Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC langsam- Altersschwach oder Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.07.2010, 13:20   #1
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



Tag allerseits,

seit einem Jahr ist mein PC extrem langsam geworden.
Bis ich in normaltempo arbeiten kann, dauert es bis zu 5 min nach dem log-in. Bis ich die Taskleiste verwenden kann vergeht ne ewigkeit. Ich hab schon das halbe Internet durchsucht, aber bis jetzt noch nichts wirklich hilfreiches gefunden...

Mein PC ist eig. relativ gut mit

Ram: 2048 MB
Grafikkarte: NvidiaGeForce 8600 GT (512 MB)
Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+

Die Festplatte ist fast leer, meinen Autostart habe ich bereits mit [msconfig] und CCleaner eingestellt.

AVG und Avira haben beide nix gefunden.

Außerdem ist es so, wenn ich eine längere Zeit spiele, beginnt das Spiel auf einmal extrem zu ruckeln an, als ob die Grafikkarte mit den berechnungen nicht mehr hinterher kommt. Wenn ich den PC dann ausschalte und nach einer Weile wieder hochfahre, geht alles wieder normal. -> Überhitzt die Grafikkarte?

Bitte helft mir! Bin für jeden Rat dankbar

Der PC ist ca. 3 Jahre alt.

Geändert von sinang (09.07.2010 um 14:01 Uhr)

Alt 09.07.2010, 18:42   #2
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



also ich hab jetzt mit everest herausgefunden, dass sich meine GPU Diode während des Spielens von 59° auf 68° erhöht, aber das ist normal oder?

Bitte um Hilfe!
__________________


Alt 10.07.2010, 12:21   #3
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



gibts denn keinen, der mir helfen kann?
ich weiß echt nich mehr weiter.
__________________

Alt 11.07.2010, 10:57   #4
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



ich bins mal wieder,

kann mir bitte mal jemand helfen?
ich hab alles getan, was man für die eröffnung eines threads beachten soll.

bei google wurde mir das mit der grafikkarte geraten, die boardsuche hat einen eigenen thread fürs PC tuning- die dortigen Ratschläge hab ich befolgt.

da das jedoch wenig bewirkt hat, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich jetzt noch tun kann, ich weiß nich weiter und mein PC ist lahm.

ich fühl mich als würde ich selbstgespräche führen -.-

Alt 12.07.2010, 15:43   #5
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



also ich hab jetzt mal mit OTL zwei Logfiles erstellt. Vielleicht kann die ja mal jemand auswerten?

wäre hilfreich.

dankeschön

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (56,8 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (56,7 KB, 272x aufgerufen)

Alt 15.07.2010, 15:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



Nicht immer sind Schädlinge schuld. Das schonmal beachtet? => http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html

Zitat:
seit einem Jahr ist mein PC extrem langsam geworden.
Du schiebst das Problem schon ein Jahr auf die lange Bank? Dann kanns ja nicht so dringend sein
Schonmal drüber nachgedacht, das System einfach mal sauber neu aufzusetzen?
__________________
--> PC langsam- Altersschwach oder Virus?

Alt 15.07.2010, 15:34   #7
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



1. Dieser Link war das erste, was ich vor der Eröffnung dieses threads beachtet
habe.
2. Es ist nicht so, dass ich es die ganze zeit aufgeschoben habe, ich hab x Verschiedene Versuche gemacht, das System zu beschleunigen. Und bin dann letztenendes hier gelandet.
3. Das System hab ich auch schon neu aufgesetzt, nur mit der Zeit wurde der PC dann wieder lahm.
Edit: Formatiert hab ich auch schon.

Geändert von sinang (15.07.2010 um 15:41 Uhr)

Alt 15.07.2010, 16:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



Zitat:
nur mit der Zeit wurde der PC dann wieder lahm.
Dann vermüllst Du das System immer wieder.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2010, 16:46   #9
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



so. und wie kann ich diesen müll loswerden? ich bin nämlch der meinung, dass ich unnötige programme etc gelöscht hab, also wo kann sich denn noch "balast ansammeln"?

Alt 15.07.2010, 16:55   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



Dafür bräuchte ich mehr Anhaltspunkte als nur

Zitat:
mit der Zeit wurde der PC dann wieder lahm.
Kannst Du nicht in etwa sagen nach welcher Änderung, Installation etc das System langsamer wurde?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2010, 17:04   #11
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



würde ich ja gerne, aber eigendlich liefs immer gleich ab:

neuaufsetzen des BS
installieren von einem antivir prog.
downloaden von benötigten programmen wie z.B. everest
installieren von ein zwei spielen

aber langsam wurde der pc schon nach wenigen tagen. also wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch, ich weiß nur noch nicht was..

ach ja und danke übrigens für die Hilfe.

Alt 17.07.2010, 20:24   #12
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



anhaltspunkte welcher art würden dir denn helfen?

mfg

Alt 17.07.2010, 20:25   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



Naja, evtl ist Dir mal aufgefallen, als schlagartig die Leistung eingebrochen ist und was Du davor gemacht hast.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.07.2010, 22:43   #14
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Standard

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



das einzige was ich weiß ist, dass es halt nach ner zeit lahm wurde-
aber ich hab grad ne idee:
kann es vlt sein, dass ich ausversehen was wichtiges beim autostart deaktiviert hab, als ich da bisschen rumgeschraubt hab um die leistung zu steigern?

das wirft die frage auf:

welche anwendungen sind denn normalerweise für das schnelle laufen des Pcs verantwotlich / nicht entbehrlich?

ich poste mal nen screenshot von meinen autostarteinträgen. (CCleaner)

ich weiß nich obs daran liegt, aber vlt. hilft es ja...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC langsam- Altersschwach oder Virus?-autostart-ccleander.jpg  

Alt 24.07.2010, 16:11   #15
sinang
 
PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Unglücklich

PC langsam- Altersschwach oder Virus?



nagut...

da mir hier anscheinend auch nicht geholfen werden kann geht die suche woanders weiter...

troztdem danke für die bemühungen

Antwort

Themen zu PC langsam- Altersschwach oder Virus?
amd, amd athlon, arbeiten, autostart, avira, beginnt, ccleaner, dauert, festplatte, gen, helft, langsam, leer, min, msconfig, nicht mehr, pc extrem langsam, pc langsam, platte, relativ, ruckel, ruckeln, spiele, taskleiste, verwenden, virus, virus?



Ähnliche Themen: PC langsam- Altersschwach oder Virus?


  1. Macbook ist sehr langsam geworden durch Virus oder Trojaner?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.07.2015 (13)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  4. LAN Verbindung fällt aus oder ist extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (11)
  5. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  6. Pc sehr langsam, Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (1)
  7. Windows reagiert langsam oder stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (21)
  8. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  9. Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2011 (35)
  10. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  11. Internetseiten oder YT-Videos werden mit Mozilla Firefox sehr langsam oder auch gar nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (5)
  12. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  13. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  14. Computer läuft zu langsam oder garnicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (8)
  15. Pc extrem langsam verdacht auf Virus oder ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (4)
  16. Internet läuft nicht oder langsam.
    Netzwerk und Hardware - 13.06.2007 (2)
  17. Internet sehr langsam / Vermutlich Trojaner oder Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (8)

Zum Thema PC langsam- Altersschwach oder Virus? - Tag allerseits, seit einem Jahr ist mein PC extrem langsam geworden. Bis ich in normaltempo arbeiten kann, dauert es bis zu 5 min nach dem log-in. Bis ich die Taskleiste - PC langsam- Altersschwach oder Virus?...
Archiv
Du betrachtest: PC langsam- Altersschwach oder Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.