Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Digital signierte SW

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.02.2009, 16:09   #1
Stauffenberg
 
Digital signierte SW - Standard

Digital signierte SW



Guten Tag,

ich habe folgende Fragen, auf die ich selbst keine Antworten finden kann (- nein, keine Hausaufgaben -.-).
Nehmen wir an, ich wollte ein Programm schreiben (gegen trojanische Pferde), das .exe, .com, .bat usw. automatisch disassembliert und dort nach Schadcode-Pattern sucht. Würde das gegen trojanische Pferde eigtl. helfen? Wie sieht die Sache aus, wenn ich nur noch Software auf meinem Rechner habe, die allesamt digital signiert worden sind?


Alt 08.02.2009, 22:33   #2
MightyMarc
 
Digital signierte SW - Standard

Digital signierte SW



Zitat:
Zitat von Stauffenberg Beitrag anzeigen
Nehmen wir an, ich wollte ein Programm schreiben (gegen trojanische Pferde), das .exe, .com, .bat usw. automatisch disassembliert und dort nach Schadcode-Pattern sucht.
Mal vom Programmier- und Rechenaufwand abgesehen, müsstest Du dann alle ausführbaren Dateien disassemblieren was Dich in einen Konflikt mit den Lizenzbedigungen der meisten regulären Software bringt. Schliesst Du diese Software aus, hast Du wieder eine Lücke. Im übrigen wird es Dir nicht gelingen, sämtliche Schadsoftware in Maschinencode aufzudröseln, da afaik (bin kein Programmierer) die Entwickler sich genau dagegen versuchen zu schützen.

Zitat:
Wie sieht die Sache aus, wenn ich nur noch Software auf meinem Rechner habe, die allesamt digital signiert worden sind?
MMn ist das grad egal. Ein Wurm sucht eine Lücke und findet sie. Da ist es meines Erachtens nach egal, ob Du nur signierte Software auf dem Rechner hast.

Marc
__________________


Antwort

Themen zu Digital signierte SW
.com, antworten, automatisch, digital, folge, folgende, frage, fragen, guten, pferde, programm, rechner, sache, signierte, software, troja, trojanische, trojanische pferde, worte, würde




Ähnliche Themen: Digital signierte SW


  1. Viele nicht signierte Treiber! Anti Bot CD will AVIRA nicht aktuallisieren! Virus im CD Rom Speicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (12)
  2. Kriminalität: Der Untergrund ist digital
    Nachrichten - 10.04.2014 (0)
  3. samsung Bildschirm: Signalkabel prüfen digital
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2014 (1)
  4. Signierte Java-Applets unter falscher Flagge
    Nachrichten - 05.09.2013 (0)
  5. bank of america Spam: Your CashPro Online Digital Certificate
    Diskussionsforum - 22.05.2013 (0)
  6. Western Digital 500GB Festplatte Schaden?
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2013 (1)
  7. Digital Protection Virus trotz Malwarebytes' Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (5)
  8. Malwarebyte wird von Digital Protection geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2010 (3)
  9. TR/Dldr.Agent.dibd in C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpospd08.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2010 (1)
  10. Digital Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.04.2010 (2)
  11. S.M.A.R.T und Western Digital
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2010 (1)
  12. Antivir9 / nicht signierte Systemprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (5)
  13. signierte iexplore.exe sendet irgendwas?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2008 (2)
  14. Brillant-Digital-Entertainment
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (8)
  15. Dialer Brilliant Digital - Hilfe gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2005 (5)
  16. Digital Patrol, gegen Spyware, Trojaner etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (0)

Zum Thema Digital signierte SW - Guten Tag, ich habe folgende Fragen, auf die ich selbst keine Antworten finden kann (- nein, keine Hausaufgaben -.-). Nehmen wir an, ich wollte ein Programm schreiben (gegen trojanische Pferde), - Digital signierte SW...
Archiv
Du betrachtest: Digital signierte SW auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.