Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2010, 12:10   #1
Matze87
 
StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen - Standard

StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen



Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Weiß nicht was ich schlimmes gemacht habe, aber plötzlich kommen immer verschiedene Seiten mit Werbung, wenn ich den pc laufen habe. Am Anfang wenn ich den Pc starte kommt folgendes Fenster:
"StartService.exe- Fehler in Anwendung". Als Beschreibung dann
" Die Anweisung "0x7920ef4" verweist auf Speicher in "0x00e146a0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicke auf "OK", um das Programm zu beenden."
Außerdem meldet mein Antivir dauernd Troianer, meistens mit TR/patched.gen oder so, die unter Cok u Einst/Matze/Lok einstellungen/temp/AV-test.txt oder so da liegen sollen.
Habe schon versucht die gefundenen Troianer mit antivir zu entfernen, aber die kommen jedes mal neu.
Ich habe dieses "confi" mal laufen lassen und hänge als Anhang die Combofix-datei an.

Vielen Dank im Vorraus für jeden Hilfeversuch

Alt 29.04.2010, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen - Standard

StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.04.2010, 17:42   #3
porzerwolle
 
StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen - Standard

StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen



Hallo, wollte mich dann eben schnell mal vorstellen. Bin Wolfgang aus Köln, absolut vernarrt in alles was mit PC zu tun hat und habe:

- leider das gleiche Problem wie Matze.

Hatte mir diese Schädlinge letzte Woche auf meinem eeePC 701 4G eingefangen. Nachdem der Rechner fast nicht mehr zu gebrauchen war, habe ich ihn neu aufgesetzt. Komplett neu mit XP Pro SP2.

Nach 3 Tagen waren die Schädlinge wieder da, keine Ahnung wie, aber ich vermute ein gefaktes Sicherheits Update von MS bzw. der Trojaner hat sich wohl als solches ausgegeben.

Ebenfalls taucht bei mir beim Hochfahren dies ominöse "StartServices.exe" auf, selbe Fehlermeldung, auch poppt der IE genauso mit diesen Werbesachen auf.

Dazu kommt, dass sich immer der Internet Explorer öffnet, auch wenn ich Firefox, Chrome, Avant oder Opera öffne.

In der Adresszeile steht dann z.B. Dokumente und Einstellungen/%22c/Opera/%22c/opera.exe

Da das Neuaufsetzen nahezu 2 Tage gedauert hat, möchte ich es nur ungern wiederholen.

Werde mal den Tip von Cosinus mit Malwarebytes und OTL befolgen und die Logs hier posten.

Bis dahin erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Wolle
__________________

Antwort

Themen zu StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen
anfang, anhang, antivir, anweisung, anwendung, durchgeführt, entfernen, fehler, fenster, folge, folgendes, klicke, laufen, leute, melde, meldet, plötzlich, problem, programm, schlimmes, seite, seiten, speicher, troianer, verschiedene, versucht, verweist auf speicher, werbung



Ähnliche Themen: StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen


  1. Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (18)
  2. infocard.exe - Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (18)
  3. Datei C:\Windows\System32\services.exe infiziert: W32/Patched.UB, Patched.UA, Patched.ZA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  4. dwwin.exe - Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (6)
  5. Fehler in Anwendung und TR/patched.gen - StartService.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (3)
  6. svchost.exe Fehler in der Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2009 (3)
  7. RichVideo.exe Fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (8)
  8. rundll32.exe Fehler Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (4)
  9. i explore.exe - Fehler in Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (1)
  10. nvsvc32.exe-Fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (0)
  11. Fehler in der Anwendung
    Alles rund um Windows - 24.09.2008 (1)
  12. svchost.exe - fehler in anwendung
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  13. svchost.exe -fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2007 (1)
  14. Fehler in Anwendung
    Alles rund um Windows - 26.06.2006 (5)
  15. rundll32.exe - Fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  16. Fehler in Anwendung!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  17. SysFader: Fehler in Anwendung
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (4)

Zum Thema StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen - Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Weiß nicht was ich schlimmes gemacht habe, aber plötzlich kommen immer verschiedene Seiten mit Werbung, wenn ich - StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen...
Archiv
Du betrachtest: StartService.exe- Fehler in Anwendung und TR/patched.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.