Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2010, 14:02   #1
Radlader
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



Moinmoin,
habe ebenso wie viele andere User das selbe Problem, mit einem Programm, das mit den Wafe runterstellt etc.

Habe mir im folgenden schon mal den "Remover" runtergeladen, weil dazu ja auch in den anderen Thread´s geraten wurde.

Hier zu einmal der Log:

Zitat:
Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: b19ee33a0168d5f0bb9afbe12e2bc035

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
74 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown boot code

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device_name> [output_file]
To disinfect the master boot sector, use the following command:
remover.exe fix <device_name>


Press any key to quit...
Hoffe die Problembeschreibung reicht soweit aus.

Gruß

Alt 18.07.2010, 14:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



Zuerst mal bitte - falls noch nicht getan - die Datei remover.exe (vom BootkitRemover) vom Desktop nach c:\windows\system32 kopieren!
Danach die Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe dump \\.\PhysicalDrive0 c:\mbr.dat
         
Lad danach die neu erstellte Datei c:\mbr.dat bitte bei uns hoch => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 18.07.2010, 14:35   #3
Radlader
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



So hab ich gemacht und sollte auch hochgeladen sein

danke schonmal für dei schnelle hilfe
__________________

Alt 18.07.2010, 14:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



Dann jetzt fixen: Konsole starten über Start, Ausführen, cmd eintippen, ok.

Den Text im folgenden Codefeld eintippen und mit Enter/Return ausführen:
Code:
ATTFilter
remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2010, 14:51   #5
Radlader
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



mhh
hab ich gemacht aber das problem ist weiterhin da


Alt 18.07.2010, 15:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



Poste zur Kontrolle bitte nochmal die Ausgabe vom remover, dazu die einfach mal per Doppellick wieder ausführen.
__________________
--> Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche

Alt 18.07.2010, 15:37   #7
Radlader
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



Das ist er:

Zitat:
Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: 6def5ffcbcdbdb4082f1015625e597bd

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
74 GB \\.\PhysicalDrive0 OK (DOS/Win32 Boot code found)


Press any key to quit...

Alt 18.07.2010, 15:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Standard

Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche



Der MBR ist nun aber ok.
Bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche
andere, anderen, device, erstell, erstellt, explorer, file, fix, folge, folgende, folgenden, found, hintergrundgeräusche, log, mas, master, problem, programm, reich, remover, runtergeladen, sector, unknow, unknown, version, öffnet



Ähnliche Themen: Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche


  1. IE Explorer öffnet sich mit Werbung und dazu noch Wave Sounds auf 0
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (14)
  2. Wave wird leise, der Internet Explorer popt und iexplore.exe läuft als Prozess!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (19)
  3. Ungewollte Musik, IE öffnet sich alleine Wave stumm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (20)
  4. IE öffnet sich ungefagt, laute Musik startet von alleine und Wave stellt sich auf minimal.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (5)
  5. Internet Explorer öffnet sich, wave sond schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (12)
  6. Internet Explorer öffnet Fenster, Wave schaltet sich alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (33)
  7. Internet Explorer öffnet sich, wave sond schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (25)
  8. Nervige musik in Hintergrund, wave Regeler auf null, Explorer öffnet Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (12)
  9. Wave aus, klick geräusche,hintergrund musik, internet explorer mit werbung öffnet sich...was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (6)
  10. Wave-Regler auf Null, IE öffnet sich mit Werbung + Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (12)
  11. Internet Explorer öffnet sich mit Werbung und Wave-Sound schaltet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2010 (2)
  12. IE öffnet automatisch Werbefenster, Klickgeräusche, Wave Regler
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (4)
  13. Explorer öffnet sich von alleine und master volume wave geht auf null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (4)
  14. Ton (Wave) stellt sich von allein aus. Internet Explorer geht alleine auf und zeigt Werbung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (7)
  15. Explorer öffnet sich unaufgefordert mit Werbung und Wave Ton ist aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (20)
  16. Werbepopups, iexplorer.exe öffnet sich, Wave-Sound aus und Spiele minimieren sich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  17. Internet-Explorer Werbung im Hintergrund + Wave-Regler automatisch auf Null
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (19)

Zum Thema Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche - Moinmoin, habe ebenso wie viele andere User das selbe Problem, mit einem Programm, das mit den Wafe runterstellt etc. Habe mir im folgenden schon mal den "Remover" runtergeladen, weil dazu - Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche...
Archiv
Du betrachtest: Wave-->0; Explorer öffnet; Hintergrundgeräusche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.