Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Riskware:W32/NetCat.C

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2010, 14:41   #1
Tiberius
 
Riskware:W32/NetCat.C - Standard

Riskware:W32/NetCat.C



Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem bzw. meinen Fragen helfen.

Am letzten Mittwoch habe ich nach etwas längerer Zeit einen vollständigen manuellen Scan mit F-Secure durchgeführt. Nach dem Scanvorgang hat mir F-Secure im Bericht folgendes angezeigt:

1 Maleware gefunden
Riskware:W32/NetCat.C
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2493289261-3373246260-1981117421-1000\$RZV5KZU.rar
\router\FRITZ!Box\nc.exe

Nach Anweisung von F-Scure habe ich das Problem behoben. Bei einem nochmaligen Scan, direkt im Anschluß, wurde mir von F-Secure wieder das gleiche Problem angezeigt.
Da ich mir gedacht habe, dass C:\$Recycly.Bin wahrscheinlich der Papierkorb ist, habe ich diesen nach langer Zeit geleert. Im Anschluss daran habe ich nochmals einen Scan mit F-Secure durchgeführt und das Problem wurde mir dann aufeinmal nicht mehr angezeigt.
Kann es also sein, dass sich F-Secure an einer Datei gestört hat, die im Papierkorb lag und nun duch das Leeren nicht mehr vorhanden ist? Ich muss auch dazu sagen, dass die Heuristik bei F-Secure auch hoch eingestellt ist.
Muss ich mir nun bezüglich der Sicherheit meines PCs Gedanken machen oder hat sich die Sach durch die Leerung des Papierkorbs erledigt? Und ist die genannte Datei überhaupt schadhaft?

Laut Anweisung hier im Board habe ich auch noch den CCleaner und Malwarebytes Anti-Maleware über meinen PC laufen lassen. Anti-Maleware hat mir nichts auffäliges angezeigt. Den Bericht habe ich angehangen.

Wenn ich zur näheren Klärung noch etwas posten soll, werde ich das gerne tun.

Vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-07-22 (23-36-21).txt (1,0 KB, 188x aufgerufen)

Alt 23.07.2010, 18:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Riskware:W32/NetCat.C - Standard

Riskware:W32/NetCat.C



Zitat:
1 Maleware gefunden
Riskware:W32/NetCat.C
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2493289261-3373246260-1981117421-1000\$RZV5KZU.rar
\router\FRITZ!Box\nc.exe
Sieht nach einem Bestandteil von Cryptload aus. Hast Du das installiert?
__________________

__________________

Alt 23.07.2010, 19:55   #3
Tiberius
 
Riskware:W32/NetCat.C - Standard

Riskware:W32/NetCat.C



Hallo Arne,

ja, ich glaube ich hatte Cryptload mal installiert und dann wieder deinstalliert. Ich hatte meinen Papaierkorb ja lange nicht geleert, ist es da möglich, dass eine Datei von Cryptload noch dort drin war und sich F-Secure daran gestört hat?


Gruß

Stephan
__________________

Alt 23.07.2010, 20:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Riskware:W32/NetCat.C - Standard

Riskware:W32/NetCat.C



Ja, das ist ein typischer Bestandteil von Cryptload, kein Grund zur Sorge
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.07.2010, 21:47   #5
Tiberius
 
Riskware:W32/NetCat.C - Standard

Riskware:W32/NetCat.C



Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Da kann ich dann ja jetzt beruhigt schlafen gehen.


Grüße

Stephan


Antwort

Themen zu Riskware:W32/NetCat.C
anschluss, anweisung, bericht, bezüglich, board, ccleaner, datei, direkt, folge, folgendes, frage, fragen, heuristik, lag, leeren, maleware, malwarebytes, nicht mehr, nichts, papierkorb, pcs, problem, recycle.bin, riskware, router, scan, sicherheit



Ähnliche Themen: Riskware:W32/NetCat.C


  1. Riskware.Keygen Komplettdurchsuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (1)
  2. Malwarebytes Riskware.Agent.ck
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (8)
  3. riskware.tool.ck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (3)
  4. Riskware.Tool.CK
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (1)
  5. Riskware.Keygen auf externen Festplatte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  6. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  7. RiskWare.Tool.CK
    Mülltonne - 30.10.2012 (0)
  8. RiskWare.Tool.HCK - Infektion?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (7)
  9. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  10. SPR/Tool.NetCat.B gelöscht --> Desktop immer noch schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (5)
  11. Avira findet SPR/KGBSpy.IQ' [riskware]
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (5)
  12. SPR/Tool.NetCat.B
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2009 (6)
  13. Trojaner und SPR/Tool.NetCat.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (5)
  14. EXP/ASF.GetCodec.Gen SPR/Tool.NetCat.B insgesammt 11 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (2)
  15. trojaner gefährlich oder nicht? netcat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2007 (7)
  16. not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.16 ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (3)
  17. not-a-virus:RiskWare.Tool.Madtol.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (2)

Zum Thema Riskware:W32/NetCat.C - Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem bzw. meinen Fragen helfen. Am letzten Mittwoch habe ich nach etwas längerer Zeit einen vollständigen manuellen Scan mit F-Secure durchgeführt. Nach - Riskware:W32/NetCat.C...
Archiv
Du betrachtest: Riskware:W32/NetCat.C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.