Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2010, 19:31   #16
markusg
/// Malware-holic
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



also auf jeden fall alles was mit shopping zu tun hatt, ich persönlich würde aber alle passwörter endern, die ich so habe!

wenn du neu aufsetzt, beachte folgendes.
1. solltest du nur noch als eingeschrenkter nutzer arbeiten , das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
klicke start, tippe unter suchen (ausführen) systemsteuerung. wähle dort Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
wähle "neues konto erstellen"
Wähle standard benutzer.

die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
dazu auf konto endern klicken und passwörter vergeben.

die uac sollte auf maximum stehen.
klicke auf start, ausführen (suchen) tippe
uac
enter
nachfrage bestätigen, regler auf höchste stufe.
so ist es schwiriger heimlich etwas auf dem pc zu instalieren.
Die folgenden konfigurationen als admin ausführen:
2.
dep aktivieren:
dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

3. sehop aktivieren:
SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
klicke auf "Feature automatisch aktivieren"
und folge den anweisungen
dieser tipp, gilt auch für windows 7
4.
einer der sichersten browser ist opera.
Opera Webbrowser | Schneller & sicherer | Die neuen Internet-Browser kostenlos herunterladen

er ist weit sicherer als der firefox, und er läuft bei mir und bei den meisten andern die ich kenne auch wesendlich schneller.
5.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
drop.io
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
6.
autorun für usb deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.
regelmäßige Backups des systems sind sehr wichtig, du weist nie, ob deine festplatte mal kaputt geht.
Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails
außerdem kannst du, bei neuerlichem malware befall das system zurücksetzen.
Das Backup sollte möglichst auf eine externe festplatte etc emacht werden, nicht auf die selbe, wo sich die zu sichernden daten befinden.
Von sehr wichtigen Daten könnte man noch eine zusätzliche Sicherung auf dvds/cds erstellen, dazu könnte man auch wiederbeschreibbare verwenden (rws) falls die sammlung mal erneuert werden soll.
bitte arbeite und surfe ab sofort nur noch im standard nutzerkonto, und nutze dort sandboxie, zu erreichen mit klick auf "sandboxed browser"
ps noch was vergessen, dein antivirus programm musst du natürlich noch instalieren :-)

Alt 01.10.2010, 19:42   #17
yasou
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.

Apropos Anti-Virus Programm.

Ich hatte ja avast drauf während das ganze passiert ist.

Gibt es da ein besseres das du mir empfehlen würdest?

Ich hab kein Problem damit auch eins zu kaufen, der Grund warum ich avast benutze ist dass es eigentlich gute reviews hatte und schnell ist.

Was würdest du empfehlen.

yasou
__________________


Alt 01.10.2010, 19:47   #18
markusg
/// Malware-holic
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



avast ist ein gutes programm, niemand erkennt 100 %.
es ist auch ein wenig an dir, dass heißt, keine illegalen downloads, streaming seiten torrents. die von mir genannten maßnamen einhalten. und mit regelmäßign backups hat man das problem mit dem aufsetzen ja in 5 minuten gelöst :-)
__________________

Alt 01.10.2010, 19:57   #19
yasou
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



Übrigens wäre es dumm wenn ich mein altes Windows Profil beibehalte nach dem Formatieren, und nur z.B. Firefox und IE Daten lösche?

Was ist mit Thunderbird?

Was ist mit D und E, sollte ich da auch Maßnahmen ergreifen?

danke

yasou

Alt 01.10.2010, 20:10   #20
markusg
/// Malware-holic
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



welches profil willst du beibehalten? du musst die komplette partition auf der sich windows befindet neu machen.
was soll mit thunderbird sein? das instalierst du einfach wieder nach dem alles neu aufgesetzt ist. wenn du meinst, ob du deine mails sichern kannst, klar kein problem, du kannst alles an persönlichen daten sichern.
und was ist d und e :d


Alt 01.10.2010, 20:24   #21
yasou
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



sorry, es ist schon etwas spät

Ich hab mein Windows Profil nicht auf C, sondern komplett auf D. Firefox und Thunderbird profile auch.

Normalerweise wenn ich formatieren würde, z.B. wenn Windows kaputt geht, dann tue ich mein ganzes Profil wieder verwenden.

Meine Frage:
Gibt es in den Profilen noch spuren von dem Trojaner?

Vielen Dank

yasou

Alt 01.10.2010, 20:26   #22
markusg
/// Malware-holic
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



sollte funktionieren.
aber wie gesagt würd ich mal den opera probieren, der ist
1. viel sicherer als der ff
2. bringt er schon alles an funktionen mit, welche man beim ff noch nachrüsten muss.
und zu mindest bei mir
3. ist er schneller.

Alt 01.10.2010, 20:57   #23
yasou
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



gut. Kann ich ja mal machen.

Die Sache ist nur dass der Trojaner nicht zurück kommt nachdem ich formatiere, nur weil ich das Gleiche Profil benutze.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

mfg

yasou

Alt 02.10.2010, 11:20   #24
markusg
/// Malware-holic
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



nein kannst du nutzen.
ja eben, anschauen kann man und wenns einem nicht gefällt dann nutzt man ihn eben nicht.

Alt 02.10.2010, 11:26   #25
yasou
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



Wie steht denn Google Chrome in Sachen Sicherheit da?

Alt 02.10.2010, 11:43   #26
markusg
/// Malware-holic
 
newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - Standard

newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage



von der sicherheit ok denke ich, aber google und datenschutz hinterlässt natürlich einige fragen, ich würd lieber auf den opera setzen...
sag mal bescheid, welchen browser du nutzt. ich musss dann die Sandboxie anleitung von mir anpassen

Antwort

Themen zu newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage
20 tans, anti-malware, avast, code, control, detected, e-banking, einloggen, explorer, firefox, firefox.exe, geblockt, iexplore.exe, infected, internet, internet explorer, log, malwarebytes, microsoft, mozilla, online, online banking, online-banking, seite, software, tan, tan abfrage, tans, warnung



Ähnliche Themen: newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  3. Merkwürdige TAN-Abfrage nach Login bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (27)
  4. Online Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  6. Deutsche Bank Online Banking - komplette Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  7. tan-Abfrage bei Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  8. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  9. Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (2)
  10. 30 Tan-Abfrage bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (6)
  11. TAN-Abfrage beim Online-Banking: Java/Edoer.af + Openstream.L + TR/Kazy.17993.1 + HTML/Expkit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (29)
  12. Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (5)
  13. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  14. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  15. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  16. Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (17)
  17. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)

Zum Thema newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage - also auf jeden fall alles was mit shopping zu tun hatt, ich persönlich würde aber alle passwörter endern, die ich so habe! wenn du neu aufsetzt, beachte folgendes. 1. solltest - newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage...
Archiv
Du betrachtest: newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.