Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir Pro Solution- ist es noch da?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2010, 20:28   #16
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen, dass du noch mal extra "ANHÄNGEN" erwähnt hast. Da war ich zu schnell. Ich war zu sehr damit beschäftigt, richtig zu kopieren, dass nichts untergeht. Tut mir leid.
Wie ich schon schrieb, ich habe nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet, bin jetzt ganz verzweifelt, bin auf Anhänge verwalten gegangen, dann hab es ausgewählt, versucht hochzuladen und nun kommt die Meldung, dass die Datei zu groß ist. Was kann ich denn nur machen, um es korrekt hier hoch zu bekommen?

Alt 09.08.2010, 20:31   #17
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Zitat:
Wie ich schon schrieb, ich habe nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet
mit lesen ?

Lade die Logfile bitte bei File-Upload.net hoch und poste mir den Downloadlink.

PS: Das auswerten kann ne weile dauern
__________________

__________________

Alt 09.08.2010, 20:35   #18
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



So:

hxxp://www.file-upload.net/download-2732852/OTS.Txt.html

Ist nicht schlimm, wenn es dauert, bin dir dankbar, dass du mir hilfst.
Thanks!
__________________

Alt 10.08.2010, 10:20   #19
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Sieht eigentlich auch sauber aus

Update bitte Malwarebytes und lass einen QuickScan laufen..


Schritt 2

Welches AntiMalware meckert da jetzt ? Der Anti MalwareDoktor bzw Solution Pro oder doch Malwarebytes
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 10.08.2010, 21:09   #20
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Huhu...!
Also Malwarebytes meckert, von da ist die Sprechblase. Hab es aktualisiert, hier ist der Report:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4414

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

10.08.2010 22:07:12
mbam-log-2010-08-10 (22-07-12).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 132141
Laufzeit: 5 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Alt 10.08.2010, 22:59   #21
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Hast Du die Kaufversion von malwarebytes ?

Kannst Du mir mal die genaue Meldung posten
__________________
--> AntiVir Pro Solution- ist es noch da?

Alt 11.08.2010, 20:46   #22
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Hallo, ist die Freewareversion.
Die Meldung kam heute noch nicht, kann also nicht genau schreiben, wie die lautete, sinngemäß, dass der Zugang zu einer potentiell gefährlichen Seite geblockt wurde und dann Zahlen, schätze mal ne IP-Adresse.
95. usw

Alt 11.08.2010, 21:02   #23
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Beobachte das mal die nächsten 2 3 Tage. Melde Dich zurück wenn nichts mehr "komisch" ist. Dann entfernen wir auch die restlichen Tools
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 11.08.2010, 21:13   #24
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Ok, mach ich. Meld mich Samstag! Danke für deine super Hilfe, du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir bin!

Alt 12.08.2010, 06:17   #25
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Die Meldung war wieder da:

Zugang zu einer potentiell gefährlichen Webseite erfolgreich gestoppt. 188.72.250.123

Alt 12.08.2010, 20:52   #26
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktivieren,
  • keine bestehende Verbindung zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner arbeiten,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestarten.
Gmer scannen lassen
  • Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter
    (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (Programm hat einen willkürlichen Programm-Namen).
  • Vista und Win7 User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Alle Festplatten ausser die Systemplatte (normalerweise ist nur C:\ angehackt)
    • Show all (sollte abgehackt sein)
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 13.08.2010, 21:57   #27
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Ok, mach ich morgen, denke aber, dass -wie die anderen Berichte schon aussagen- trotzdem der PC frei von diesem Trojaner ist.
Was mir nämlich gerade aufgefallen ist- ich wollte med1 aufrufen, das ist ein Medizinforum, und dann kam wieder die Meldung. Also hab ich, um zu testen, die Seite aktualisiert und promt kam die Meldung wieder. Inhalt der Seite wird auch nicht angezeigt, nehme mal an, dass da irgendeine Einstellung bei Malwarebytes eventuell falsch ist und die Seite als gefährlich einstuft, oder? Daher auch keine Verbindung, schätze ich mal.

Alt 15.08.2010, 13:54   #28
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Gmer mag mein Rechner nicht, der stürtz dann ab und startet neu, sobald ich das laufen lasse.
Aber mein oben genannter Beitrag hat sich bestätig, die Meldung kommt nur bei bestimmten Seiten, die aber ok sind. Also erkennt der manche "guten" Seiten als Gefahr. Wie soll ich die Einstellungen bei antimalwarebytes ändern, dass der wieder richtig tickt?

Alt 15.08.2010, 15:41   #29
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Die Hosts Protection ist eigentlich nur in der KaufVersion soviel ich jetzt weiß.

Du kannst ja mal versuchen MBAM zu deinstallieren und neu installieren
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 15.08.2010, 16:11   #30
shari4480
 
AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Standard

AntiVir Pro Solution- ist es noch da?



Ist immer noch so *grrrrrrr*
Hab aber auch im Netz gelesen, dass das Programm, so gut es auch ist, sehr viele Fehlalarme bei seriösen Webseiten erzeugt.
Welches Programm bzw Programme würdest du mir empfehlen, die ich immer aktiviert haben sollte? Bisher war es nur Antivir, aber das hat ja nicht wirklich was gebracht. Und jetzt noch Malewarebytes. Wäre dir über einen Tipps sehr dankbar, denn so wirklich blick ich da nicht durch bei der Vielzahl der auf dem Markt erhätlichen Software

Antwort

Themen zu AntiVir Pro Solution- ist es noch da?
100%, anti-malware, antimalware, antivir, bild, blöd, datei, dateien, desktop, einstellungen, explorer, explorer.exe, fehler, geblockt, heuristics.reserved.word.exploit, malware.gen, microsoft, nicht öffnen, problem, programme, riskware.tool.ck, rkill, scan, seite, software, super, system, temp, trojan.agent, windows, windows media player



Ähnliche Themen: AntiVir Pro Solution- ist es noch da?


  1. Antivir Solution Pro problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (8)
  2. Haben Antivir-Solution auf dem Computer und kannWindows nicht neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (6)
  3. Security Tool&Antivir Solution Pro - ich kriege es nicht gelöscht :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (9)
  4. Internetprobleme nach Antivir Solution Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (1)
  5. Antivir Solution Pro - Schwierigkeiten mit der Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (3)
  6. Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (17)
  7. Antivir Solution Pro, Fraud.Sysguard entfernt nach Anleitung - nun Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (46)
  8. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  9. Antivir Solution Pro auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (51)
  10. Antivir Solution Pro entfernt - PC langsam - [OTL abgestürzt!]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (10)
  11. Antivir Solution Pro rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (6)
  12. Antivir Solution Pro, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (16)
  13. Antivir Solution Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (2)
  14. Malware LOG gegen Antivir solution pro
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (2)
  15. Antivir Solution Pro entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.07.2010 (3)
  16. Spy Hunter und Antivir Pro Solution
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  17. Antivir Solution Pro - keine Programme mehr verwendbar und nervige Fenster tauchen auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (4)

Zum Thema AntiVir Pro Solution- ist es noch da? - Sorry, ich habe deinen Beitrag nicht gesehen, dass du noch mal extra "ANHÄNGEN" erwähnt hast. Da war ich zu schnell. Ich war zu sehr damit beschäftigt, richtig zu kopieren, dass - AntiVir Pro Solution- ist es noch da?...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir Pro Solution- ist es noch da? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.