Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2010, 18:22   #1
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Hallo Zusammen,
hatte vor kurzem dieses Problem: http://www.trojaner-board.de/85530-t...zpack-gen.html

Nun bin ich im Urlaub und heute morgen bekam ich die MEldung des Antimalware Doctor (!) *mist*

Der Rechner lässt den Start des Internet Explorers nicht mehr zu bzw. gibt dann nur ne Fehlermeldung heraus, dass die Seite n9icht aufgerufen werden kann. DAs heißt ich kann eure Anleitung nicht so einfach durchführen...HAbt ihr da ne Idee?Schreibe nun über mein Firmen Notebook. Habe noch nicht probiert ob ich daten irgendwie auf mein pribvates Notebook bekomme. Probiere ich gleich mal aus!

Habt ihr sonst eine Idee?
Ich habe MAlware, Superantispy, OTL, CCleaner und alles noch auf dem infizierten Rechner, aber es lässt sich nix starten...
LEdiglich der Superantispy hat funktioniert, aber der bricht ab sobald es an die Entfernung der gefundenen (68) Dateien geht!
Alles Mist!

Ich wäre euch echt dankbar um jeden Tipp und Ratschlag!Trotz Urlaub werde ich heute abend die ganze Zeit online sein.
Braucht ihr mehr Infos?

Liebe Grüße,
Ben

Alt 03.06.2010, 18:49   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Hy.


Downloade Dir bitte OTH ( by Oldtimer ) und speichere die Datei via USB- Stick an der selben Position, wo sich OTL.exe befindet. (das ist wichtig)
  • Starte OTH.scr mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Kill All Process Button.
  • Klicke nun auf Start OTL
  • In OTL klicke Quickscan, speichere die Logfile auf den USB Stick und poste mir den Report
  • klicke in OTH auf Reboot
__________________

__________________

Geändert von Larusso (03.06.2010 um 19:00 Uhr) Grund: tags

Alt 03.06.2010, 19:35   #3
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Hm, habe gerade alle Möglichkeiten ausprobiert...
Ich kann auf dem Firmen Notebook zwar Downloads vornehmen, aber die USB Ports und der SD KArtenleser ist gesperrt...*mist*
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

(oder kann ich ggfs. die Ports irgendwie öffnen oder so?)
Danke für die Unterstützung!!!

BEn
__________________

Alt 03.06.2010, 19:52   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Dabei darf ich dir nicht helfen

Logfiles posten wird dann etwas schwierig ne, bedarf also etwas Handarbeit von dir

Versuche bitte den verseuchten PC in den abgesicherten Modus zu starten
Starte Malwarebytes und lass einen Quickscan laufen.

Starte den PC danach in den Normalmodus. Berichte ob es eine Besserung gegeben hat.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 03.06.2010, 20:35   #5
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



so, Quickscan ist durch...im abgesicherten Modus hat es geklappt...
Hatte 16 Funde.
HAbe dann alle gelöscht. Beim dann erforderlichen Neustart habe ich wieder im Normalmodus starten lassen. War das zu früh?Hätte ich da auch nochmal abgesichert starten lassen müssen?
Nun also normalmodus. Internet funktioniert noch nicht.
KAm direkt wieder das Fenster des Doctors und die Fehlermeldung:
Internet Explorer Warning - visiting this web site may harm your computer.

darüber hinaus kommt eine MEldung des Doctors:
Application cannot be executed. The file hpqste08.exe is infected. Do you want to activate your antivirus software now?

Ferner meldet sich das Windopws Sicherheitscenter.

Antivir meldet rinr Malware etc. ...
Oh man, was soll ich tun?

LG,
Bugs


Alt 03.06.2010, 21:09   #6
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



so, habe in der Zwischenzeit nochmal im abgesicherten Modus antimalware laufen lassen...Dabei nun 0 Funde. ImNormalmodus aber immer noch kein IE!
Mist.
Danke für Deine Unterstützung.
LG,
Ben

Alt 03.06.2010, 21:19   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Kannst Du Malwarebytes im Normalmodus starten ?
Wenn ja, klicke auf Aktualisierung.
Dazu brauchst Du nur eine Verbindung zum Inet.

