Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2010, 20:35   #1
xt3freak
 
Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt - Standard

Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt



Ersteinmal hallo an alle hier. ich benötige dringend hilfe, denn ich glaube ich habe einen trojaner oder virus oder was auch immer auf meinem pc.
ich hatte schon den thread zu diesem trojaner gelesen und versuchte ihn auf die dort beschriebene weise zu entfernen, bzw. "Digital Protection" zu entfernen. aber schon bei dem Malwarebyte scan stürzt das programm ab. und mcaffee zeigt keinerlei infizierungen an. könnte mir bitte jemand möglichst schnell ein programm nennen, das gegen "Digital Protection" immun ist? oder was ich sonst machen soll? ich bin nicht sehr erfahren in der virenbekämpfung und würde mich über jede hilfe freuen. bin grade wirklich verzweifelt. muss ich um meine daten bangen? bzw. werden die auch infiziert?

vielen dank schon mal

EDIT:
mit dem Malwarebytes Absturz meine ich folgendes: ich lasse den scan laufen und der dann kommt ein fenster in dem steht sowas wie "scan erfolgreich durchgeführt" und man sieht außerdem in roter schrift "9 infizierte objekte". dann kommt ein fenster in dem steht: "klicken sie auf "Ergibnisse anzeigen", um alle gefundenen objekte anzuzeigen". sobald ich aber "OK" klicke oder das fenster schließen will stürzt das programm einfach ab.

Geändert von xt3freak (30.04.2010 um 20:47 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 30.04.2010, 20:46   #2
StLB
/// Helfer-Team
 
Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt - Standard

Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt



Hi und !

Hast du schon versucht, Malwarebytes im abgesicherten Modus zu starten?

http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html

Dort dann bitte mit einem VollScan alles bereinigen lassen.
(Bis auf Funde mit "C:\System Volume Information\" am Anfang)

Danach (egal ob im abgesicherten oder im normalen Modus):

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 30.04.2010, 21:04   #3
xt3freak
 
Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt - Standard

Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt



mein pc lässt sich nicht im abgesicherten modus starten. er versucht im abgesicherten modus zu starten, aber dann sieht man irgendwann kurz eine fehlermeldung mit "der vorgang konnte nicht durchgeführt werden" und dann startet der pc wieder neu.
ich habe kein problem damit den pc neu zu formatieren. nur im moment lade ich gerade einen torrent herunter (40GB) und es dauert nur noch ein paar stunden bis der fertig ist. muss ich angst haben dass irgendetwas passiert während ich ihn am internet lasse? die meldung unten rechts ist verschwunden und ich kann auch den taskmanager benutzen.
ich würde dann einfach warten bis der torrent fertig gedownloaded ist und dann würde ich die wichtigen daten sichern und anschließend den pc neu formatieren. oder werden auch andere daten wie z.b. mp3's von dem virus infiziert?

vielen dank schon mal

xt3freak
__________________

Alt 01.05.2010, 22:08   #4
StLB
/// Helfer-Team
 
Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt - Standard

Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt



Torrents solltest du allgemein melden, denn diese haben oft solche FakeAV-Programme im Gepäck.

Liegt an dir, ob du neu formatieren willst, oder eine Bereinigung vorziehst.
Reine Daten, Bilder und mp3 sind im Normalfall unproblematisch.
__________________
Gruß, Julian

Kein Support per PM!

Spendemöglichkeit: Make a Donation

Antwort

Themen zu Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt
bange, benötige, daten, digital, dringend, entferne, entfernen, ersteinmal, freue, geblockt, infiziert, nenne, programm, protection, scan, schnell, stürzt, thread, troja, trojaner, virenbekämpfung, virus, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt


  1. Windows 7 x64 - Internetzugang wird geblockt und gebremst
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  2. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2014 (7)
  3. Avira wird von Gruppenrichtlinie geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (9)
  4. Windows 8 Avira wird vom Administrator Geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (9)
  5. svchost prozess wird von avast geblockt Win-XP
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2013 (10)
  6. Pop-ups und Werbung,Trojaner-Board wird geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (9)
  7. GfilterSvc.exe wird durch Malwarebytes geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (19)
  8. Incoming von 221.192.199.49, wird geblockt von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  9. Windows wird geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  10. aus Sicherheitsgründen wird Windowssystem geblockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  11. MCAfee infiziert - Deinstallation wird geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)
  12. H:\autorun.inf wird geblockt auf Memorystick - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (2)
  13. Digital Protection Virus trotz Malwarebytes' Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (5)
  14. Digital Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.04.2010 (2)
  15. unbekannte ip wird von malware bytes geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (2)
  16. Malware Defense und Antivir wird geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (10)
  17. Vsmon wird gelöscht und AV's werden geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (6)

Zum Thema Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt - Ersteinmal hallo an alle hier. ich benötige dringend hilfe, denn ich glaube ich habe einen trojaner oder virus oder was auch immer auf meinem pc. ich hatte schon den thread - Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.