Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.06.2010, 21:01   #1
Kazu88
 
Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.? - Standard

Problem: Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.?



Hallo an alle,

bin das erste Mal hier, da ich nun wirklich mal ein Problem habe, welches ich nicht lösen kann.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Tipps und dergleichen!

Ich werde mal ganz von vorne beginnen:

Dises Woche hab ich mir einen Schlappi gekauft von PackardBell.
Windows 7 und Norton 2009 schon drauf -.-
Habe mich gleich gewundert warum er so langsam ist und habe dann herausgefunden, dass Windows 7 und Norton 2009 nicht miteinander kompatibel sind. Schlimm sowas!!! Naja, bin ich selber schuld.
Lange versucht Norton runter zu kriegen und dann irgendwann auch geschafft.
Nun lief alles bestens, die wichtigsten Programme und Daten rüber gepackt.
(Werde ihn ab nächster Woche beruflich benötigen und daher hab ich nun, wie man so schön sagt, die A-Karte super! )

Alles lief eine Weile gut und dann wurde der Bildschirm mit vertikalen Streifen gesegnet und schaltete sich ab. Habe dann eine Wiederherstellung durchgeführt(Werkeinstellungen) und habe gehofft es würde alles wieder funktionieren. Falsch gedacht, seitdem fährt er nicht mehr komplett hoch und es kommt folgende Nachricht nachdem man den Windows-Ladebalken sieht und die Dienste eigentlch gestartet werden sollen(steht zumindest da):

Kurz gefasst. "Computer unerwartet neu gestartet oder unerwarteter Fehler. Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden"

Nach vielen durchsuchten Seiten mit Problemschilderungen, die nicht sehr hilfreich waren, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Einzige Erkenntnis, dass es ein Bootvirus sein könnte.

Habe mir vorher aber gedacht, versuch ich es halt mal mit XP. Brauche ihn halt sehr dringend und er muss irgendwie wieder laufen.
XP CD rein, Installation wird vorbereitet(Laden der Treiber usw) und dann kommt folgende Nachricht:

Wieder kurz gefasst, "Problem festgestellt. .... Technische Informatioon:
Stop: 0x0000007B (0xF78D663C,0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Andere Quellen geben den Tipp gewisse Einstellungen zu ändern. Ich komm nicht rein, fällt also aus. Oder es besteht die Möglichkeit eines Virus, das führte mich dann zu Euch


Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich weiß nicht weiter. Danke!

Mfg Kazu

Alt 13.06.2010, 08:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.? - Standard

Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.? Anleitung / Hilfe



Nunja, zumindest der Win7-Teil schaut hart nach einem Garantie-Fall aus. Du verfährst aber nach dem Prinzip, wie heble ich die Garantie zu meinen ungunsten aus.

Der XP-Fehler könnte auf (logischerweise) fehlende SATA-Treiber in XP hindeuten, versuche mal im BIOS den SATA-Controller von vermutlich "AHCI" auf "IDE" zu setzen.
Sinnvoll ist das ganze aber nur, wenn das Notebook XP überhaupt unterstützt (Treiber vorhanden sind) und nicht defekt ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.?
0x0000007b, 0xc0000034, bildschirm, brauche, computer, dienste, dringend, erste mal, falsch, fehler, folge, funzt, gekauft, hilfreich, kompatibel, laden, langsam, neu, nicht mehr, norton, problem, programme, seite, seiten, super, treiber, virus, warum, werkeinstellungen, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.?


  1. Windows Vista-Servicepack 1: Auf Webseiten erscheint "Fehler: Server nicht gefunden". Ursache: Virus ProgramData, Wprotectmanager, IePlugin
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (12)
  2. Win7 64Bit: Programme öffnen sich nicht - USB und mehr funzt nicht.
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (7)
  3. Rechner funzt nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  4. Nach dem "Windows diagnostic" virus- alle programme wird nicht angezeigt+ skype funzt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (6)
  5. Kaspersky Anti-Virus 2011 konnte nicht installiert werden(fataler Fehler, Virus?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2010 (1)
  6. Tastatur funzt nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (0)
  7. Systemwiederherstellung funzt nicht, AntiVirund Spybot updaten nicht mehr,bediddle...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (22)
  8. Windowsupdate funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (2)
  9. virus drauf, tatatur funzt nicht mehr
    Mülltonne - 21.08.2007 (0)
  10. eScan Fehler, Zeit Syn. funzt nicht
    Alles rund um Windows - 22.04.2006 (5)
  11. AntiVir funzt nicht korrekt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2005 (1)
  12. Escan funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2005 (1)
  13. AOL funzt nicht- IE geht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (5)
  14. google funzt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2005 (9)
  15. IE-Explorer funzt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (1)
  16. verknüpfung funzt nicht
    Alles rund um Windows - 25.07.2004 (8)
  17. nestat funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2003 (3)

Zum Thema Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.? - Hallo an alle, bin das erste Mal hier, da ich nun wirklich mal ein Problem habe, welches ich nicht lösen kann. Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten/Tipps - Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 funzt nicht, XP Fehler etc Virus o.ä.? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.