Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: weiblich und blond

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.10.2004, 16:11   #16
Cassandra
 
weiblich und blond - Standard

weiblich und blond [gelöst]



Zitat:
Zitat von Musicschnecki
@ Cassandra:natürlich ist es persönliches desinteresse! genau das habe ich versucht zu sagen. und daraus schliese ich ja meine *weibliche unfähigkeit*.
was daran weiblich sein soll, verstehe ich immer noch nicht .

Zitat:
aber sorry,mir bleibt nicht die zeit dazu,noch in meinen rechner zu schauen
sonst wärst du nicht hier.....

Zitat:
und das dann auch noch verstehen zu können
das problem haben andere auch, aber sie kapitulieren nicht gleich beim ersten schritt.

Zitat:
weil ich noch in dieser kultur lebe,arbeiten gehen muss und allein für meine beiden kinder *kochen *muss!
nebenbei besuche ich eine abendschule.
oh, es soll hier auch noch andere leute mit "alltag" geben, hab ich gehört....

Zitat:
sorry,wenn ich meine nägel feile,dann passiert das frühstens 21 uhr !
falls der groschen immer noch nicht gefallen sein sollte: dies war ironie (naja, vll auch schon sarkasmus *g*).

Zitat:
deshalb betone ich nochmals:ich schäme mich nicht dafür,zu sagen,ich hab kein plan was in meinen rechner passiert!
hat auch keiner verlangt, hat aber (immer noch) nix mit weiblichkeit zu tun.

Zitat:
ich freue mich für dich,wenn du die zeit und das interesse besitzt,bescheid zu wissen!dann wende es an und hilf *uns unfähigen* dabei ihre pc-probs zu beheben,und verurteile uns nicht dafür!
ich verurteile hier niemanden, ich schreibe meine meinung. daß diese dich stört, zeigt aber doch recht deutlich, daß ich damit offenbar einen wunden punkt getroffen habe, was du mir verzeihen magst oder eben nicht. was die zeit betrifft: meist habe ich die leider nicht, da selbst ich sowas wie ein rl habe. das interesse ist wohl schon aufgrund des berufs gegeben, wodurch ich natürlich einen wesentlichen vorteil dir gegenüber habe, das mag schon sein, ändert aber immer noch nichts daran, daß das alles nichts mit weiblichkeit zu tun hat (soll hier nämlich auch männliche nicht-it'ler mit arbeit und familie und allem drum und dran geben ).

weißt du, mit dem computer und dem internet ist es wie mit dem autofahren. stell dir vor, du machst deinen führerschein (den mußt du als "normalmensch" auch haben, wenn du fahren willst, nicht nur als "fachkraft" wie berufskraftfahrer, baggerführer, etc.). dieses forum wäre dann sowas wie eine fahrschule. die einen fahren schon recht passabel, andere sind zweite schumis, wieder andere schwitzen schon, wenn sie bloß ins auto einsteigen. nun kommst du hier her. du hast schon eine weile ein auto (deinen computer) zu hause stehen, fährst damit auch ab und zu mal ne runde über'n hof, aber ansonsten steht es in der garage. aber jetzt willst du raus in den straßenverkehr (also ins internet). dein auftritt (bzw der von angela) wäre dann in etwa so, als wenn du in der fahrschule sagst, du willst bloß jeden tag mit dem auto zum bäcker fahren, um brötchen zu holen, mehr nicht, und man möge dir deshalb bitte auch nur beibringen, wie du bis zum bäcker und wieder zurück kommst, mehr nicht. das geht aber nicht. früher oder später würde sowas schiefgehen. leider gibt es noch keinen verpflichtenden internet-führerschein, wobei ich das sehr begrüßen würde.

