Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2010, 19:08   #1
Horst89
 
Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte! - Standard

Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!



Heute habe ich bemerkt, dass sich der Internet- Explorer von selbst öffnet. Daraufhin habe ich mein Antivirenprogramm durchgejagt, welches mir erst 22 und beim zweiten Durchlauf 137 versteckte Objekte meldete. Hinzu kommen noch 3 Warnungen. Ich befasse mich mit Rechnern noch nicht so lange und kenn mich fast garnicht aus. Kann ich mich schon drauf einstellen, mein System neu aufzusetzen oder besteht noch Hoffnung? Ich füge den Antivir Bericht an, wenn er fertig ist.
Oh Gott, Ich hab Angst!

Edit: Mittlerweile bin ich bei 39 Warnungen und einem Virenfund... Mal schauen, ob mein Nervenkostüm das Endergebnis vertragen kann.

Alt 11.04.2010, 11:55   #2
Horst89
 
Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte! - Standard

Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!



Hab jetzt nochmal Anti- Malware von Malwarebytes durchlaufen lassen. Das Programm konnte sieben Pferdchen entdecken, die ich dann auch prompt gelöscht habe. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Einschließlich der Prozessorleistung, die vorher beim Spielen auf 90% hochging. Mittlerweile geht sie nicht mehr über 50% und das ist gut oder?^^
Ich hatte eben nur Panik, weil ich mich zum ersten mal ernsthaft mit Schädlingen auseinandergesetzt habe und dadurch zum ersten mal von Rootkits lesen musste. Ehrlich gesagt, hatte ich keinen Bock, mein System neu aufzusetzen. In diesem Thread gab es zwar keine Beiträge aber ich hab mal gründlich andere Beiträge gelesen und bin dabei auf AntiMalware gestoßen. Danke auf jeden Fall für die eher indirekte Unterstützung.
__________________


Geändert von Horst89 (11.04.2010 um 12:10 Uhr)

Antwort

Themen zu Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!
angst, antivir, antivirenprogramm, aufzusetzen, bericht, durchlauf, einstellen, explorer, fertig, garnicht, heute, hoffnung, interne, internet, internet explorer, lange, melde, neu, programm, rechner, rechnern, stelle, system, system neu, versteckte, versteckte objekte, von selbst, öffnet



Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!


  1. Internet Explorer öffnet sich selbstständig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (31)
  2. antivirusprogramm findet versteckte objekte nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (8)
  3. Antivir findet 64 versteckte Objekte und warnt vor einem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (20)
  4. Versteckte Objekte bei Antivir / gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2011 (4)
  5. AntiVir findet auf Laptop 8 versteckte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (38)
  6. Avira findet 657 versteckte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2010 (0)
  7. Internet Explorer öffnet sich manchmal selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (4)
  8. Versteckte Objekte von Avira Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2010 (3)
  9. Internet Explorer öffnet sich selbstständig - HiJack-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2010 (8)
  10. Antivir findet versteckte Objekte. Rootkits?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (3)
  11. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  12. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  13. Avira Antivir findet 32 versteckte Objekte und verlangt Rescue CD (?)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2010 (1)
  14. Avira findet 20 versteckte Objekte! Steckt dahinter ein Rootkit?
    Mülltonne - 06.04.2010 (1)
  15. internet explorer öffnet sich selbstständig mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (17)
  16. Internet Explorer öffnet selbstständig Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (20)
  17. Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (2)

Zum Thema Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte! - Heute habe ich bemerkt, dass sich der Internet- Explorer von selbst öffnet. Daraufhin habe ich mein Antivirenprogramm durchgejagt, welches mir erst 22 und beim zweiten Durchlauf 137 versteckte Objekte meldete. - Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte!...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer öffnet selbstständig/ Antivir findet 137 versteckte Objekte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.