Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2010, 20:02   #1
Cimber
 
Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert - Standard

Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert



Hallo Freunde,
Das Vierenprogramm 'Norton Internet Security' hat lt. Sicherheitsverlauf einen nicht autorisierten Zugriff blockiert:

Angreifer: C:\Program Files\PC Connectivity Solution\Servicelayer.exe
Ziel: C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127
\ccsvchst.exe
Aktion: Prozess-Token öffnen
Reaktion: Nicht autorisierter Zugriff blockiert

Dieser Vorgang wiederholt sich mit jedem Hochfahren.

Ist das gefährlich?

Alt 09.03.2010, 21:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert - Standard

Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert



Zitat:
Ist das gefährlich?
Nein. Tu Dir einen gefallen und deinstallier diesen Norton-Müll. Die darin enthaltene Firewall kann bei unsachgemäßer Konfig (also im Grunde jede Standardkonfig direkt nach der Installation) mehr Schaden anrichten, als sie nutzt, mit aktiver Windows-Firewall bist Du besser dran.
__________________

__________________

Alt 09.03.2010, 21:54   #3
Cimber
 
Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert - Standard

Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert



Hallo Arne,
ich danke Dir für Deine kurzfristige Reaktion!
Das Thema Firewall bzw. Sicherheit im weiteren Sinne kann man sicher kontrovers dikutieren. Ich habe aber den Eindruck, daß NORTON hierbei doch viele Gegner hat. Außerdem scheint es ja soetwas wie eine allgemein verbreitete Abneigung gegen jedes Programm dieser Gattung zu geben.

Ist denn Windows eigener Schutz wirklich ausreichend? Also wenn man alles einstellt was geht.

Ich werde das zum Anlaß nehmen und das mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten.

Nochmals besten Dank
M.f.G. Cimber
__________________

Alt 09.03.2010, 22:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert - Standard

Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert



Ja ist so ist. Weniger ist mehr. Die Windows-Firewall ist bestens schon dazu geeignet, um Zugriffe of Dienste ("offene Ports") zu unterbinden, mehr bedarf es da nicht. Manchen ist es immens wichtig, die Heimtelefoniererei zu unterbinden, aber das ist für mich kein entscheidendes Sicherheitskriterium, weswegen ich mit einer PFW oder gar SecSuite mehr potentielle Fehler ins System holen würde. Wenn ich was dagegen hab, dass Programm xyz nach Hause telefoniert, dann verwende ich es eben nicht oder erde seine Heimatdomain auf den localhost (sofern das so geht).

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.03.2010, 12:15   #5
Cimber
 
Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert - Standard

Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert



Hallo Arne,
vielen Dank für die Informationen aus Deiner letzten Mail!
Ich werde jetzt erst einmal meine Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren und die Anregungen in praktische Handlungen umsetzen.
Wenn ich die Modalitäten des TB richtig verstanden habe, ist das jetzt der Zeitpunkt mein Thema zu schließen. Das werde ich dann tun.

Mit neuen Fragen oder Problemen eröffne ich dann wieder ein neues Thema.

Gruß Cimber


Antwort

Themen zu Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert
blockiert, connectivity, engine, files, freunde, gefährlich, gefährlich?, inter, interne, internet, internet security, norton, norton internet security, programm, security, sicherheitsverlauf, vorgang, wiederholt, zugriff, zugriff blockiert



Ähnliche Themen: Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert


  1. Unbefugter Zugriff auf meinem Ebay-Account evtl. wegen Polizei Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2015 (10)
  2. Norton Internet security
    Diskussionsforum - 01.05.2014 (6)
  3. Unlogik von Norton Internet Security
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (29)
  4. Amazon, angeblich unbefugter Zugriff
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.02.2014 (29)
  5. Norton Internet Security ausschalten
    Alles rund um Windows - 23.09.2013 (4)
  6. Was haltet ihr von Norton Internet Security??
    Diskussionsforum - 22.09.2013 (19)
  7. Norton Internet Security
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.06.2010 (1)
  8. Norton Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2009 (2)
  9. Norton Internet Security / AntiVirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (2)
  10. Norton Internet Security 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2006 (28)
  11. Norton Internet Security ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2006 (10)
  12. Norton Internet Security - rate ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2005 (8)
  13. Norton Internet Security 2005
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (2)
  14. Norton Internet Security Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (3)
  15. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)
  16. Norton Internet Security 2003
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (17)
  17. Norton Internet Security 2003
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (7)

Zum Thema Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert - Hallo Freunde, Das Vierenprogramm 'Norton Internet Security' hat lt. Sicherheitsverlauf einen nicht autorisierten Zugriff blockiert: Angreifer: C:\Program Files\PC Connectivity Solution\Servicelayer.exe Ziel: C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127 \ccsvchst.exe Aktion: Prozess-Token öffnen Reaktion: - Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert...
Archiv
Du betrachtest: Norton Internet Security: Unbefugter Zugriff protokolliert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.