Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2010, 21:06   #1
Miriam96
 
Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :) - Standard

Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)



Hallo Leute.

Ihr seid meine letzte Rettung.

Leider habe ich total die Probleme mit einem Virus oder Trojaner.
Ich werde das Teil einfach nicht los.

Meine PC-Kenntnisse sind eigentlich ganz gut und sonts hab ich auch immer alles geregelt bekommen, aber dieses mal komme ich nicht so klar

----------------------------------------
Aufgefallen ist mir das Ganze dadurch, dass mein PC total lahm wurde.
Alsi ich dann mal in den Task-Manager geguckt habe, ist mir aufgefallen das alle Prozesse sehr viel Speicher verbrauchen. Nach einem Neustart war das Problem nur scheinbar gelöst, denn knapp eine Minuten später konnte ich im Task-Manager verfolgen wie der Speicherverbrauch jedes einzelnen Tasks' rapide anstieg. Daraufhin habe ich mir Malwarebytes runter geladen und folgenden Virus gefunden: "IEBoot"

Google sagte das dieser Virus gefährlich sein kann, da er andere Viren runterläd die evtl noch mehr Schaden anrichten.

Malwarebytes konnte dn Virus leider nicht löschen, obwohl dies vom Programm behauptet wurde. Daraufhin habe ich Kaspersky's Rescue Disk (Boot-CD) runtergeladen und auch hier konnte der Virus nicht gelöscht werden, obwohl dies angeboten wurde.

In einem englischen Forum habe ich dann gelesen das es wohl nicht so einfach ist mit dem Teil.

Nun wende ich mich an euch, da ich hoffe den PC nicht neu installieren zu müssen.

Ich habe WinXP mit SP2 und habe meine persönlichen Daten auf einer verschlüsselten Partition, welche mit Truecrypt eingebunden wird.
Auf dieser Partition habe ich keine Viren gefunden. Hoffnung?

Was muss ich nun tun?

Ich habe bereits eine Anleitung hier im Forum dazu gelesen, komme aber nicht ganz klar damit.

Dieses komisch OSAM läuft irgendiwe nicht, da es beim Scannen einfach stehenbleibt und auch zwei STunden später nix passiert ist.
Und auch dieses CC Cleaner ist total komisch. Ich habe zwar gute PC Kentnisse und bin in der Schule bekannt dafür, aber hier komme ich nicht weiter

Bitte helft mir!

Alt 28.07.2010, 10:22   #2
Miriam96
 
Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :) - Standard

Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)



Hallo nochmal.

Jetzt habe ich es irgendwie doch geschafft das Teil los zu werden.

Allerdings weiß ich nicht wie.

Ich habe Kaspesky und Malwarebytes so oft drüber laufen lassen bis nix mehr gefunden wurde. Malwarebytes sagt nach einem Komplettscan nun "Keine Funde". Kann ich mir jetzt sicher sein das der Virus weg ist?



Das ist der Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4342

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

28.07.2010 11:32:31
mbam-log-2010-07-28 (11-32-31).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 185802
Laufzeit: 29 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


EDIT: Mist, ich hab grade gesehen das es schon wieder neue Aktualisierungen von Malwarebytes gibt.
Also nochmal scannen
__________________


Alt 28.07.2010, 10:50   #3
Miriam96
 
Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :) - Standard

Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)



Puh:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4362

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

28.07.2010 11:58:00
mbam-log-2010-07-28 (11-58-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 186924
Laufzeit: 24 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Antwort

Themen zu Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)
anleitung, boot-cd, cleaner, einfach, forum, gefährlich, gelöscht, ieboot, kaspersky, keine viren, lahm, löschen, malwarebytes, neustart, nicht löschen, probleme, programm, prozesse, rapide, rescue disk, scan, scannen, schule, sp2, speicher, task-manager, total, viren, virus, virus gefunden, winxp



Ähnliche Themen: Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)


  1. Ich werde den offensichtlichen Virus nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2014 (16)
  2. Werde den Browser Virus qvo6 nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (6)
  3. QV06 Virus, ich werde es nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (9)
  4. Bundespolizei-Virus auf Windos xp - ich werde ihn nicht los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (27)
  5. Ich werde incredibar virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (4)
  6. Win32.Backdoor.Papras/A - Rechner infiziert; werde Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (13)
  7. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  8. Werde Virus/Trojaner nicht los - vermtl. Win32.Trojan.Tdss
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (119)
  9. Pc lahmt .Backdoor.ieboot,siszpe.exe und Malware gefunden und nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2010 (19)
  10. Werde ICQ-Virus nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (3)
  11. Werde Virus/Trojaner TrojanDownloader:Win32/Renos.JS nicht los
    Mülltonne - 16.10.2009 (23)
  12. Werde unbekannten Virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (25)
  13. Unbekannter Virus (werde ihn nicht los!)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (21)
  14. Werde Security Center Virus nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (1)
  15. Werde autochk.dll nicht mehr los (Trojan horse BackDoor.Generic11.HUH)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (14)
  16. Werde Virus (Adware.Maxifiles) einfach nicht los !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (2)
  17. Ich werde den Virus nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (3)

Zum Thema Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :) - Hallo Leute. Ihr seid meine letzte Rettung. Leider habe ich total die Probleme mit einem Virus oder Trojaner. Ich werde das Teil einfach nicht los. Meine PC-Kenntnisse sind eigentlich ganz - Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :)...
Archiv
Du betrachtest: Werde den Virus Backdoor.IEboot nicht los! :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.