aber bevor ich zu sehr abschweife.....
ich erwarte doch nicht, daß du dich zu hause hinsetzt und das usenet auswendig lernst. ich finde nur diese haltung etwas schade, und sie ist für mich selbst eben nicht nachvollziehbar, daß jemand es so vehement von vornherein abblockt, etwas dazulernen zu können. etwas mehr begeisterung wäre schon schön . erfahrungsgemäß sind solche leute nämlich einige wochen später wieder hier - mit dem gleichen problem wie zuvor. das muß auf dich nicht zwangsläufig zutreffen, ich unterstelle es dir auch nicht, aber so isses leider nunmal oft.
aber das dann auch noch mit der tatsache zu begründen, daß man eine frau ist, war dann schon etwas bitter .
mir persönlich sind nunmal leute lieber, die schreiben, sie haben ein problem mit ihrem rechner, und SIE wollen das jetzt lösen, brauchen dafür allerdings hilfe, als leute, die als erstes schreiben "ich kann das nicht! ich bin einfach zu doof dafür! ich versteh das alles nicht!" aber ist wohl alles geschmackssache. hat aber immer noch nix mit weiblichkeit zu tun....


in diesem sinne
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 14.10.2004, 07:57   #17
Angela
 
weiblich und blond - Blinzeln

weiblich und blond [gelöst]



Tut mir leid so ein Streitgespräch augelöst zu haben. Aber ich schließe mich der Meinung von Musicschnecki an .Es hat nichts mit Blödheit oder Desinteresse zu tun, wenn man hier im Forum Hilfe sucht,weil man selbst nicht mehr zurecht kommt ,schwierige PC Probleme zu lösen. Es gibt nämlich auch ältere Leutchen, die in soetwas nicht mehr so schnell den Durchblick haben und außerdem nicht mehr so der engl.Sprache mächtig sind.Die sind wohl hoffentlich nicht auch alle doof und desinteressiert !!!
So nun wieder sachlich werden !!!!
Mein OS ist Windows XP Home. (hätte man gleich nach dem ,,Betriebssystem ,, gefragt,hatte ich z.Bsp. gleich gewußt,was gemeint ist und hätte nicht nachfragen müssen was OS ist )
__________________


Alt 14.10.2004, 09:03   #18
Musicschnecki
 
weiblich und blond - Standard

weiblich und blond [gelöst]



ohje.....smile

zu1)musst du auch nicht! hättest mein erstest posting genauer gelesen, wüßtest du, worauf ich hinaus will!

zu2)ich schaue nicht in meinen rechner, sondern in den bildschirm! somit weiss ich noch immer nicht, wie mein rechner funktioniert!

zu3)wenn ich kapituliert hätte, hätte ich den rechner gleich platt gemacht, und nicht noch mein problem hier im forum gepostet, um dieses zu beheben! ist das kapitulation?

zu4)ich liege sicherlich richtig in der annahme ,das du beruflich viel mit rechnern zu tun hast, deshalb gut bescheid weisst, und du mit pc-probs täglich zu tun hast! sicherlich hat jeder mensch einen alltag. wiederum sieht der aber bei jedem menschen anders aus! es gibt menschen mit mehr oder weniger freizeit. ich wollte mich sicherlich mit meinem *Stress* nicht hervorheben, dir nur (nochmals)sagen, das mir für solche scherze keine zeit bleibt!

zu5)wenn das ironie bzw.sarkasmus war, hast du dich damit wohl selbst in die nesseln gesetzt .Nur was mich an diesem spruch gestört hat,war deine herablassende art! ungefähr so *ich weiss es und du nicht--haha* so benimmt sich meine tochter im alter von 3 jahren! ich versuche meinen kindern beizubringen, ordentlich gestellte fragen auch ordentlich zu beantworten!

