Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nvidia Raid

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.03.2010, 10:57   #1
josy1982
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Huhu,

möchte heute mal nix über viren usw. wissen Ich habe einen PC mit einem nforce Chipsatz sowie nvidia raid. Habe eine 1 TB WD Festplatte. Meine Frage kann ich die als Raid konfigurieren? Also habe nur eine Festplatte trotzdem würde es mir in irgendeiner form was bringen? falls ja wie sollte ich es einstellen stripped mirroring etc. danke im voraus.

lg josy

Alt 12.03.2010, 11:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Für RAID brauchst du (je nach Typ - bei einigen noch mehr) immer mindestens 2 (zwei) Festplatten (nicht Partitionen sondern wirklich Festplatten)
__________________

__________________

Alt 12.03.2010, 11:48   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Hallo,

mach Dich mal über RAID schlau => RAID ? Wikipedia
M.E. ist das nichts für Privatanwender, wenn überhaupt kommt das auf Servern und manchen Workstations für Poweruser zum Einsatz. Ich würds an Deiner Stelle sein lassen.

Beachte:
  • RAID0 (stripeset) ist kein wirkliches RAID (da keine Redundanz) und Du hast doppeltes Risiko. Fällt nur eine Platte aus, sind auch die Daten der intakten Platte so nicht mehr nutzbar.
  • RAID ersetzt keine Backups! Du hast zwar Redundanz und die Daten sind weiterhin verfügbar, auch wenn eine Platte ausgefallen ist, aber das schützt zB nicht vor versehentlichen Löschungen des Benutzers.
__________________
__________________

Alt 12.03.2010, 12:02   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
RAID0 (stripeset) ist kein wirkliches RAID (da keine Redundanz) und Du hast doppeltes Risiko. Fällt nur eine Platte aus, sind auch die Daten der intakten Platte so nicht mehr nutzbar.
Kleine Anmerkung:
Die Daten sind (im Großen und Ganzen) überhaupt nicht mehr nutzbar, selbst mit forensischen Mitteln wären nur Bruchstücke wiederherstellbar. Nur Dateien die kleiner als ein Datenblock sind (typischerweise z.B. 64 kB), lassen sich wieder retten. Bei allen anderen Dateien hast du (im Durchschnitt) nur noch 50 % und diese "fröhlich konfettimäßig verteilt", also nicht die eine Hälfte der Datei, sondern die halbe Anzahl vieler (64kB-)Stücke der Datei (jedes zweite Stück).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.03.2010, 12:04   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Ich schrub "so nicht mehr" nutzbar, da jmd vllt noch was Brauchbares mit Konfetti anfangen will (ich weiß, schlechte Ausrede )
Nein, Shadow Du hast mal wieder recht


Alt 12.03.2010, 12:11   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Es war doch nur eine weiterführende Anmerkung
__________________
--> Nvidia Raid

Alt 12.03.2010, 12:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Nicht weinen Mr. Schatten, trink einen zur Beruhigung!

Alt 13.03.2010, 12:49   #8
josy1982
 
Nvidia Raid - Standard

Nvidia Raid



Hallo,

vielen Dankf ür Eure Antworten. Da für mich Raif eher ein unbekanntes Gebiet ist habe ich zumindest verstanden das dies nicht für mich relevant ist. Somit lasse ich die Festplatte wie sie ist.


Danke lg josy

Antwort

Themen zu Nvidia Raid
bringe, chipsatz, einstellen, force, frage, heute, konfigurieren, nforce, nvidia, stelle, viren, viren usw., wissen, würde



Ähnliche Themen: Nvidia Raid


  1. Win 10 nvidia problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2015 (0)
  2. Server mit RAID-Verbund datenschutzgerecht löschen
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (12)
  3. NVIDIA gelöscht!
    Mülltonne - 12.06.2013 (1)
  4. Nvidia Gtx 560 Ti 1Gb plötzlich nur Halbe Fps
    Alles rund um Windows - 15.03.2013 (0)
  5. Booten vom falschen Controller Raid
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2012 (7)
  6. Trojan.Agent/Gen-Downloader in C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDATUS\DOWNLOAD\24479DC7\UPDATUS.10032098_RUNASUSER.EXE und C:\PROGRAMDATA\NVIDIA\UPDA
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (10)
  7. SCSI/RAID-Hostcontroller PC stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2010 (10)
  8. TX4 SATA RAID card
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  9. RAID - Wie funktionierts genau?
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2008 (2)
  10. scsi raid treiber
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2006 (5)
  11. SCSI- und RAID Controller
    Alles rund um Windows - 05.02.2006 (3)
  12. FX5500 Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2005 (1)
  13. Raid Controller und Festplatte
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (1)
  14. RAID on Board, WIN XP Servicepac 2 ?
    Alles rund um Windows - 16.09.2004 (2)
  15. Raid aktivieren
    Netzwerk und Hardware - 29.11.2003 (1)
  16. raid ohne controller?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.10.2003 (12)
  17. Geforce 4 Go 488 von Nvidia
    Netzwerk und Hardware - 01.03.2003 (1)

Zum Thema Nvidia Raid - Huhu, möchte heute mal nix über viren usw. wissen Ich habe einen PC mit einem nforce Chipsatz sowie nvidia raid. Habe eine 1 TB WD Festplatte. Meine Frage kann ich - Nvidia Raid...
Archiv
Du betrachtest: Nvidia Raid auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.