Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: .vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2010, 18:10   #1
lunoxx
 
.vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung! - Standard

.vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung!



Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen immer die Warnung von Antivir, dass bei mir eine gefährliche Datei gefunden wurde.
die datei heißt a212-17.vbs und außerdem steht da noch "Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Silly.Gen

Die letzten Tage kam diese Meldung immer nur einmal, aber seit dem heutigen Tage kommt sie immer dreimal nacheinander, ca. alle 2 Minuten.
Da ich sie erst seit ein paar Tagen habe, habe ich einen Verdacht. In unsere Schule gibt es einen PC-Raum, der A212 heißt (wie das Virus). Daher könnte ich den eventl. bekommen haben, weil bei uns an der Schule auch wohl ein paar PC-Freaks sind und wenn man sich den Namen anguckt "Silly", dann wird der wohl daher kommen.

Frage: Wie werde ich das Teil los, weil der nervt echt!

Schon mal Danke im Voraus!

Alt 24.02.2010, 19:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
.vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung! - Standard

.vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung!



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu .vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung!
ander, antivir, datei, enthält, gefunde, gefährliche, guckt, heutige, meldung, minute, nacheinander, namen, nervt, schule, tagen, virus, virusmeldung, warnung



Ähnliche Themen: .vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung!


  1. Ärger mit MovieMaker
    Alles rund um Windows - 30.06.2014 (2)
  2. Ärger mit IMINENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2013 (3)
  3. BSI Trojaner februar 2013, datein verschlüsselt mögliche rettung der Datein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  4. MBAM-log-Datein was muss ich nun machen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (10)
  5. Trojaner? 50 € schwarzer hintergrund (OMG mein Mann wird ärger machen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (4)
  6. Firefox/IE öffnen falsche Seiten, Problemberichte Meldungen und AntiVir machen Ärger
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (22)
  7. Ärger mit HackTool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (13)
  8. SP2 macht ärger
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (23)
  9. Virusmeldung von AVK
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (1)
  10. Ärger an der Backe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (17)
  11. Viren-Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (1)
  12. Ein wenig Ärger....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2004 (4)
  13. Ärger mit FriWeb32.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (3)
  14. Ärger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2003 (16)

Zum Thema .vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung! - Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen immer die Warnung von Antivir, dass bei mir eine gefährliche Datei gefunden wurde. die datei heißt a212-17.vbs und außerdem steht da noch "Enthält - .vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung!...
Archiv
Du betrachtest: .vbs-Datein machen Ärger -> Virusmeldung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.