Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Swizzor.xec

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.10.2010, 16:00   #16
nochdigger
 
Trojaner TR/Swizzor.xec - Standard

Trojaner TR/Swizzor.xec



Hallo

Zitat:
Ein kleines Problem hatte ich und zwar ist der von dir genannte Treiber anscheinend nicht mehr vorhanden, zumindest findet OSAM nichts mehr. Könnte daran liegen, dass ich vor kurzem Secunia installiert habe und damit paar Updates geladen habe.
OK, dann sind wir fast am Ende, nur bitte noch einen Onlinescan durchführen
Zitat:
Zitat von Swisstreasure Beitrag anzeigen
Schritt 1

ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist.
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 01.10.2010, 18:53   #17
1Ph9
 
Trojaner TR/Swizzor.xec - Standard

Trojaner TR/Swizzor.xec



Und hier das ESET Log, eine Frage hätte ich dennoch - was mache ich mit den 3 TR/Swizzor.xec Trojanern in meiner Quarantäne?

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6211
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0f7363729ba4934f84f81c63a9a937c4
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2010-10-01 05:50:19
# local_time=2010-10-01 07:50:19 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1797 16775141 100 100 428723 60849650 446028 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 249 249 0 0
# scanned=104114
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2335
         
__________________


Alt 01.10.2010, 18:59   #18
nochdigger
 
Trojaner TR/Swizzor.xec - Standard

Trojaner TR/Swizzor.xec



Hallo

Gut, der Scan von ESET sieht sauber aus.

Zitat:
was mache ich mit den 3 TR/Swizzor.xec Trojanern in meiner Quarantäne?
die Funde können müssen aber nicht entfernt werden, sie können in der Quarantäne keinen Blödsinn anstellen, deine Entscheidung.

MFG
__________________
__________________

Alt 01.10.2010, 22:05   #19
1Ph9
 
Trojaner TR/Swizzor.xec - Standard

Trojaner TR/Swizzor.xec



Alles klar, dann vielen Dank für alles, echt toll gemacht, falls ich noch was merkwürdiges entdecke melde ich mich !

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Swizzor.xec
adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, desktop, einstellungen, explorer, firefox, gainward, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, mozilla, netgear, nvidia, plug-in, rundll, software, system, trojaner, trojanisches pferd, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Swizzor.xec


  1. Trojaner Downloader.Swizzor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (5)
  2. TR/Dldr.Swizzor.Gen und TR/Dldr.Swizzor.AG.2 bitte Log durchsehen, wenn jemand Zeit h
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)
  3. tr/dldr.swizzor.gen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (4)
  4. Trojaner, wahrscheinlich Swizzor
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2007 (5)
  5. Trojaner TR/Dldr.Swizzor.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (2)
  6. Trojaner Swizzor - Bitte hijackthis log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (4)
  7. Trojaner Swizzor-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (18)
  8. Trojaner Swizzor.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (11)
  9. Trojaner TR Swizzor/A
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (1)
  10. TR/Swizzor.A Trojaner geht nicht weg!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (2)
  11. Trojaner Swizzor.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2006 (3)
  12. Trojaner Swizzor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2005 (5)
  13. Habe Trojaner Downloader.Swizzor.CP und das selbe CR
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (4)
  14. Iexplore.exe doppelt und Trojaner Swizzor
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (4)
  15. Trojaner Befall => TR/Dldr.Swizzor.CO <=
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (2)
  16. Trojaner Swizzor -> HiJackThis Log bitte auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (2)
  17. Trojaner Downloader.Swizzor.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (5)

Zum Thema Trojaner TR/Swizzor.xec - Hallo Zitat: Ein kleines Problem hatte ich und zwar ist der von dir genannte Treiber anscheinend nicht mehr vorhanden, zumindest findet OSAM nichts mehr. Könnte daran liegen, dass ich vor - Trojaner TR/Swizzor.xec...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Swizzor.xec auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.