Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTL Logfile- Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.09.2010, 19:22   #1
Anna W.
 
OTL Logfile- Trojaner? - Standard

OTL Logfile- Trojaner?



Liebe Computerexperten,
vielen Dank für diese Möglichkeit erstmal!

Zum Problem: Ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen
-ich erhalte beim Internetexplorer eine Fehlermeldung bezüglich "Skripts"
-manche Seiten kann ich gar nicht aufmachen
-ich verwende die gratisversion von Avira Antivir
-und Open Office

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie Zeit hätten mir zu helfen, meine Schwester, welche mir oft in technischen Belangen hilft arbeitet zur Zeit in Deutschland, sie wird erst im nächsten Monat heim nach Österreich kommen, und leider bin ich so gar kein Computergenie.

Das Programm von Malwarebytes konnte ich nicht öffnen, ich habe daher OTL genommen.

Bitte finden Sie im Anhang meine Berichte,

Vielen Dank für Ihre /Eure Mühe!
Anna W.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (58,5 KB, 215x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (28,4 KB, 533x aufgerufen)

Alt 30.09.2010, 19:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTL Logfile- Trojaner? - Standard

OTL Logfile- Trojaner?



Zitat:
Das Programm von Malwarebytes konnte ich nicht öffnen, ich habe daher OTL genommen.
=> http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
__________________

__________________

Alt 30.09.2010, 20:56   #3
Anna W.
 
OTL Logfile- Trojaner? - Standard

OTL Logfile- Trojaner?



Halleluja! Vielen Dank Arne,
jetzt bin ich infektionsfrei, dein Hinweis warum das Malwarebytes Programm nicht funktionierte hat mir sehr geholfen. Zuerst wurden 3 infizierte Objekte gefunden, danach waren sie weg; das Problem mit den Fehlermeldungen hab ich auch nicht mehr und ich kann die Unihomepage wieder öffnen.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

30.09.2010 21:48:27
mbam-log-2010-09-30 (21-48-27).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 108487
Laufzeit: 7 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Nochmals vielen Dank:-)
__________________

Alt 01.10.2010, 07:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTL Logfile- Trojaner? - Standard

OTL Logfile- Trojaner?



Zitat:
Zuerst wurden 3 infizierte Objekte gefunden, danach waren sie weg; das Problem mit den Fehlermeldungen hab ich auch nicht mehr und ich kann die Unihomepage wieder öffnen.
Poste das Log mit den Funden!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu OTL Logfile- Trojaner?
anhang, arbeitet, avira, bezüglich, deutschland, erhalte, explorer, fehlermeldung, hilft, interne, internetexplorer, konnte, liebe, logfile auswertung, malwarebytes, nicht öffnen, problem, programm, seite, seiten, technische, troja, trojaner, trojaner?, würde, öffnen, Österreich



Ähnliche Themen: OTL Logfile- Trojaner?


  1. Weißer Bildschirm - Taskmanager mit Polizeihinweis - bis zum Logfile alles durchgespielt - möchte nun logfile posten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (17)
  2. Trojaner GVU Logfile FRST GVU-Trojaner Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (1)
  3. GVU Trojaner Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (2)
  4. GVU Trojaner 2.07 - Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (3)
  5. GVU Trojaner Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (1)
  6. BKA Trojaner - OTL Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (9)
  7. Logfile Trojaner, adf.exe, ade.exe und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (3)
  8. logfile bka trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (23)
  9. BKA Trojaner Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  10. BKA-Trojaner - logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  11. Trojaner+Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2009 (3)
  12. Trojaner weg? Logfile
    Mülltonne - 12.08.2008 (1)
  13. HiJackthis logfile + 3 Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2007 (1)
  14. logfile hab ich nen trojaner
    Mülltonne - 13.07.2006 (0)
  15. Trojaner/Virus? (mit Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (3)
  16. Trojaner - HJT Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (9)
  17. Trojaner - hier hjt-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (4)

Zum Thema OTL Logfile- Trojaner? - Liebe Computerexperten, vielen Dank für diese Möglichkeit erstmal! Zum Problem: Ich glaube ich habe mir einen Trojaner eingefangen -ich erhalte beim Internetexplorer eine Fehlermeldung bezüglich "Skripts" -manche Seiten kann ich - OTL Logfile- Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: OTL Logfile- Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.