Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.04.2010, 21:13   #16
doreen84
 
Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll - Standard

Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll



also antivir hat bis eben nach vollständigen systemscans im laufe des tages nichts mehr gefunden, jedoch eben wieder auf den trojaner verwiesen, als dieser im gleichen zug von mbam entdeckt wurde.nach der entfernung des selbigen und dem automatischen neustart, hat windows mir gerade signalisiert, dass einige autoprogramme (in diesem fall mbam) geblockt wurden, was hat das zu bedeuten? warte auf neue anweisungen

Alt 01.04.2010, 21:17   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll - Standard

Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll



Zitat:
dass einige autoprogramme (in diesem fall mbam) geblockt wurden, was hat das zu bedeuten?
Das der Autostart verhindert wurde. Mach Dir da keinen Kopf drüber...
Das Rootkit ist jetzt auf jeden Fall weg. Wenn jetzt alles ok ist, bitte die Updates prüfen:

Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 01.04.2010, 21:25   #18
doreen84
 
Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll - Standard

Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll



ok, ich werde die liste mal abarbeiten...eine frage hätte ich noch: in den letzten tagen kam es vor, dass mich das windows-sicherheitscenter angemeckert hat, ich sollte den status meines antivirenprogramms überprüfen. bei der kontrolle habe ich gesehen, dass antivir und manchmal auch der defender einfach ausgeschaltet waren, obwohl ich diese änderungen nicht vorgenommen habe...was ist denn da schief gelaufen?

lg
__________________

Alt 01.04.2010, 21:29   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll - Standard

Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll



Zitat:
obwohl ich diese änderungen nicht vorgenommen habe...was ist denn da schief gelaufen?
Vllt weil Du Schädlingsbefall hattest?
Aber das Rootkit ist ja jetzt weg.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.04.2010, 21:37   #20
doreen84
 
Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll - Standard

Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll



klingt logisch...also kann ich davon ausgehen, wenn das sicherheitscenter wieder was zu nörgeln hat, ist mein computer erneut "krank"...so ich arbeite jetzt die liste ab, wenn du noch weitere tipps oder befehle an mich hast, nur her damit. wenn nicht gehe ich davon aus, dass ich das ding los bin (?)

schon mal ein riesengroßes dankeschön, für deine mühen

lg die doreen


Antwort

Themen zu Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll
ahnung, antivir, anweisung, ausspioniert, banking, behebung, bringe, daten, einzige, erfahrung, gemeldet, gestern, hoffe, nicht mehr, online, online banking, passwörter, problems, schnell, sichern, tr/agent.ruo, troja, trojaner, wenig, wenig ahnung



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll


  1. Trojaner/Rootkit TR/Agent.37888.248 in C:\WINDOWS\system32\drivers\a127b2c0fb888938.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2014 (15)
  2. Trojaner TR/Agent.ruo in C:\Windows\system32\ntntlc.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (44)
  3. Drop.Agent.amh in C:\Windows\System32\help.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (2)
  4. TR/Agent.ruo C:\Windows\System32\ntnzwdg.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (23)
  5. TR/Agent.RUO.3 in der Datei 'C:\Windows\System32\wineon.dll' und DR/Agent.ruo ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  6. TR/Agent.ruo in C:/WINDOWS/System32/winevpn.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2010 (32)
  7. Trojaner TR/Agent.ruo in C:\Windows\system32\ntntlc.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (14)
  8. TR/Agent.RUO.4 in 'C:\Windows\System32\d3dshtr.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (11)
  9. Trojaner/Agent.ruo in C:\WINDOWS\system32\kbdqcfrc.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (2)
  10. Trojaner "TR/Agent.ruo" in 'C:\WINDOWS\system32\ntnhzrr.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (14)
  11. Trojaner DR/Agent.ruo in C:\Windows\system32\drivers\ntnbsw.sys gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (6)
  12. Trojaner "TR/Agent.ruo" in 'C:\Windows\System32\wineagm.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2010 (1)
  13. TR/Agent.ruo C:\WINDOWS\system32\ntnbk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  14. TR/Agent.ruo in in C:\Windows\system32\wineayy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (4)
  15. TR/Agent.ruo in C:\Windows\System32\d3dsmnpb.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (2)
  16. Trojaner TR/Agent.ruo in C:/Windows/system32/sysavk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  17. hartnäckiger Trojaner (TR/Agent.84992.9) in C:\Windows\System32\drivers\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2009 (0)

Zum Thema Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll - also antivir hat bis eben nach vollständigen systemscans im laufe des tages nichts mehr gefunden, jedoch eben wieder auf den trojaner verwiesen, als dieser im gleichen zug von mbam entdeckt - Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Agent.ruo in windows/system32/wineakv.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.