Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Totales Chaos doch eigene Doofheit ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2010, 00:55   #1
Thuff
 
Totales Chaos doch eigene Doofheit ? - Standard

Totales Chaos doch eigene Doofheit ?



Hallo Leute,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich zuweit aushole,
ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob meine Probleme wirklich auf Viren,Trojaner,Würmer o.ä. Sch***e zurückzuführen sind.Allerdings wüsste ich keine andere Erklärung und wäre schon froh überhaupt zu wissen womit ich es zu tun habe.

Rückblickend betrachtet fingen meine Schwierigkeiten wohl damit an das meine WLan-Verbindung sich vor drei Tagen ohne ersichtlichen Grund für ca.24h verabschiedet hat und dann ebenso plötzlich wieder da war.
Danch führte ich einen Virenscan durch.
Ich benutze z.Zt. die Gratisversion von Kaspersky Security 09 (nachdem mein McAfee-Abo abgelaufen ist).
Allerdings verlief der Scan ergebnislos.
Also soweit hab ich mir nix Böses gedacht.Gestern dann wollte ich ein neues Game installieren, wobei die Installation, soweit ich das beurteilen kann auch gut geklappt hat.Aber nachdem ich das Spiel starten wollte kam zwar der erste Spiel-Bildschirm (keine Fehlermeldung!) und das war es dann.Da ich keinen anderen Grund finden konnte hab ich das Spiel wieder Deinstalliert und dann wieder neu.Mit dem gleichen Ergebnis also hab ich erst ein, dann noch ein 2. Spiel installiert(die ja sonst einwandfrei liefen).
Beim dritten Game kam dann vor dem Start eine Meldung das ich Nvidia PhysX installieren muss(was ich ja hatte/habe).Jedenfalls wollte ich dann auch "das" neu installieren.Der Wizard erscheint und dann tut sich nixmehr bis ich dann abbreche (Programm reagiert noch).
Ich hab 4 oder 5 Onlinescanner probiert und verschiedene Fehlermeldungen bekommen (z.B. datenbank kann nicht aktualisiert werden o. halt die dafür nötigen Steuerelemente können nicht installiert werden)
Fazit nach mehreren Stunden probierens und suchens:
Ich kann wohl nichts mehr installieren !!!
Warum auch immer ??? Software die bereits auf dem PC vorhanden ist läuft (zumindestens das was ich probierte).

Da ich mich nicht mit Viren etc. auskenne und auch nicht weiss an wen ich mich sonst wenden kann(da ja Software von vielen Herstellern betroffen ist) hoffe ich einer von Euch kann mir helfen.
Wenn ihr bishierhin gelesen habt und mir einen Rat geben könnt oder mir sonstwie helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Alt 03.07.2010, 01:24   #2
Hacker
 
Totales Chaos doch eigene Doofheit ? - Standard

Totales Chaos doch eigene Doofheit ?



Wenn ich erlich bin, hört es sich nach einem total zugemüllten PC an.
Wenn keine wirklich wichtigen Daten vorhanden sind, würd ich einfach mal formatieren und Neuaufsetzen. Dauert im großen und ganzen max. 2 Tage.

Ansonsten: Mach bitte einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes und poste hier das Log.
__________________

__________________

Geändert von Hacker (03.07.2010 um 02:13 Uhr)

Alt 06.07.2010, 13:35   #3
Thuff
 
Totales Chaos doch eigene Doofheit ? - Standard

Totales Chaos doch eigene Doofheit ?



Tja ich habe schon jede Menge Kremple auf meinen Rechner, aber wofür habe ich denn so riesige Festplatten wenn ich die nicht nutzen kann.Ausserdem defrag. ich meine Platten regelmässig und lass auch andere Programme laufen die für Ordnung sorgen sollen.Hab meine PC auch erst vor 2-3 Monaten formartiert.
Dieses Malewarebytes konnte ich nicht runterladen ebensowenig die anderen Progs auf dieser Seite.Jedes mal wenn ich was drücke aktualisiert sich nur die Seite ???
__________________

Antwort

Themen zu Totales Chaos doch eigene Doofheit ?
escan, fehlermeldung, fehlermeldungen, installation, kaspersky, leute, neues, nicht installiert, nicht sicher, nichts, nvidia, onlinescan, plötzlich, probleme, programm, reagiert, scan, security, software, starten, suche, trojaner, verschiedene, viren, virenscan, wirklich, würmer



Ähnliche Themen: Totales Chaos doch eigene Doofheit ?


  1. nach jva *neu* installieren totales chaos und internet geht ganz langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (35)
  2. Mystartsearch- Totales Chaos nach Entfernungsversuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (51)
  3. Totales Chaos - kaum ein Programm startet richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (9)
  4. Unbekannter Schädling auf Chaos-System
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2012 (12)
  5. Schwarze Symbolleisten (Kein Zugriff auf Eigene Dateien oder Eigene Bilder)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  6. Totales desaster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  7. W32.Myzor.FK verursacht Chaos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (8)
  8. Im Fadenkreuz Des Chaos Computer Clubs
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (5)
  9. Chaos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2005 (2)
  10. chaos pur
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (3)
  11. viel chaos und mein logfile ...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (4)
  12. Chaos pur!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (5)
  13. Chaos, bitte dringend um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (3)
  14. Totales Chaos
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (2)
  15. zip-dateien-chaos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (7)
  16. Trojaner-IE im absoluten chaos-HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2004 (14)

Zum Thema Totales Chaos doch eigene Doofheit ? - Hallo Leute, vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich zuweit aushole, ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob meine Probleme wirklich auf Viren,Trojaner,Würmer o.ä. Sch***e zurückzuführen sind.Allerdings wüsste ich keine - Totales Chaos doch eigene Doofheit ?...
Archiv
Du betrachtest: Totales Chaos doch eigene Doofheit ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.