du sagst ,du verurteilst hier niemanden,du sagst nur deine meinung.du, das tue ich auch! und du hast sicherlich keinen wunden punkt bei mir getroffen. ich hab mit sicherheit andere punkte,die wund sind bei mir! aber nicht meine unwissenheit was meinen rechner betrifft!
dein vergleich mit dem füherschein,lies mich schon recht schmunzeln.hast dir aber wirklich viel mühe gegeben!
du sagst, ich als *weiblicher user* würde verhemmt und mit einer gewissen blockade an die sache ran gehen und von vornherein abblocken!
nochmal! wenn ich dies getan hätte,wäre ich nicht drauf gekommen, in diesem forum zu posten!
mit meinem ersten satz *ich weiblich-null kenntnisse* wollte ich hier nur offenbaren,das man mir jeden schritt einzeln und genauer erklären muss.ich sträube mich keineswegs davor,mehr über meinen rechner zu lernen,nur weiss ich im vornherein wenig, deshalb brauche ich eine erläuterung schritt für schritt! ist das kapitulation???

mag sein,das du mit vielen recht hast,nur konnt ich deine herablassende art nicht ab! sorry.deine sprüche kamen teilweise wirklich so rüber, als wenn du sagen möchtest *hei gott,wie dämlich seit ihr weiber denn?* ich glaube es wäre auch nicht schön,wenn ich,um nur ein beispiel zu nennen, als hebamme, den gebärenden sagen würd :

*mein gott stellst du dich dämlich beim atmen an* -dann denken die frauen sicher daran,aufzugeben! verstehst ,was ich meine?

@Angela...das ist kein streitgespräch,das ist eine diskussion,also keine angst. wir diskutieren,dazu ist ja ein forum da....

in diesem sinne....

MUSIC.....makes the people come together
__________________

Alt 14.10.2004, 15:37   #19
Cassandra
 
weiblich und blond - Standard

weiblich und blond [gelöst]



Zitat:
Zitat von Angela
Aber ich schließe mich der Meinung von Musicschnecki an .Es hat nichts mit Blödheit oder Desinteresse zu tun,...
Zitat:
Zitat von Musicschnecki
@ Cassandra:natürlich ist es persönliches desinteresse! genau das habe ich versucht zu sagen. und daraus schliese ich ja meine *weibliche unfähigkeit*.
....

Zitat:
Zitat von Angela
Es gibt nämlich auch ältere Leutchen, die in soetwas nicht mehr so schnell den Durchblick haben und außerdem nicht mehr so der engl.Sprache mächtig sind.Die sind wohl hoffentlich nicht auch alle doof und desinteressiert !!!
du solltest echt noch mal lesen, was in diesem thread so steht, auch das, was du selbst geschrieben hast . ich schrieb nirgends, daß ich eine von euch beiden für dämlich halte, sondern nur, daß es mich stört, daß ihr euch als dämlich hinstellt - ganz bewußt. also verdrehe hier mal nix und such dir eigene argumente, anstatt meine zu nehmen (die sind für deinen standpunkt nämlich ungeeignet ).

doch, um dort wieder anzuknüpfen: schreiben diese leute dann etwa "hilfe - alt und grau"? nö, tun sie nicht. also warum argumentierst du dann mit deiner weiblichkeit, angela? darum geht's (mir).

Zitat:
Zitat von Angela
(hätte man gleich nach dem ,,Betriebssystem ,, gefragt,hatte ich z.Bsp. gleich gewußt,was gemeint ist und hätte nicht nachfragen müssen was OS ist )
OS ist nunmal eine geläufige abkürzung und in diesem forum gebräuchlicher slang. läßt sich sicherlich vermeiden, aber wenn man so wie cidre hier teilweise mehrere dutzend postings pro tag beantwortet (was ich z.b. nie tun würde, keine zeit), noch dazu mit meist den gleichen fragen oder zumindest ähnlichen fragen, aber ständig wechselndem erfahrungsschatz der fragenden, kann sowas schon mal passieren, denke ich. deshalb schrieb ich ja auch, was OS bedeutet. mein anschließender kommentar bezog sich nicht auf deine frage nach der bedeutung von OS, sondern auf deinen auftritt, das "drumherum", was ich eigentlich auch ausreichend gekennzeichnet zu haben glaubte.

also, ich fasse nochmal zusammen: ich schrieb nicht, daß du dämlich bist, sondern daß du dich nicht dämlicher machen sollst, als du vielleicht bist (kann ich schwer beurteilen, kenn dich ja nicht). und daß ich's "nicht toll" finde, diese gespielte dämlichkeit (denn davon gehe ich aus, siehe erstes zitat von musicschnecki....) mit dem umstand zu begründen, daß du eine frau bist. das ist alles.


