. Prozeduren.

Ich probiere gleich mal Deinen Systemstarttipp.
__________________


Alt 02.11.2010, 11:35   #18
markusg
/// Malware-holic
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



ok wenn du die prozesse ausgeschalten hast, poste doch bitte gleich mal einen GMER report
http://www.trojaner-board.de/74908-a...t-scanner.html
__________________

Alt 02.11.2010, 13:54   #19
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



zum posten ist das gmer-log zu lang. ich habe es als zip angefügt.

Alt 02.11.2010, 13:57   #20
markusg
/// Malware-holic
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



sieht ebenfalls gut aus.
hast du vorher irgendwas instaliert, befor die spitzen kamen? ist das nur bei aktieven firefox oder auch wenn der ff ausgeschalten ist? wenn du die prozesse mal ordnest und auf die lasst schaust, siehst du welcher diese hohe last verursacht?


Alt 02.11.2010, 14:09   #21
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



der CPU springt auch manchmal bei nichtaktivem FF. Die Beobachtung ist nicht ganz einfach, da in den zwei Sekunden in denen der CPU hochspringt ich leider nicht schnell genug zum Task Manager springen kann, weil ja der CPU ausgelastet ist. Sobald die Last nachläßt, kann ich den TM vorholen, sehe aber leider nicht, was den Ausschlag in der Sekunde zuvor verursacht hat... Naja. Ich werde mich wohl damit trösten müssen, daß es keine Schadsoftware zu schein sein. Danke für Deine geduldige Hilfe!

Alt 02.11.2010, 14:16   #22
markusg
/// Malware-holic
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



naja irgendwas muss es aber sein.
folgendes:
dienste konfigurieren:
Windows-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 7/Vista/XP/2000) - www.ntsvcfg.de
download link ist hier
http://ntsvcfg.de/svc2kxp.zip
lies den abschnitt über die svc2kxp.md
du solltest die methode 3 wählen, diese ist die sicherste.
je weniger dienste der pc nach außen anbietet, desto besser.
automatische windows updates sowie inteligenter hintergrundübertragunsdienst sollten schon aktiev sein, prüfe das bitte nachdem du das tool ausgeführt hast nach.
start ausführen
services.msc
suche die beiden dienste und schaue ob der starttyp automatisch lautet, falls nicht, wähle den dienst aus, rechtsklick, eigenschaften, starttyp automatisch
pc neu starten.
2. drweb cureit:
http://www.trojaner-board.de/59299-a...eb-cureit.html
anders als in der anleitung, lässt du das programm nicht im abgesicherten sondern im normalen modus laufen, schalte alles an laufenden programmen, wie den avira guard aus, trenne die internetverbindung.
brich den schnell scan ab, konfiguriere das programm wie beschrieben, arbeite nicht am pc.
der scan kann sehr lang dauern.
das log ist meist sehr groß lads daher hier hoch:
File-Upload.net
und poste den download link.

Alt 02.11.2010, 14:57   #23
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



OK. das CureIt-Log werde ich heut abend posten.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich hab durch probieren grad festgestellt, daß Firefox beim Öffnen und Schließen den CPU hochtreibt für ein paar Sekunden.

Alt 02.11.2010, 15:00   #24
markusg
/// Malware-holic
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



ja, der firefox frisst teilweise ziemlich.
ich würd ihn nachher, durch opera ersetzem, der ist auch schnellerer und sicherer.
lasse CureIT laufen, der läuft sowieso ne ziemliche weile.

Alt 05.11.2010, 19:33   #25
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



Guten Abend,

CureIt produziert leider einen Blue Screen of Death nachdem paar Minuten Scannens und meint, ein Speicherfehler wurde verursacht und aufgrund dessen fährt Windows runter. Hmm? Gibt es noch Optionen?

Nachtrag: die Ereignisanzeige zeigte an dem Zeitpunkt ein Laden der avipbb.sys an. Googlen hat da ein paar Hits gebracht, nachdem die wohl gerne mal quer schießt.


Danke & Grüße

Geändert von Joe S. (05.11.2010 um 19:42 Uhr)

Alt 05.11.2010, 19:52   #26
markusg
/// Malware-holic
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



wie siehts im abgesicherten modus ohne netzwerk aus?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.11.2010, 08:25   #27
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



Guten Morgen,

CureIt ist fündig geworden. Das Log liegt hier: hxxp://www.file-upload.net/index.php?to=links&id=2954922&img=0&cod=xt2roo&hash=9762553c8e319739a10830dcb30f9317

Alt 08.11.2010, 16:38   #28
Joe S.
 
regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - Standard

regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen



Zusatzinfo: Der IE startet nicht mehr. Ich hab ihn neuinstalliert aber auch das blieb ohne Wirkung. Naja, ich vermute mal, da sind im Hintergrund paar Dinge im Unreinen...

Ich freu mich auf Hilfe - Danke schon mal im Vorraus

Antwort

Themen zu regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen
antivir guard, auslastung, avira, bho, converter, desktop, excel, firefox, google, highjackthis, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, lenovo, mozilla, mp3, plug-in, registry, rundll, security, senden, server, software, system, thinkvantage registry monitor service, windows, windows xp



Ähnliche Themen: regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen


  1. Regelmäßiger Systemabsturz (vermutlich NVIDIA Treiberproblem)
    Alles rund um Windows - 20.02.2015 (16)
  2. Regelmäßiger Computerabsturz+Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2014 (18)
  3. Regelmäßiger Absturz des Laptops (Medion Akoya) mit Win 7 Home Premium - Firefox 13.0.1
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (1)
  4. Langesamer PC und regelmäßiger Abbruch meines Antivirus-Suchlaufs
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (33)
  5. firefox.exe 4 mal offen obwohl firefox aus ist
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2011 (14)
  6. Regelmäßiger plötzlicher Neustart des Computers - Highjack This
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (67)
  7. Laptop langsam, laut und hohe cpu wenn firefox offen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2010 (1)
  8. Offen
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2009 (6)
  9. Firefox im Task manager immer offen in Verbindung mit "Calculator.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (11)
  10. iexplorer.exe 2 mal offen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (15)
  11. Backdoor offen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (20)
  12. regelmäßiger absturz....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (8)
  13. ports offen!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2004 (2)
  14. ports offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2003 (5)
  15. Die X-Box ist offen...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.07.2003 (3)

Zum Thema regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen - ich denke es gab keine ausschläge mehr? wir können den systemstart noch aufräumen. start ausführen msconfig enter systemstart. nimm überall den haken raus außer bei SynTPLpr SynTPEnh avgnt starte neu. - regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen...
Archiv
Du betrachtest: regelmäßiger CPU-Ausschlag von 3% auf 80%, nur Firefox offen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.