Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Spracherkennung ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.02.2009, 12:41   #1
Wendt
 
Spracherkennung ? - Standard

Spracherkennung ?



Liebe Board-Gemeinde,

als Leser habe ich mir durch die hier veröffentlichten Beiträge schon oft selbst helfen können. Wenn ich heute diesen Thread eröffne, ist mir bewusst, dass dieses Thema hier nicht oft angesprochen wurde – mittels Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Möglicherweise ist aber unter den Helfern/Lesern jemand, der mir von seiner Erfahrung mit professioneller Spracherkennungssoftware berichten könnte?

Meine eigenen halbherzigen Versuche mit Spracherkennungssoftware beschränken sich auf Via Voice (Voice Pro) und Dragon – das war aber 2001/2004/2005 – in der Zwischenzeit hat sich viel getan. 2008 hatte ich mich noch einmal auf der CeBIT informiert.

Statt des mitgelieferten Headsets hatte ich zuerst ein Philips Speech-Mike und später ein Olympus DS-4000 Mikrofon/Diktiergerät im Einsatz.

Ich selbst bin kein Fan der Spracherkennungssoftware, wurde aber jetzt von einem guten Bekannten (mit Handicap) um Hilfe gebeten. Im Internet habe ich schon gesucht – was mir jedoch helfen könnte, wären Hinweise aus der Praxis.-

Vorhanden sind Windows XP, MS-Office 2003 bzw. auch 2007, es soll kein Hedset sondern ein digitales Diktiergerät eingesetzt werden. Arbeitsspeicher 1 GB kann erweitert werden.

Sollte also ein Helfer/Leser hier vorbeikommen und Erfahrung mit Spracherkennungssoftware haben, wäre ich ihm/ihr für einen Beitrag sehr dankbar.

Grüße

Wendt

Antwort

Themen zu Spracherkennung ?
arbeitsspeicher, beitrag, beiträge, bewusst, cebit, erfahrung, gesuch, gesucht, guten, handicap, heute, hinweise, interne, internet, nichts, olympus, philips, suchfunktion, thema, thread, versuche, voice, windows, windows xp




Zum Thema Spracherkennung ? - Liebe Board-Gemeinde, als Leser habe ich mir durch die hier veröffentlichten Beiträge schon oft selbst helfen können. Wenn ich heute diesen Thread eröffne, ist mir bewusst, dass dieses Thema hier - Spracherkennung ?...
Archiv
Du betrachtest: Spracherkennung ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.