Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2010, 18:20   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun? - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?



Wundert mich auch, dass diese Notfall-CD kein installiertes Windows findet.
Was wurde an CDs/DVDs mitgeliefert zu diesen Rechner? Ne ganz normale Vista-DVD dabei? Hättest Du evtl. eine Möglichkeit, die eine normale Vista-Installations-DVD zu leihen? Geht nur darum, ob diese sich genauso verhält bei der Wiederherstellungskonsole.

Schau auch mal im BIOS nach, ob die Festplatte im AHCI-Modus läuft, notfalls im Handbuch schaun bzw. das komplette BIOS durchgehen. Eigentlich hat Vista damit keine Probleme mehr, aber falls doch und die PLatte läuft im AHCI-Modus, dann müsste man mal testweise auf IDE bzw. compatible oder non-RAID stellen (die Bezeichnungen sind leider nicht einheitlich) und dann nochmal von der DVD die Wiederherstellungskonsole laden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.11.2010, 14:43   #32
Miez
 
20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun? - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?



Hi

Ich hab mir inzwischen überlegt, dass ich meinen Laptop doch gern komplett formatieren möchte. In den letzten Tagen tauchen nämlich andere seltsame Sachen bei mir auf. Gerade hat er meine Maus nicht erkannt, 2 Minuten später dann doch (Meldung: Hardware nicht erkannt).

Vorgestern konnte ich Firefox nicht mehr öffnen bzw. Firefox hat sich immer selbst geschlossen mit der Info, dass kernell.dll nicht mehr richtig funktioniert. 10 Minuten später gings wieder.

Das ganze System spinnt einfach zu sehr. Original Vista DVD hab ich von einem Freund hier.

Nur... Ich hab noch nie einen Laptop formatiert. Also die Treiber für meinen Laptop kann ich mir von der Acer-Homepage laden. Vista-DVD ist auch da - Brauche ich noch was?

Und eine wichtige Frage habe ich noch: Welche Daten kann ich ohne Risiko sichern? Klar, alles was ausführbar ist sollte ich nicht sichern (.exe usw.). Aber Bilder, MP3s und Textdokumente können nicht verseucht sein, oder?

Ich komm mir grad ein bisschen dumm vor. Jetzt hab ich so lang rumgenervt und dann will ich doch formatieren
__________________


Alt 05.11.2010, 16:08   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun? - Standard

20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?



Zitat:
Aber Bilder, MP3s und Textdokumente können nicht verseucht sein, oder?
Nein das kann man problemlos sichern.
Alles weitere zum format c: findest Du im Artikel zur Neuinstallation von Windows.

Zitat:
Ich komm mir grad ein bisschen dumm vor. Jetzt hab ich so lang rumgenervt und dann will ich doch formatieren
Klar ist da unglücklich, das kann man aber nicht vorher wissen
In den meisten meiner Fällen liefen die Rechner nach einer Bereinigung wieder einwandfrei.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?
20 tan, 20 tan trojaner, anleitung, bild, ebay, festplatte, formatieren, frage, fragen, gefährlich, gelöscht, gen, google, jahre, lag, langsam, laptop, malwarebytes, online, online banking, paypal, pcs, sparkasse, super, tan, tan trojaner, tans, trojaner, w-lan




Ähnliche Themen: 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?


  1. Win XP Trojaner Sparkasse Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (34)
  2. Sparkasse Online Banking gesperrt wegen Troyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2014 (19)
  3. Sparkasse hat das Online-Banking gesperrt, Hinweis: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (12)
  4. Online-Banking Trojaner (Sparkasse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (13)
  5. Trojaner TR/Dropper.Gen bzw. Trojan.SpyEyes.R bei Online-Banking Sparkasse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2011 (28)
  6. 2. Strang (alter PC): Trojaner TR/Dropper.Gen bzw. Trojan.SpyEyes.R bei Online-Banking Sparkasse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2011 (3)
  7. Sparkasse Online-Banking Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (44)
  8. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  9. Phishing Trojaner Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (57)
  10. 20 Tan eingeben Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  11. 20 tan bei Sparkasse online-Banking wie bekomme ich das weider runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  12. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  13. 20 tan bei Sparkasse online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (10)
  14. Trojaner Online Banking Sparkasse, PC formatieren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (44)
  15. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  16. Sparkasse sperrt Online-Banking wg Malware + weitere Probs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (1)
  17. Phishing Online Banking Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (1)

Zum Thema 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun? - Wundert mich auch, dass diese Notfall-CD kein installiertes Windows findet. Was wurde an CDs/DVDs mitgeliefert zu diesen Rechner? Ne ganz normale Vista-DVD dabei? Hättest Du evtl. eine Möglichkeit, die eine - 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun?...
Archiv
Du betrachtest: 20 TAN Trojaner Sparkasse Online Banking :( Was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.