Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2010, 16:49   #31
wunderkind87
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
nein end ist nicht entf. Soviel ich weis kann es Del auch sein.

Versuch einmal bitte die windows + R Taste
Oh ich hab jetzt den Task Manager mit Del aufbekommen wie du gesagt hast. Zumindest etwas.

Alt 04.04.2010, 19:30   #32
LeoHart
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



Wenn du den Taskmanager geöffnet hast klick auf dem Button [Neuer Task]
und gebe mal explorer.exe ein.
Alternativ auf Datei --> Neuer Task

Dann sollte die Taskleiste und auch der Rest wieder zu sehen sein.
__________________


Alt 04.04.2010, 19:42   #33
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



erledigt
__________________
__________________

Alt 04.04.2010, 19:45   #34
LeoHart
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



Ihr seid gemein Hinter meinem Rücken.

Dann ist ja ok

Alt 04.04.2010, 21:28   #35
wunderkind87
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



So, als ALLERERSTES möchte ich mich bei Larusso bedanken und für die 3 Stunden die er für mich investiert hat und mit mir Schritt für Schritt alles langsam durchgegangen ist. Danke dir! Der Laptop läuft nun wieder, sogar schneller als vorher. Als ich vorhin grad auf das Start-Menü geklickt habe, fiel mir folgendes auf - siehe Screenshot Nr. 1:


Ich ging dann auf Software am Arbeitsplatz und fand das hier vor:
Screenshot Nr. 2 bitte


Was ist das denn noch genau? Reicht es wenn ich es im Software-Screen einfach entferne? Oder soll ich Norton noch mal drüber laufen lassen? Den Laptop werde ich diese Woche komplett neu aufsetzen lassen, dürfte das dann auch erledigt sein. INs Netz gehen traue ich mich jetzt ohnehin nicht mehr auf diesem Kasten...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?-desktop.jpg   Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?-software.jpg  

Alt 04.04.2010, 22:52   #36
LeoHart
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



Das müssten noch die harmlosen Überreste sein
Bzw. das was man ohne weiteres entfernen kann wenn die Schadsoftware sich ins System einnistet, bedeutet selbst wen du zu Beginn diese über Systemsteuerung deinstalliert hättest wäre es damit nicht getan.

Kannst du ohne weiteres löschen.

Was hat denn die Prüfung mit Norton eigentlich ergeben? Als ich damals das System mit Antivir geprüft habe wurde der Trojaner Rootkit.Gen gefunden. Zufällig das selbe Ergebnis?

Für die Zukunft bzw. für das neue Systrem ein paar Tipps:
- Nie das Administatorkonto als Standard Konto verwenden. Stehts ein Administrator Konto und ein Benutzerkonto verwenden.
- Den Internet Explorer als Browser meiden, besser Firefox, Chromium oder Opera.
- Regelmäßige Updates von Windows, Flash, Java etc.
- Den Windows Defender von Microsoft zur zusätzlichen Sicherheit installieren.

Viel Glück.

Alt 05.04.2010, 09:46   #37
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



Die laufenden Dateien sind nicht mehr vorhanden. Dadurch kannst Du ja Datensichern da du ja formatieren wolltest

Die sind nach dem Format C: auch weg
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 05.04.2010, 14:59   #38
wunderkind87
 
Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Standard

Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?



Danke Euch, Larusso und LeoHart - die Tipps nehm ich mir zu Herzen und ich muss Norton erst noch durchlaufen lassen. Hatte gestern einfach keine Lust mehr nachdem ich alle daten gesichert hab.

Antwort

Themen zu Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?
antivir, aufrufe, autostart, dateien, defender, desktop, einstellungen, ergebnis, fehler, folge, infizierte, logfiles, maleware, malwarebytes, pc defender 2010, problem, programme, registry, seite, software, spybot, system, system32, task-manager, tr/rootkit.gen, trojan.downloader, windows




Ähnliche Themen: Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?


  1. Yontoo Layers Adware/Maleware, ist mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (1)
  2. Trojaner gefunden, ist System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (5)
  3. EXP/2010-0840.AO entfernt - System jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (24)
  4. Trojaner - System wieder Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  5. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  6. Ist PC nach Trojaner Internet Security 2010 wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (11)
  7. System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (3)
  8. Unsicher, ob mein System wieder sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (23)
  9. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  10. Total PC Defender 2010 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  11. H8SRT - System wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (4)
  12. Und wieder ein "Maleware Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (9)
  13. System infizert gewesen - wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (25)
  14. Ist mein System wieder sauber? - TR/Trash.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (26)
  15. System wieder sauber? BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (2)
  16. System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (6)
  17. Ist mein System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (2)

Zum Thema Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? - Zitat: Zitat von Larusso nein end ist nicht entf. Soviel ich weis kann es Del auch sein. Versuch einmal bitte die windows + R Taste Oh ich hab jetzt den - Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.