Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.04.2010, 19:38   #31
Orry31
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



Hallo!

Sieht ganz gut aus... hab den PC ein paar Stunden laufen lassen... und keine Warnung aufgetaucht...

Alt 24.04.2010, 20:02   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



Gut. Dann mach Dich an die Updates ran:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 24.04.2010, 20:37   #33
Orry31
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



Hallo Arne!

Vielen Dank! Unglaublich, wie Du mir geholfen hast... und vor allem auch mit welcher Geduld.

Ich hätte bestimmt schon verzweifelt meine Festplatte formatiert und alles neu gemacht...

Noch eine Frage, die Du mir evt. beantworten kannst... während der Bereinigung, nachdem ich die drei Dateien (winlogon etc.) ausgetauscht habe, scheint meine Windows-Aktivierung flöten gegangen zu sein.

Ich werde jetzt immer darauf hingewiesen, dass ich noch 27 Tage bis zur Aktivierung habe.
Ich wollte das jetzt wieder machen... aber unter Zubehör-->Systemprgramme gibt es nicht mehr den Button "Windows-Aktivierung". Auf das kleine Symbol in der Taskleiste kann ich auch nicht klicken. Es verschwindet dann nur, wenn ich raufklicke.

Hast Du ne Ahnung, wie ich den Button da wieder hinbekomme?

Gruß,

Jens
__________________

Alt 25.04.2010, 12:57   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



=> Aktivieren von Windows Vista

Zitat:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows Vista zu aktivieren:

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Computer.
2. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Systemeigenschaften und anschließend im Bereich Windows-Aktivierung auf Klicken Sie hier, um Windows jetzt zu aktivieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.04.2010, 18:27   #35
Orry31
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



Hallo!

Ich hab ja Windows XP...

da soll die Aktivierung unter Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Windows aktivieren zu finden sein.

Aber diesen Button gibt es da nicht mehr.

Kann man irgendwas z.B. unter "ausführen" eintippen, so dass man an die Aktiverung kommt?

Gruß,

Jens


Alt 25.04.2010, 19:49   #36
Orry31
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



Hallo!

Hab im Internet noch mal nach Infos wegen der Aktivierung gesucht.
Das Problem hatten wohl auch schon andere, aber befriedigende Lösungen konnte ich nicht finden.

Ich hab jetzt einfach die Aktivierung mit wpa kill deaktiviert.
Bestimmt nicht die beste Lösung... aber jetzt kommt wenigstens nicht mehr die Aktivierungsnachricht.

Die Microsoft updates habe ich mir von einer dritten Seite manuell runtergeladen und installiert. Das werde ich dann jetzt regelmäßig machen.

Java aktualisiert und Adobe deinstalliert und sumatra geladen...

Der PC läuft prima (und ist irgendwie auch viel schneller jetzt).

Vielen Dank noch mal für die tolle Hilfe!!!

Wollte schon fragen, wie ich Euch unterstützen kann... habe aber das Spendenkonto schon entdeckt... ich werde auf jeden Fall was spenden...

Ohne Euch hätte ich in meiner Verzweiflung bestimmt schon alles formatiert ... oder hätte nen teuren Computerladen beauftragen müssen...

Danke, Danke, Danke!!!!!!

Und weiter so! Ihr seid klasse!!!!

Alt 25.04.2010, 20:03   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Standard

AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!



Den Fall hatte ich nach einer Bereinigung noch nie. Es gibt dann wieder einige Möglichkeiten, XP neu zu aktivieren. Aber ich denke, dass findest Du mit Google genauso gut heraus wie ich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!
32-bit, ad-aware, adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, bonjour, content.ie5, desktop, entfernen, firefox, frame, ftpsteal, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, logfile, magix, microsoft security, mozilla, rundll, security, security update, software, suchlauf, system, temp, viren, warnung, windows, windows xp




Ähnliche Themen: AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!


  1. Webssearches und istartsurf lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (5)
  2. Posotive Finds will sich nicht entfernen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (6)
  3. Windows 7 braucht ewig bis es reagiert, ordner lassen sich nicht öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (12)
  4. Ads not by this Side lassen sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (7)
  5. WIN XP Virenfunde in malwarebytes lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (7)
  6. Malwarebytes findet infizierte Dateien, die sich nicht entfernen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (20)
  7. Trojaner lassen sich nicht richtig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  8. De-Cleaner findet JS/Frame.YX und Joke/Rjump
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (5)
  9. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  10. Viren lassen sich nicht entfernen oder werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (14)
  11. 2 Trojaner auf dem System und lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (1)
  12. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  13. Einträge lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (23)
  14. HILFE! Trojaner lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2006 (2)
  15. Trojaner lassen sich nicht entfernen/Anfänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  16. Problem- Antivir findet viren, die sich nicht löschen lassen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2005 (1)
  17. Trojaner die sich nicht entfernen lassen
    Mülltonne - 03.06.2005 (1)

Zum Thema AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! - Hallo! Sieht ganz gut aus... hab den PC ein paar Stunden laufen lassen... und keine Warnung aufgetaucht... - AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!...
Archiv
Du betrachtest: AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.