@Musicschnecki:

zu 1: ich erinnere mich dunkel an "damit die männer was für uns tun", muß aber gleich selbst noch mal zurückblättern. tjo, dann sind wir in dem punkt wohl quitt: verstehen muß man's nicht, aber tolerieren sollte machbar sein .

zu 2: erwartet ja auch keiner .

zu 3: ja, eben. wenn du kapituliert hättest, wärst du nicht hier. zeigt indirekt, daß das interesse doch da ist (muß ja nicht groß sein ). doch wozu dann noch die "weibchen-masche"?

zu 4: mir auch nicht....

zu 5: dann kam es bei dir anders an als es gemeint war. das ganze war eine parodie auf das "püppchen"-image, welches sich zuzulegen angela gerade im begriff war. ich mußte bei ihren postings unweigerlich an die 'klassische' sekretärin denken, die nägelfeilend an ihrem rechner sitzt, solitair spielt und in tränen ausbricht, wenn in word statt der miezekatze die doofe büroklammer auftaucht ... nochmal: angela begründete ihre unfähigkeit ja nicht mit unkenntnis, mangelnder erfahrung, mangel an zeit, wichtigeren dingen oder so etwas, sondern eben damit, daß sie eine frau ist. sie schrieb das so selbstverständlich, daß ich nicht widerstehen konnte, ihr bild von "frau mit pc" zu imitieren und weiter ins lächerliche zu ziehen. ich hoffe, das klärt so einiges .

Zitat:
dein vergleich mit dem füherschein,lies mich schon recht schmunzeln.hast dir aber wirklich viel mühe gegeben!
und der war auch ernstgemeint.

Zitat:
du sagst, ich als *weiblicher user* würde verhemmt und mit einer gewissen blockade an die sache ran gehen und von vornherein abblocken!
nein, ich sage, die art hier im forum aufzutreten, wie sie von angela zu sehen war, vermittelt den eindruck, daß von vornherein kein "dazu-lernen" erwünscht ist (und man sich dadurch nähere erklärungen, die vll später einmal hilfreich sein könnten, sparen kann, da etwas vorgekautes erbeten wird -> sag mir nicht, warum und wie und wie nicht mehr, sondern lediglich, was ich zu tun habe, damit es weg geht. das ist überspitzt ausgedrückt, wurde hier auch so nicht geschrieben, ist aber eben der _persönliche_ eindruck, den ich habe. btw ärgert mich sowas nicht, ich finde es wirklich bloß jedesmal schade und teilweise recht ermüdend...). es ging mir nur um die gestaltung, nicht um den themenrelevanten inhalt.

abschließend noch eine kleinigkeit:
Zitat:
deine sprüche kamen teilweise wirklich so rüber, als wenn du sagen möchtest *hei gott,wie dämlich seit ihr weiber denn?*
ja mei, da würde sich die schlange aber in den eigenen schwanz beißen .


gruß....


PS: setz doch deinen music-spruch im profil in deine signatur. spart getippe.
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 14.10.2004, 15:56   #20
Musicschnecki
 
weiblich und blond - Standard

weiblich und blond [gelöst]



ja dann hätten wir das wohl geklärt..grins....

du, ich tipp gern, deswegen hab ich meinen MUSIC-spruch immer selbst geschrieben.

war schön deine bekanntschaft gemacht zu haben. ich geh nun bissi arbeiten,kindern versuchen,schneller auf die welt zu kommen! kann nur hoffen das der rechner an der arbeit nicht vor mir kapituliert!

in diesem sinne

MUSIC..makes the people come together


Alt 14.10.2004, 17:08   #21
Cidre
Administrator, a.D.
 
weiblich und blond - Standard

weiblich und blond [gelöst]



Eine sehr interessante Diskussion.

