Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: S.M.A.R.T und Western Digital

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.03.2010, 00:53   #1
cronos
 
S.M.A.R.T und Western Digital - Standard

S.M.A.R.T und Western Digital



Mal ne Frage an die Hardwareprofis:

Habe hier eine externe Festplatte im Trekstorgehäuse:

WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB)

Ist das normal, dass die kein S.M.A.R.T. unterstützt? Wundert mich jetzt schon ein bisserl.
__________________
Only cronos endures

Alt 12.03.2010, 08:51   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
S.M.A.R.T und Western Digital - Standard

S.M.A.R.T und Western Digital



Nicht auslesen können bedeutet nicht, nicht unterstützt.
Zum SMART-Auslesen muss der Festplatten-Controller auf Sektoren außerhalb deiner normal ansprechbaren "465 GB" zugreifen, dies ist via USB einfach so nicht vorgesehen (es ist ja für den PC auch keine Festplatte mehr, sondern ein Wechselmedium). Die Festplatte als Gerät im USB-Gehäuse tut es sicher.

Warum es nicht irgendwie implementiert wurde (dass wenigstens ein WD-Tool per "Befehl" die Daten auslesen kann), kann ich dir nicht sagen.
Ich habe zumindest noch keine USB-HDD gefunden (aber eigentlich auch nicht gesucht), die SMART-Daten via USB übermitteln kann.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (12.03.2010 um 08:56 Uhr)

Antwort

Themen zu S.M.A.R.T und Western Digital
device, digital, externe, externe festplatte, festplatte, frage, platte, s.m.a.r.t., unterstützt, usb, wunder



Ähnliche Themen: S.M.A.R.T und Western Digital


  1. Western Digital: Selbst verschlüsselnde Festplatten leicht knackbar
    Nachrichten - 23.10.2015 (0)
  2. Kriminalität: Der Untergrund ist digital
    Nachrichten - 10.04.2014 (0)
  3. samsung Bildschirm: Signalkabel prüfen digital
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2014 (1)
  4. bank of america Spam: Your CashPro Online Digital Certificate
    Diskussionsforum - 22.05.2013 (0)
  5. Western Digital 500GB Festplatte Schaden?
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2013 (1)
  6. Western Union als Startseite, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (9)
  7. Western Union als Firefox-Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (10)
  8. Western Union als Firefox-Hauptseite ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (12)
  9. Western Union - Startseitenproblem die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (9)
  10. Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (3)
  11. TR/Dldr.Agent.dibd in C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpospd08.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (1)
  12. Digital Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.04.2010 (2)
  13. Digital signierte SW
    Diskussionsforum - 08.02.2009 (1)
  14. Brillant-Digital-Entertainment
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (8)
  15. Dialer Brilliant Digital - Hilfe gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2005 (5)
  16. Digital Patrol, gegen Spyware, Trojaner etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (0)

Zum Thema S.M.A.R.T und Western Digital - Mal ne Frage an die Hardwareprofis: Habe hier eine externe Festplatte im Trekstorgehäuse: WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB) Ist das normal, dass die kein S.M.A.R.T. unterstützt? Wundert mich - S.M.A.R.T und Western Digital...
Archiv
Du betrachtest: S.M.A.R.T und Western Digital auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.