Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.03.2010, 13:10   #1
Antonios
 
Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ? - Standard

Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ?



Hallo liebe Community,

ich habe von meiner Bekannten einen Targa Traveller 836W MT34 Notebook geschenkt bekommen.

Jedoch nur aus dem Grund, weil das Notebook nicht mehr funktioniert.

Wenn ich das Notebook starte kommt nichts, bis auf folgende Zeile:

MSI-1039-M56P ATOMBIOS 9.12.1.14_CL262612 _


Das Notebook bootet nicht, die oben genannte Zeile taucht sofort auf und das Motherboard gibt kein Piep-Ton von sich. Man kann nicht in die Bios zugreifen, und auch keine Windows CD booten lassen.

Ich habe gestern das ganze Notebook auseinander genommen, um zu schauen, ob eine Stelle am Motherboard Brandstellen aufweist. Jedoch sah das Motherboard wie geleckt aus, keinerlei defekten stellen (mit dem normalen Auge) zu finden. Der Lüfter drehte sich, funktioniert also einwandfrei.


Die Motherboard Batterie habe ich auch für ca.1 Min herausgenommen, damit die Bios wieder in der Werkeinstellung zurück kehren. Es hat leider nichts gebracht.

Als ich das Notebook ohne die Arbeitsspeicher laufen ließ, tauchte nichts auf (nicht mal die Zeile), deshalb denke ich, dass es an den Arbeitsspeicher auch nicht liegt.

Ein Prozessorschaden schließe ich aus, da ich schon mal an meinem Computer einen hatte. Dann taucht kein Bild auf.

Nun weiß ich nicht, ob es der Motherboard oder nur ein Softwareschaden ist, den man mit dem aufspielen von Bios beheben kann. (Wie auch immer es ohne dem Booten möglich ist).

Ich habe einen zweiten funktionierenden Notebook (Toshiba), den ich auseinander nehmen darf.

Die Festplatte und der Arbeitsspeicher vom Toshiba passen leider nicht in den defekten Targa Notebook.

Nun einige Daten zum Notebook:

# AMD Turion 64 MT34, 1,8 GHz
# 1024 MByte DDR-RAM
# 100 GByte Festplatte von Samsung (5400 U/min) [nicht dabei]*
# ATI Mobility Radeon X1600 Avivo (128 MByte GDDR3-RAM, PCI Express)
# DVB-T Digital-TV-Tuner
# Analog-TV-PCMCIA-Karte
# 15.4 Zoll WXGA-Display (1280 x 800 Pixel)
# LG Multinorm DVD±RW 4x Dual Layer-Brenner
# 9-in-2-Kartenleser
# Integrierte, drehbare 300.000 Pixel-Webcam
# Modem, LAN und W-LAN (IEEE 802.11g)
# 4x USB 2.0, 1x FireWire (IEEE 1394)
# Fingerabdruckscanner

*Die Festplatte hat meine Bekannte behalten!



Vielen Dank und nette Grüße

Antonios

PS: Das ist ein Lild-Notebook

Geändert von Antonios (25.03.2010 um 13:24 Uhr)

Alt 01.04.2010, 16:17   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ? - Standard

Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ?



Das würde ich eher auf abgerauchten Bioschip tippen. Reparatur schwierig. Nur für geübte Elektroniker zu empfehlen.
__________________


Antwort

Themen zu Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ?
amd, aufspielen, bat, bild, bios, booten, bootet nicht, computer, daten, express, folge, kein bild, lan, min, mobility radeon, modem, motherboard, nicht mehr, nichts, notebook, pixel, platte, problem, usb, usb 2.0, w-lan, windows, zoll



Ähnliche Themen: Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ?


  1. Bios/Windows Problem
    Alles rund um Windows - 12.10.2015 (0)
  2. SSD wirklich kaputt oder stimmen nur nicht die BIOS Einstellungen?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (1)
  3. Fund von PUP.Optional.Wajam.A, Neuinstallation fällig oder eher "nur" unerwünschte Software
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (19)
  4. Bios Trojaner oder was Ähnliches?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (20)
  5. Grafikkarte oder doch eher Netzteil?
    Alles rund um Windows - 27.08.2012 (2)
  6. Antivir Fund gefährlich ? Lohnt eine Suche oder eher das System neu aufspielen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (32)
  7. JS-Trojaner oder eher harmlos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  8. PC Problem, Windows läd nich, nur BIOS.
    Alles rund um Windows - 10.10.2011 (11)
  9. WinXP Bios problem
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (8)
  10. Virus oder eher nicht ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2009 (3)
  11. Verbraucher"schutz" oder eher "-gefährdung"?
    Diskussionsforum - 26.08.2009 (2)
  12. kann man(n)s retten oder eher nicht ?! -_-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  13. TR/Vundo.Gen Pc komme nicht mehr in den abgesicherten Modus oder bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (4)
  14. Bios-Problem =(
    Alles rund um Windows - 12.07.2008 (5)
  15. Rootkit eingefangen ?! Oder eher Windows-Prob ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2007 (2)
  16. Ergebnis Escan. Schlimm, oder eher harmlos?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2006 (22)
  17. Spamschutz oder eher Verwaltung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.05.2003 (6)

Zum Thema Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ? - Hallo liebe Community, ich habe von meiner Bekannten einen Targa Traveller 836W MT34 Notebook geschenkt bekommen. Jedoch nur aus dem Grund, weil das Notebook nicht mehr funktioniert. Wenn ich das - Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ?...
Archiv
Du betrachtest: Bios oder eher Hadeware (Motherboard) Problem ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.