Lass es updaten und mach erneut einen Quickscan.
Sollte das Update nicht gehen, lass denoch einen Quickscan laufen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 03.06.2010, 21:30   #8
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Hey Larusso,
nein, leider kann ich Malwarebytes im normalen Modus immer noch nicht starten :-(
Dank Dir,
Bugs

Alt 03.06.2010, 21:31   #9
Wisdoom
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



hallo, hatte den doctor auch und es scheint als wäre derzeit prevx der erfolgreichste gegner von ihm (allerdings löscht die free version von prevx keine daten).deshalb mit avira die daten ins quarantäne verzeichnis kopieren.
nichtsdestotrotz hör in erster linie auf larusso, der hat weit mehr erfahrung gegen malware als ich.
__________________
Antimalware Doctor Doctor

http://www.trojaner-board.de/86640-a...-doctor-2.html

Alt 03.06.2010, 21:40   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Na hoffen wir mal das es klappt

Starte bitte Malwarebytes erneut im angesicherten Modus. Wähle diesmal Vollständigen Scan.
Lass erneut alles löschen.

Berichte bitte. Melde mich dann morgen gegen 13 Uhr wieder.
Bei mir läutet um 4 der Wecker
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 03.06.2010, 21:44   #11
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Okidoki, dann wünsche ich Dir eine gute NAchtruhe!
Vielen Dank für Deine Hilfe. ICh bin auch froh wenn die Kiste gleich läuft und ich mich mit meinem Buch ins Bett verziehen kann...Meine Frau guckt auch schon böse :-)))

Ich poste dann denke ich morgen früh das Ergebnis des Scans!
Bis morgen also!
Gute Nacht!
Ben

Alt 04.06.2010, 10:53   #12
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Moin Moin,
also, Malwarebyte ist 8 Stunden (!) gelaufen!Hat 4 Fehler gefunden.
Ich habe alle entfernen lassen.
ABER: Im Normalmodus alles beim alten...- nur es geht alles noch viel viel langsamer habe ich das Gefühl...
Ich habe vor 2 Stunden MAlwarebytes öffnen wollen. Seitdem arbeitet der Rechner wie wild, aber es öffnen sich immer nur die Fenster des Doctors...
Bis später dann,
BEn

Alt 04.06.2010, 11:36   #13
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Ohne Logfiles wird es schwierig für mich.

Versuch bitte einmal ob du im abgesicherten Modus mit Netzwerk hier her navigieren kannst.

Wenn ja, folgendes.

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /90
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 04.06.2010, 18:47   #14
Bugsbenny
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Servus,
auf ein NEues...:-)
Wenn ich im abgesicherten Modus den IE öffne und versuche eine Seite zu öffnen kommt immer: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Wollte dann so schlau sein und deinen Text von HAnd bei OTL einfügen (das habe ich nämlich auch noch auf dem Rechner), aber kann meine Auflösung nicht verstellen und der CustomerScan Kasten ist so tief, dass er nicht im Bildschirm ersichtlich ist.,..klappt also noch nicht mal von Hand!

Ich bin am nächsten Mittwoch wieder zu HAuse. Spätestens da habe ich einen zweiten Rechner mit dem ich Dateien auf den infizierten Laptop ziehen kann!Im ZWeifel müsste ich dann so lange warten und dich dann wieder nerven! :-)
DANKE
BEn

Alt 04.06.2010, 19:15   #15
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Standard

Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor



Es wäre um einiges einfacher wenn ich einmal eine OTL Logfile sehen kann. So wird das eher ein reines Vermuten.

Edit

Du kannst auch nachsehen, ob die Einstellungen vom IE geändert wurden.
Hier ist eine bebilderte Anleitung dazu.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Geändert von Larusso (04.06.2010 um 19:30 Uhr)

Antwort

Themen zu Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor
anleitung, antimalware, ccleaner, dateien, daten, einfach, entfernung, fehlermeldung, funktioniert, hallo zusammen, heute, infizierte, infos, internet, meldung, morgen, nicht mehr, online, problem, rechner, seite, start, trotz, urlaub, zusammen



Ähnliche Themen: Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor


  1. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (22)
  2. antimalware doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (1)
  3. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (19)
  4. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (11)
  5. Antimalware Doctor...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (6)
  6. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  7. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (14)
  8. Antimalware Doctor
    Diskussionsforum - 30.08.2010 (8)
  9. Antimalware Doctor auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (2)
  10. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  11. antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (2)
  12. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (15)
  13. Antimalware Doctor Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (1)
  14. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (12)
  15. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  16. Antimalware Doctor (Problem beim löschen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (10)
  17. Antimalware Doctor Problem bei Entfernung und Log Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (18)

Zum Thema Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor - Hallo Zusammen, hatte vor kurzem dieses Problem: http://www.trojaner-board.de/85530-t...zpack-gen.html Nun bin ich im Urlaub und heute morgen bekam ich die MEldung des Antimalware Doctor (!) *mist* Der Rechner lässt den Start - Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor...
Archiv
Du betrachtest: Urlaub:erhebliches Problem antimalware doctor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.