Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Webseiten über FTP-Prog verseucht?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.06.2010, 21:28   #1
Lapje
 
Webseiten über FTP-Prog verseucht? - Standard

Webseiten über FTP-Prog verseucht?



Hallo zusammen,

zwei Webseiten von mir wurden gestern oder heute "infiltriert". Ich habe zwar in einem anderen Beitrag hier schon mal ein Logfile gepostet, wollte das Problem hier aber noch einmal generell ansprechen.

In meinem Fall wurde eine zusätzliche Zeile in den Code eingefügt, welches einen Trojaner runterläd. Ich versuchejetzt herauszufinden, wie das ganze passieren konnte.

Ein Gedanke war, das ich einen Trojaner auf meinem Rechner hatte, der mir die FTP-Progrs oder Verbindungen ausgelesen hat und damit dann auf die Seiten zugegriffen hat.

Ist so etwas möglich? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es wäre schon einw enig umständlich jedes mal die FTP-Daten neu einzugeben und dann zu löschen...

Bin für jeden Gedanken dankbar...

Lapje

Alt 07.06.2010, 15:57   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Webseiten über FTP-Prog verseucht? - Standard

Webseiten über FTP-Prog verseucht?



Zitat:
Zitat von Lapje Beitrag anzeigen
Ein Gedanke war, das ich einen Trojaner auf meinem Rechner hatte, der mir die FTP-Progrs oder Verbindungen ausgelesen hat und damit dann auf die Seiten zugegriffen hat.

Ist so etwas möglich?
Zitat:
Zitat von Lapje Beitrag anzeigen
Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Es wäre schon einw enig umständlich jedes mal die FTP-Daten neu einzugeben und dann zu löschen...
Wenn du fälschlich (aber durchaus üblich) mit einem Trojaner ein Backdoor-Programm meinst, dann hilft dies genauso wenig, wenn via Backdoor mitprotokolliert wird, auch ein Keylogger (nomen est omen) interessiert sich nicht für gespeicherte Passwörter.
Ordentlicher Schutz vor Malware - und so etwas sollte eigentlich jeder haben und auch schaffen - hilft gegen diese Bandbreite.

Weiteres Problem könnten prinzipiell unsichere FTP-Zugänge sein. Also unsichere (zu kurz, nutzerbezogen, ...) Nutzernamen-Passwort-Kombinationen.

Dritter Punkt wären unsichere Webserver bzw. unsichere Skripte die auf dem Webserver laufen. Auch mancher kommerzielle Anbieter hat noch Server mit deutlich veralteter und/oder unsicherer Softwaregrundlage
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Webseiten über FTP-Prog verseucht?
andere, anderen, beitrag, code, einzugeben, generell, gepostet, gestern, hallo zusammen, heute, logfile, neu, passieren, problem, rechner, troja, trojaner, verbindungen, verseucht, verseucht?, webseite, webseiten, zeile, zusammen, zusätzliche



Ähnliche Themen: Webseiten über FTP-Prog verseucht?


  1. Windows 8.1: Ungewollte Werbung schiebt sich über Webseiten im Internet Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (17)
  2. Virus öffnet schädliche Webseiten und Werbeseiten + Webseiten voller Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (10)
  3. Lexmark sperrt Zugriff auf Webseiten über Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  4. "Lexmark" sperrt Zugriff auf Webseiten über Firefox /OTL Download und Ausführung nach Anweisung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (5)
  5. "Lexmark" sperrt Zugriff auf Webseiten über Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (1)
  6. Webseiten verteilen Malware über gehackte OpenX-Server
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  7. Trojaner-Angriffe fast nur noch über legitime Webseiten
    Nachrichten - 30.06.2010 (0)
  8. Alle Webseiten gehackt und svchost.exe benötigt über 50% CPU
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  9. Webseiten infizieren Windows-PCs über neue DirectShow-Lücke
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  10. Themidia prog??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (10)
  11. Sys kompromittiert oder Bug im Prog ?prommitiert oder Prog Bug ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2007 (0)
  12. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (4)
  13. Remote Prog???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  14. prog will verbindung
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2004 (1)
  15. TV-Prog
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2003 (1)
  16. über ein Prog das es scheinbar nicht gibt aber ins Netz will ???????
    Archiv - 22.01.2003 (6)
  17. Welches AV Prog für Win XP ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2003 (24)

Zum Thema Webseiten über FTP-Prog verseucht? - Hallo zusammen, zwei Webseiten von mir wurden gestern oder heute "infiltriert". Ich habe zwar in einem anderen Beitrag hier schon mal ein Logfile gepostet, wollte das Problem hier aber noch - Webseiten über FTP-Prog verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Webseiten über FTP-Prog verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.