@ Angela
Zitat:
Mein OS ist Windows XP Home. (hätte man gleich nach dem ,,Betriebssystem ,, gefragt,hatte ich z.Bsp. gleich gewußt,was gemeint ist und hätte nicht nachfragen müssen was OS ist )
Wie Cassandra schon schrieb, versuche ich vielen Leuten, nicht nur in diesem Forum zu helfen, wenn ich Zeit dazu habe.
Deine Frage hättest du allerdings mit Eigeninitiative auch ohne Wissen aber mit einer Suchmaschine wie z.B. Google (Suche os computer lexikon) selbst lösen können.
Es ist einfach sich auf andere zu verlassen, die einen alles vorkauen, als selbst aktiv zu werden.
__________________
--> weiblich und blond

Alt 14.10.2004, 18:44   #22
_Max_
Gast
 
weiblich und blond - Standard

weiblich und blond [gelöst]



Hallo,

als ich die Threadüberschrift las, ging es mir nicht anders als Cassandra. Dachte schon, es ist aus Versehen ein Thema im falschen Unterforum erstellt worden.

Die gesamte Argumentation von Cassandra ist richtig! Es wäre auch nicht das erste Mal, daß ein und diesselben Fragen auftauchen, aber nur aus dem einen Grund, weil der/die Fragende, gar nicht die schon angebotenen Hilfen durchgearbeitet hat.

Die Hilfe von Cidre gibt die Lösungsansätze. Ein bißchen suchen, kann auch nicht schaden, da hat Cidre vollkommen recht.

Das Interesse scheint ja vorhanden...

Zum Thema Mann/Frau und Technik allgemein, ist mir in den letzten 20 Jahren RL aufgefallen, daß es weniger mit den differenzierten Thematiken und Geschlecht zu tun hat, sondern eher, ob man sich damit befassen will oder nicht.

Aber weil die Fahrschule angesprochen wurde. Nach der 2. EU-Führerscheinrichtlinie (ab 01.07.2004) entfallen bei der praktischen Prüfung: 'Anfahren an einer Steigung' und 'Einparken'. Wird ersetzt durch einfach so Rückwärtsfahren.

Es muss alles einfacher werden :aplaus: :aplaus:

SCNR

Alt 16.10.2004, 19:43   #23
Angela
 
weiblich und blond - Icon24

weiblich und blond [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cidre
Eine sehr interessante Diskussion.

@ Angela


Es ist einfach sich auf andere zu verlassen, die einen alles vorkauen, als selbst aktiv zu werden.
Nein Cidre , so ist es nicht .Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Pc.Würde ich alles gleich wissen, wo ich mir Hilfe holen kann, hätte ich mich nicht in euer Forum geklickt.Aber ist egal! Dank der Arschgeduld von MountainKing habe ich meinen Pc wieder zum laufen gebracht und dafür danke ich ihm wirklich ganz dolle-natürlich auch dir,denn du hast mir ja auch geholfen.Man muß nicht über alles bescheid wissen-jeder auf seine Art.Sonst hättet ihr hier ja nichts zu tun,denn spass muss es euch ja machen,sonst würdet ihr nicht antworten,gelle??

Antwort

Themen zu weiblich und blond
angel, angezeigt, daten, datenträger, gelöscht, installier, installiert, lokaler, nervt, partion, recovery, recovery cd, starte, version, windows, windows xp





Zum Thema weiblich und blond - Zitat: Zitat von Musicschnecki @ Cassandra:natürlich ist es persönliches desinteresse! genau das habe ich versucht zu sagen. und daraus schliese ich ja meine *weibliche unfähigkeit*. was daran weiblich sein soll, - weiblich und blond...
Archiv
Du betrachtest: weiblich und blond auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.